Gentest Ein- oder Zweieiigkeit

Hallo liebe Zwillingseltern,

habt ihr bei euren Zwillingen testen lassen, ob sie ein- oder zweieiig sind?

Wenn ja - über den Arzt oder über einen Internetanbieter? Könnt ihr da was empfehlen? Sind die Kosten unterschiedlich?

Ich möchte nämlich nicht an irgendwelche Betrüger geraten... Beim nächsten Arzttermin in 2 Wochen würde ich es sowieso ansprechen.

Mich interessiert aber, wie es andere handhaben...

Danke und schönen Sonntag!

LG Mila mit Twins 14 Monate

1

Hallo.

Darf ich fragen warum du das wissen möchtest? Ich habe gehört es soll teuer sein, aber wieviel weiß ich nicht.

Meine 2 Mädels sehen so verschieden aus, Körper, Gesicht, haarfarbe, augenfarbe und der Charakter ist total verschieden. Da ist also kein Zweifel, die sind zweieiig. War aber auch ziemlich klar, weil ich 2 Eizellen eingesetzt bekommen habe. Wobei ich am Anfang 3 Fruchthölen mit Inhalt hatte. Also eine der beiden hat sich geteilt, leider (oder doch gut) hat es diese nicht geschafft. Sie ist nicht mitgewachsen und es gab nie einen Herzschlag. Aber ich wüsste nicht ob ich es wissen wollen würde wenn sie sich gleichen würden.

Im entfernten Bekanntkreis haben wohl vor paar Jahren mal sich testen lassen (30 Jahre) da kam raus sie sind eineiig. Aber was das gekostet hat keine Ahnung.

LG

2

Hallo,

u.a. weil ich fast täglich gefragt werde und die Leute immer nicht glauben können, dass wir das nicht wissen. Dann erkläre ich jedes mal, wieso man es bei der Konstellation (gleiches Geschlecht, zwei Fruchthüllen) ebene nicht genau sagen etc.

Wirklich nicht dramatisch, aber hätte gerne Gewissheit. Die Mädels werden später wahrscheinlich auch sehr oft gefragt werden. Für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob sie ein- oder zweieiig sind.

Also online habe ich einen Anbieter gesehen, der 170 Euro verlangt. Aber keine Ahnung ob man da trauen kann...

Liebe Grüße

12

Der Charakter ist auch bei eineiigen total unterschiedlich. Es gibt ja bei eineiigen auch die Spiegelzwillinge. Meine haben eine andere Kopfform durch die Lage im Mutterleib. Unterschiedliche Größen und Gewicht. Ohren sind etwas anders, die Augen sind bei einer mehr offen und die Haare sind unterschiedlich lang und dick. Liegt bei uns aber an der damaligen Unterversorgung.

Lg

3

In einer Facebook Gruppe lese ich immer dazu den Namen „Genovia“ und kosten um die 150 €.

4

Vielen Dank!

5

Huhu🤗🤗

Meines Wissens nach entstehen eineiige twillis aus einer einstelle die suchcteil und haben dann somit in der ss nur eine fruchtblase eine plazenta sprich 2 Babys mit identischem geschlecht in einer Wohnung mit identischem Erbgut ...eineiig. sehen sich wohl später sehr ähnlich.

Zweieiige hingehen sind meist vererbbar aber nur mütterlicher seits dort fand nicht nur ein Ursprung sondern mehrere statt. Sprich 2 Eizellen 2 befruchtungen 2 Babys wobei jedes in seiner eigenen fruchtblase mit jeweils eigener plazenta wohnt 😊dies können 2 Mädels 2 Jungs oder junge und Mädchen werden da sie beide jeder über einen eigenen Erbgut verfügen. Somit können beide auch total unterschiedlich aussehen sind ja 2 einzelne Babys in einem Bauch.😊

Das bedarf keines Tests das stellt dein FA fest per Ultraschall.

Was kann man denn dort noch testen?davon hab ich noch gar nicht gehört.

Liebste Grüsse ubdalles erdenklich Liebe und gute für deine Kugelzeit 🤗🤗🤗

Izzy mit Twins 22.ssw

6

Wenn sich eine Eizelle aber den ersten 3 Tagen nach der Befruchtung teilt, wandern 2 eigenständige Eizellen mut identischrm Erbgut weiter. Diese nisteb sicg dabb auch wie zweieiige an verschiedenen Stelleby er Gebärmutter ein und entwickeln beide eine eigene Plazenta etc. Sehen im Ultraschalm dsnn nicht anders aus als zweiieiige da zwei einzelne Fruchthöhlen da sind

7

Das kann ich genau so bestätigen :)
Meine Jungs hatten beide eine eigene Fruchtblase und eine eigene Plazenta und sind trotzdem eineiig. Dazu gibt es noch eine Drillingsschwester (künstliche Befruchtung mit zwei eingesetzten Eizellen).
Wir haben über Genova (mit Wattestäbchen im Mund) testen lassen für 150€! Alles sehr seriös abgelaufen. Das Ergebnis kam innerhalb 14 Tagen.

weitere Kommentare laden
13

Hallo! Wir haben auch über Genovia testen lassen und es hat alles gut geklappt.
VG Siri

14

Wozu soll so ein Test gut sein man sieht das doch wohl mein Zwillingsbruder sieht exakt genauso aus wie ich und wir sind gleich groß wer würde da auf die Idee kommen wir wären zweieiig ?