Zwillinge ? Oder nicht ? Omg 😱

Thumbnail

Hallo ihr lieben ,
Ich war heute beim Fa und müsste in der 8ssw sein .
Letzte Woche beim Ultraschall sah ich etwas dass so aussah wie eine zweite Blase , darauf sagte die Ärztin das denkt sie nicht .
Heute war ich wieder zur Untersuchung und habe dieses Bild bekommen , was meint ihr ? Ist es eins oder doch 2 ?

1
Thumbnail

Die 2 ;-)

13

Herzlichen Glückwunsch! Für mich siehts ABSOLUT nach einem zweiten aus, links steht es (kopf oben und unten die Beine!) Und rechts liegt das Gummibärli! Wow .bei so einer unzufrieden Ärztin würde ich ernsthaft wechseln! Hoffentlich bleiben dir die Zwei! Alles Gute und fröhliche Weihnachten 🎄🎁

2

Hallo, ich sehe nur eins. 🤷‍♀️ Wo meinst du denn etwas zweites zu sehen?

Okay dein 2 Bild war noch nicht da, als ich meine erste Antwort geschickt habe.

Jetzt wo du es eingekreist hast.....sage ich vielleicht??🤣
Aber meinst du nicht deine Ärztin hätte was gesagt?

Bearbeitet von pummel.hummel
3
Thumbnail

Hier , ich habe es eingekreist :)

4

Könnte. Könnte aber auch ein Hämatom sein. Was sagt denn der fa?

5

Hey und herzlichen Glückwunsch!

Na und was sagt deine gyn heute?
Ich war das erste mal bei 4+3 beim gyn und man sah zwei Fruchthöhlen und dann bei 5+5 und 6+4... (Leider so engmaschig auf Grund von Blutungen).

Da haben aber die gyn ganz klar gesagt, dass es sich um eine zweite Fruchthöhle handelt.
Gibt es Zwillinge in eurer Familie?

8

Dankeschön:)
Heute habe ich sie garnicht drauf angesprochen, und den einen Embryo hat sie auch erst garnicht gesehen … ich sagte dann ob sie bitte mal ranzoomen kann , da konnte man dann Embryo und Herzschlag sehen

9

Hast du zufällig noch ein anderes Foto? Und nochmal : gibt es Zwillinge in der Familie? Sowas vererbt sich mütterlicherseits ;-)

weitere Kommentare laden
6

Was hat die Ärztin denn heute dazu gesagt?
Man könnte tatsächlich denken, dass es eine zweite Fruchthöhle mit Baby ist. Man sieht ja beim "zweiten etwas" auch was weißes (wie bei der Hauoptfruchthöhle das Embryo) schimmern. :)

Ich denke aber, dass es die Ärztin besser einschätzen kann.#herzlich

7

Wenn der FA sagt, da ist nichts, dann ist da auch keine zweite fruchthöhle. Die haben das ja nicht umsonst jahrelang studiert und zig 1000 schwangere gesehen.

Als Laie kann ich nicht einmal genau einschätzen, wo überhaupt die GM anfängt und aufhört, vom Gefühl hätte ich gesagt die zweite Flüssigkeitansammlung ist außerhalb der GM.

12

An sich gebe ich dir vollkommen recht , aber auch zur 1. fruchthöhle sagte sie , sie sieht nur die fh die gewachsen ist und den dottersack … dann sagte ich , komisch also das gleiche wie die Woche davor .
Habe dann gefragt ob sie man ranzoomen kann .. dann sahen sie und ich plötzlich den Embryo und Herzschlag…