Schwanger mit Zwillingen & Diabetes

Guten Tag meine lieben,

Undzwar ist dies meine 2. SS. Ich bin schwanger mit Zwillingen und bin in der 11ssw. Bei mir wirde Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich bin jeden Tag am messen und meine Werte sind immer super ausser morgens also nüchtern. Und ich frage mich was ich besser machen kann. Ich esse ca 9-10h nichts und trotzdem ist mein Wert nüchtern zu hoch. Aber am Tag ist er super. Redet man dann trotzdem von Schwangerschaftsdiabetes.
In meiner 1. Schwangerschaft hatte ich auch diabetes aber nach einem Monat messen meinten die Ärzte ohne umstellung von meiner Ernährung und ohne Insulin das alles gut sei und ich nichts ändern muss.
Jetzz geht aber wie gesagt mein Nüchtern wert einfach nicht runter.
Hat jemand erfahrungen?

2

Hallöchen.
Der nüchternwert lässt sich meisst nicht durch die Ernährung senken.
Ist hormonell bedingt.
Und längere ess Pausen sind kontraproduktiv, da dann die Leber Glukose ausschüttet und der bz steigt.
Alles Gute euch 3en

1

Hallo liebes,erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und nun zu deiner Frage nimmst du irgendwelche Medikamente?Bei mir steigt der Nüchternwert durch Prednisolon welches ich aktuell noch nehmen muss.
Mir hilft es wenn ich abends Salat esse zum Abendessen dadurch schaffe ich morgens sogar nen BZ von 3,9-4,5mmol/l
Und Hungern solltest du auch nicht das wäre nicht gut f0r die Zwerge aber 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt wäre optimal.Ich hab auch alle Weizenmehl Produkte gegen Vollkorn getauscht.
Alles Liebe Maya mit Lotti an der Hand und lenny mit den 8Sternen für immer fest im Herzen und 🌈Bauchmaus 14+0 inside

3

Ich hatte auch einen SS Diabetes und NUR der Nüchternwert war höher.
Ich habe es so hingenommen, da er immer nur knapp über dem Grenzwert war mit normalen Essverhalten.

Mein Essverhalten ist etwas anderes, als beim Durchschnitt. Ich fange gegen Mittag an und esse bis ca 22:30.

Hattest du eine Ernährungsberatung?
Ich habe dort gelernt, wie ich es vermeiden kann, dass der Zucker hochschiesst. Salat in Kombination mit Kohlenhydraten ist ganz gut.