Welches Auto bei Zwillingen?

Hi,

meine Zwillinge sind 2 Jahre alt und wir suchen nach einem neuen Auto. Es sollte sicher sein und viel Kofferraumplatz bieten. Was sind eure Tipps?

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Ideen und Anregungen.

Liebe Grüße
Karla

1

Hey wir haben einen BMW combi- sehr praktisch was den Platz im Kofferraum angeht- unsere Urlaube sind dadurch gerettet :-)
Wir haben dazu noch eine passende Dachbox wo man noch sämtliches Zeug unterbringen kann - mit den Kids häuft sich ja so einiges an was man so braucht ;-) viele Grüße

6

Sorry, das ich jetzt wirklich nicht böse gemeint aber BMW ist bekannt dafür, dass sie sehr viel Wert auf Design und sehr wenig Wert auf Geräumigkeit legen. Also nichts gegen einen BMW Kombi, ist bestimmt ein super tolles Auto, aber von allen Kombis die es gibt, ist der Kofferraum wahrscheinlich der kleinste 😅

Für Platz wären wahrscheinlich ein Skoda Octavia/Superb oder ein Seat Leon besser.

Ein VW Touran hat auch einen großen Kofferraum. Wir haben den VW Sharan - der hat zusätzlich auch noch Schiebetüren. Wenn man da Wert drauflegt (kann ich nur empfehlen 😁) dann gäbe es auch noch den Toyota Proace City Verso, Peugeot Rifter oder den Opel Kombo.

Bearbeitet von Schmaubies21
2

Absoluter vw Bulli (Multivan) Fan.

Wir haben aber auch 3 Kids und ein Hund.

Aber ich mag ihn nicht mehr missen. Allein die schiebetüren auf beiden Seiten🙈

Man kann super mit allen einsteigen und Kids sortieren

4

Das ist natürlich ein Must have bei /ab 3 Kindern- wir stellen uns auch schon drauf ein #winke :-p

5

Ich liebe dieses Auto...echt 🙈

Hätte ich es vorher gewusst,hätte ich ihn mir schon ab 2 geholt 😅

Auch wenn Mal Freunde mit wollen oder so ...Urlaub...einfach mega

3

"Welches Auto bei Zwillingen"

Ich muss gestehen ich verstehe die Frage nicht ganz. Inwiefern ist es relevant das es Zwillinge sind?
Ihr habt 2 Kinder so wie ganz viele andere auch, ist doch egal ob Zwilling oder nicht bei der Autowahl. Oder übersehe ich hier was?
Wir haben einen VW Passat, die Nachbarn mit 3 Kindern haben einen Ford Bus.
Meine Eltern hatten bei 2 Kindern einen Ford Galaxy, gibt es quasi von jeder Autofirma in der Größe ein Modell.
Ich würde auf viel Kofferraum achten, und viel Beinfreiheit bei den Rücksitzen.
Egal welche Firma:
Klimaanlage für die Rücksitze ist top

7

Ja tust du...doppel Kinderwagen der rein muss 😋

8

Zwillingswagen, 2 Reisebetten, 2 Kinderstühle, 2 Sportaufsätze für den Kinderwagen, und eventuell will auch mal jemand zwischen 2 Babyschalen sitzen...

weitere Kommentare laden
9

Schau mal in dem Thread von Julsche etwas weiter unten. Da fragt sie zwar nach dem Fiat Tipo, bekommt aber viele verschiedene Autos vorgestellt.

12

Kommt aufs Budget drauf an.

Wir fahren nen tesla s und tesla x
Für beide zahlen wir keine Steuer und keine stromkosten (Autos bis 2016 können kostenlos laden)

Der Platz ist gigantisch und wir haben bisher keine Probleme (180.000 und 230.000 km)

13

Wir waren in den ersten Zwillingsjahren sehr glücklich mit unserem VW Variant.
Jetzt haben wir einen Tiguan All Space, besser für drei Kinder und Hund.

14

Dacia Lodgy. Fahre ihn seit 5 Jahren und kann wirklich nicht klagen :-)

15

Wir sind mit 3 Kindern den Ford SMax gefahren, der ist riesig. Sowohl der Kofferraum als auch die Beinfreiheit auf den Rücksitzen

Der ist so cool, dass wir ihn 2x in Folge gekauft haben und entsprechend lange.

16

Dacia Logan. Für 3 Kinder, Einling plus Zwillinge. Die zusätzliche Rücksitzbank ermöglicht 7 Sitzplätze, bei umgelegter Rückbank ein gigantisches Ladevolumen. Bald 15 Jahre ohne nennenswerte Probleme, niedrige Kosten und super-robust.