Drillinge: Bett? Kinderwagen? Wiege? Help!

Hallo an Drillingseltern,

1. Wo und haben die 3 am Anfang geschlafen? In einem Bett - es gibt keine Drillingsbetten :-( ... oder in in drei Betten?
2. Konntet ihr sowas wie ein Beistellbett organisieren?
3. Was hattet ihr für einen Kinderwagen?
4. Ich hätte gerne eine Federwiege, aber die gibt es auch nur für 2. Mehrere kaufen?

Oh man ich bin so überfordert. Viele Grüße und danke für alle Ideen!

Bearbeitet von Albabella
1

Hallo,

hört sich blöd an, aber schau mal bei den Amis. Da kommen doch öfter Drillinge zur Welt (wirkt zumindest so) und da kann man sich viele gute Tipps holen (hab ich mit dem Kiwa zb gemacht)

Wir haben uns damals auf Drillinge einstellt und durften leider nur zwei mit heim nehmen.

Alles Gute 🙋‍♀️

2

Das tut mir sehr leid 💔 😪
Fühl dich gedrückt! Das ist das Schlimmste, was ich mir vorstellen kann.

Danke nochmal für den Tipp. Ja da hab ich schon in Shops geschaut, gibt es tatsächlich viel, vor allem coole Sachen für Zwillinge. Aber Foren könnte ich tatsächlich mal lesen dort, hab ich noch nicht.

Liebe Grüße

4

Danke 🌷

Wünsche dir noch eine langweilige Schwangerschaft :)

3

Hallo,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Wie weit bist Du denn schon?
Für guten Austausch und eine Menge Ratschläge und Ideen, lege ich Dir den ABC Club wärmstens ans Herz.Es gibt da auch zwei Facebook Gruppen in denen Du sehr viele super nette Eltern von höhergradigen Mehrlingen findest und vielleicht auch andere Schwangere ganz in der Nähe!
Als Beistellbett hatten wir das IKEA Sundvik in 70x140 da haben sie lange in Reihe reingepasst, da Drillinge ja meist sehr früh aus verschiedenen Gründen zur Welt kommen!
Wir hatten auch keinen Drillingswagen, sondern immer nur einen Zwillingswagen, Einlingswagen und diverse Tragetücher!
Eine Federwiege hatte ich nie und habe sie auch nie vermisst, genauso wenig wie so einen Babybreezer oder Milquino, beste Anschaffung bei uns war ein Wasserkocher mit Temperaturvorwahl!Spezielles Drillingsequipment hatten wir nie, aber das muss jeder für sich selber wissen!
Ich wünsche Dir eine komplikationsfreie laaaaaaaannnnnnggggeeeee Schwangerschaft!
Auch wenn die drei da sind kann Dir der ABC Club prima weiterhelfen!

Liebe Grüße
Mona

5

Danke! Mit dem ABC-Club bin ich in Kontakt und bin auch in den FB-Gruppen. Leider ist das sehr Zwillingslastig. Danke für den Tipp mit dem Wasserkocher und der Temperaturvorwahl!