Hallo ihr Lieben,
ich hatte vor Kurzem einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin – worüber ich mich natürlich riesig freue! Bin aktuell in der SSW 10
Ich habe während des Ultraschalls ein Video gemacht und dabei direkt gesehen, dass es zwei Fruchthöhlen gibt. In einer davon war auch etwas zu erkennen. Allerdings hat meine Ärztin mich nur ganz kurz (ca. 5–10 Sekunden) untersucht und direkt gesagt, dass alles gut ist – aber nichts weiter dazu erklärt. Sie war an dem Tag ziemlich genervt, und da sie schon auf meine vorherigen Fragen gereizt reagiert hat, wollte ich nicht nochmal nachfragen, ob sie tatsächlich zwei Fruchthöhlen gesehen hat oder nicht.
Ich habe das Ultraschall-Video auf meinem TikTok-Account hochgeladen und würde mich riesig freuen, wenn ihr es euch anschauen und mir eure Meinung sagen könnt! Seht ihr auch zwei Fruchthöhlen und ein Baby oder doch nur eins? Mein tiktok (*** vom URBIA-Team ausgeblendet, es ist bekannt, dass Verlinkungen etc. nicht erlaubt sind***)
Danke euch für eure Hilfe!
Bin ich mit Zwillingen schwanger? Ultraschall-Video auf TikTok hochgeladen – eure Meinung?
Ich habe es mir gerade angesehen. Schade, dass deine Frauenärztin so kurz geschallt hat. Ich kann das leider nicht beurteilen, ob es sich um zwei verschiedene Babys handelt, oder es das gleiche in einem anderen Winkel ist. Aber ich sehe auch, was du meinst.
Total schade, dass deine Frauenärztin so blöd drauf war an dem Tag und du jetzt drunter leiden musstest.
Ich war damals in der gleichen Woche beim Arzt und bei mir hat man direkt die zwei zusammen im Ultraschall gesehen.
In der Woche haben sie ja noch ordentlich Platz auch zum verstecken. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?
Danke für deine liebe Antwort.
Der nächste Termin ist in gute 4 Wochen… und bis dahin kann ich mich einfach nicht gedulden. Weil, wenn es zwei sind, ist die Freude natürlich viel viel viel größer. Aber du hast ja gesagt, dass du dir das Video angeschaut hast und du weißt auch genau was ich meine. Du hast ja gesehen, dass wo die Ärztin den Ultraschall gemacht hat, dass man direkt eine Fruchthülle mit einem Baby auf der linken Seite gesehen hat und dann hat man auf der rechten Seite eine weitere gesehen und dann hat auch die Ärztin nur auf der rechten Seite sozusagen geschallt und auf der linken Seite hat sie nicht mehr geschaut, wo man eigentlich das aller erste Mal also ganz am Anfang die erste Fruchthülle mit dem Baby gesehen hat
Ich sehe auch was du meinst. Aber ich sehe nur ein Baby in der einen Fruchthöle.
Kann sein das es zwei geworden wären aber sich nur einer weiter entwickelt hat.
Oder aber es ist echt keine zweite Fruchthöle sondern was anderes...
Wenn dich das verrückt macht, lass wo anders schauen.
Aber in 4 Wochen sieht man es eindeutig. Alles gute❤️🍀
Sieht für mich nach einer Fruchthöhle aus. Also kurz sieht man zweimal die gleiche. Zuerst Embryo und dann siehst du noch die Fruchthülle und den Dottersack. Der Dottersack wird beim nächsten Termin nicht mehr da sein.
Das andere müsste meiner Meinung nach einer deiner Eierstöcke gewesen sein. Normalerweise werden die beidseitig kurz kontrolliert beim 1. Ultraschall zwecks ELSS.