Zwillinge eine Fruchthöhle kleiner wie die andere 😔😔

Thumbnail

Hallo erstmal bin neu hier und hoffe das mir jemand meine Angst nehmen kann :(
Ich hatte gestern meinen ersten richtigen Termin seit dem ich schwanger bin meine Fa stellte fest es sind zweiei Zwillinge
Bin grad in der 6ssw die eine Fruchthöhle sah ganz normal aus die andere war etwas kleiner aber wirklich arg darüber geäußert hat sie sich nicht... Und mir kamen AL die fragen erst als ich mir dann den ultraschall bild zuhause angeschaut habe ah und bei beiden fruchthöhlen war ein Embryo mit herzschlag..
Und meine frage was passiert mit der kleinen fruchthohle wird sich das entwickeln weil dja auch ein herz zu sehen war oder was habt ihr so erfahrungen :/ kann des alles gut gehen im großen und ganzen füge auch ein Bild hinzu und hoffe auf Antworten die mich bißchen beruighen da ich den nächsten Termin erst wieder in 3 Wochen habe

Bearbeitet von Mama-kids
1

Huhu,
dass bei beiden ein Herzschlag zu sehen war, klingt doch erstmal sehr vielversprechend. Wie groß die Fruchthöhlen auf dem Ultraschall aussehen, kann je nach Winkel sehr variieren. Da ist, glaube ich, die Größe der Embryonen aussagekräftiger. Hast du da eine Angabe auf dem Bild oder im Mutterpass? Müsste irgendwo SSL stehen, das bedeutet Schädel-Steiß-Länge.
100% Sicherheit das alles gut geht, hast du natürlich nie, aber mit 2 darstellbaren Embryonen mit Herzschlag in der 6. SSW ist erstmal alles genau so, wie es sein soll.
Alles gute und eine entspannte Schwangerschaft 🍀🍀

2

Danke für deine antwort gemessen hatte sie leider nichts und mutter pass hab ich auch noch keinen mitbekommen wenn du Zwillinge hast war es bei dir auch so oder bei anderen??

3

Ich hatte meinen ersten Termin erst Anfang der 8. SSW. Auch bei mir hat man 2 Fruchthöhlen und 2 Embryonen mit Herzschlag gesehen. Die beiden Embryonen wurden gemessen und waren beide in etwa gleich groß, die Größe der Fruchthöhlen wurde überhaupt nicht thematisiert, deshalb hab ich mir da auch gar keine Gedanken drüber gemacht. Ich weiß aber noch, dass man je nach Winkel mal die eine und mal die andere besser sehen konnte. Die FÄ sagte damals zu mir, es könne immer passieren, dass sich eins nicht mehr weiterentwickelt, aber im Moment sehe erstmal nichts danach aus.

weitere Kommentare laden
4

Soweit ich weiß, ist das bei zweieiigen Zwillingen durchaus normal. Du hattest zwei Eier, die befruchtet wurden. Und das nicht unbedingt am selben Tag... Also ist der eine Embryo evtl ein paar Tage älter und somit größer :)
Alles Gute #klee

5

Hm ja des hört sich recht sinvoll an viele. Dank für deine antwort

11

Meine beiden hatten in der 7ssw herzschlag und anderthalb wochen später war es nur noch eins. Das andere war weg und die zweite fruchthöhle nur leicht zu erkennen.

12

Schade tut mir sehr leid hast du das selber gespürt bzw hatte du irgendwelche Anzeichen das des 2te weg ist

13

Nein überhaupt nicht hätte nur erwartet dass ich bei Zwillingen mehr ss Symptome hätte, hatte ich aber nicht... Hatte auch keine Blutungen oder so.

weitere Kommentare laden