Hi,
Ich bin in der 24 SSW mit Zwillingen und habe noch eine 1,5 Jahre alte Tochter zuhause. Langsam merke ich, dass die Schwangerschaft doch anders und viel früher anstrengend wurde als bei meiner Tochter. Aber ich bin doch erst in der 24 SSW 🙈😵💫 ich mache mir ein bisschen Gedanken wie es werden soll wenn die Mäuse mal richtig Gewicht haben. Natürlich ist der Faktor Kleinkind auch nicht zu vernachlässigen 😅
Wie ging oder geht es euch in der Schwangerschaft?
Lieben Dank
Ab wann wurde eure Zwillingsschwangerschaft richtig beschwerlich?
Hallo
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hatte 2 Kleinkinder und war schwanger mit Zwillinge
Schwierig war’s bei mir bis zur 16. ssw
Erbrochen, kein Appetit, ständig Magen Darm durch Kindergarten
Danach war es besser und bis zur 38. ssw habe ich es genossen!
Nach dem Kaiserschnitt war’s wieder schlimm aufgrund der Schmerzen und Schlafmangel
Mittlerweile fast ein Jahr nach der Geburt fange ich an den Zustand als 4fach mama zu genießen
Rückblickend war das letzte Jahr echt schon ans überleben nah dran
Viel Glück und alles gute!
Ich bin heute 35+5 mit unseren Twins.
Es gibt solche und solche Tage, aber insgesamt geht es mir wirklich gut, auch wenn der Bauch natürlich groß ist und oft einfach nervt 😅
Unsere große ist aber auch schon 4 ...
Was mir hilft ... SCHWIMMEN bzw im Wasser sein. Wir waren fast den ganzen Sommer im Freibad und heute dann endlich im Hallenbad. Es ist sooo schön ohne Gewicht etc und das Wasser wird auch weniger in fingern und Füßen (wobei ich nicht viel habe).
Probiere aus was dir gut tut. Bei mir ist es tatsächlich Bewegung. Ich mache immer noch alles im Haus aber natürlich langsamer und Mut Pausen wenn nötig.
Alles Liebe
Huhu Dahlie 😊
Ich bin nun in der 28. SSW und Motte wird 2. Seit etwa 1,5 Wochen wird es zunehmend beschwerlich. Der Bauch ist schon riesig und nun meldet sich mein Rücken oft beim Gehen. Und der Bauch wird oft hart. Ich weiß auch noch nicht, wie ich die nächsten Wochen schaffen soll 😇
Ich denke, ausruhen, wenn es geht und sich was Gutes tun. Schwimmen, baden oder einfach Hinlegen.
Lass dir einen bauchgurt verschreiben! Das hilft beim Gehen und verhindert dass der Bauch dabei so hart wird, zumindest bei mir.
Den habe ich von der letzten SS bereits.
Danke dir 😊
Bei mir wurde es in der "zweiten Zwanzigerhälfte" wirklich mühsam. Wann genau kann ich nicht mehr sagen.
Ich hatte aber noch kein anderes Kind.
Das grosse Kind war 2.5J als die Kleinen kamen. Ich hab es oft an Oma abgeben können. Zuhause wurde dann halt gespielt bis jemand Zeit hatte mit dem Kind auf den Spielplatz zu gehen. Und dann hab ich mir richtig Ruhe gegönnt. Aber auch sonst bin ich viel gelegen und wir haben Bücher angeschaut und jaaa, der TV lief auch regelmässiger.
In der 28.ssw wurde es dann richtig anstrengend. Ich hatte jeden Abend 2-3h Wehen und konnte auch sonst kaum mehr 100m gehen.
Ich hab mich dann von Woche zu Woche gekämpft. Geboren wurden sie am frühsten möglichen KSTermin ohne Frühgeburt zu sein (37+0). Ich hätte keinen Tag länger gewollt.
Mir hat damals jemand erzählt, dass ssw30 mit Zwillingen ssw40 mit einem Einling entspricht und das fand ich ganz treffend. Ab da wurde es bei mir dann auch eklig eng und beschwerlich.
Zum Glück geht es dann doch irgendwie rum