♡♡Zwillis 12+5 Pränataldiagnostik!

Hallo ihr Lieben..
Ich bin 31 Jahre alt, zum dritten Mal schwanger und erwarte nun Zwillinge! JACKPOT ;)
Alles ziemlich aufregend, und meine Gyn meint es verläuft alles supi...
Ein zartes Baby ist dabei (ich hoffe das ist das Mädchen nach 2 Jungen ;-))
Meine Gyn hat mich zur Pränataldiagnostik überwiesen, sie meint nur Rutinehalber, da ich auch Adipös sei... 😳
Laut Ultraschall ist ein Baby Termingerecht entwickelt und ein Baby eine Woche zurück, so das sich hier der Termin um ein paar Tage verschiebt... aber es ist nach der letzten VU gewachsen. Das wäre wichtig sagt sie.. Trotzdem bin ich ziemlich nervös...

Gibt es bei Euch Entwicklungsunterschiede, Größenmäßig trennen die beiden 8 mm... Viel?????

LG kasijama mit Janis&Mats

1

Huhu....
als ich deinen Post las hatte ich mich vor Augen. Ich bin 36 und habe einen 3 und 5 Jahre alten Sohn. Bin nun das dritte Mal schwanger, aber diesmal mit eineiigen Mädels. Es wird also noch turbulenter Zuhause. Aber nach anfänglicher Schockphase freuen wir uns. Wir hatten halt nur eins im Kopf und wurden in der 11 ssw überrascht, unser Fa allerdings auch. Ich muss alle vier Wochen zum Pränataldiagnostiker und dazwischen zum Fa. Allerdings werden eineiige Zwillinge wohl aufgrund des FFTS und der nur einen Plazenta häufig kontrolliertund Doppler gemacht. Nun bin ich schon in der 23 ssw und die Zeit rast.
LG
Bea1103

2

Herzlichen Glückwunsch
Ich glaube zur pränataldiagnostik werden fast alle die mit Zwillingen schwanger sind hinüberwiesen 🤔 ich bekam da mein Outing.

Bei meinen 2 ist auch seit Beginn ein Unterschied das Mädchen ist kleiner und leichter aber alles im normbereich.
Viel Glück euch

5

Weißt du bei welchen Werten man noch vom Normbereich sprixht

8

Das weiß ich leider nicht..mein FA schreibt das immer in den Pass

3

Glückwunsch,
Bei meinem Pärchen war das Mödchen immer etwas hinterher, das war bis zum Schluss so: bei 37+4 würden sie geholt da war er: 2600gr(44cm) und sie 2000gr. (40cm) also weiterhin deutlicher Unterschied...
Alles gute!

6

Und wie sind deine Beiden Mäuse heute? Alles unauffällig?

4

Hallo,
bei uns das gleiche: dritte SS und doppeltes Glück gehabt!
Wir bekommen zwei Mädchen. Sie haben getrennte Fruchthöhlen und Plazenten, über die Eiigkeit spekulieren die Ärzte allerdings.
Beim ersten Schall in der 7. Woche war ein Baby doppelt so groß wie das andere und meine Ärztin befürchtete schon, dass nur eins sich entwickelt. Ist aber gut gegangen. Danach war immer eins etwas größer als das andere. Bei der Feindiagnostik in der 21. Woche meinte der Arzt, die Große wäre zwei Wochen weiter, die Kleine termingerecht. Meine Ärztin hat immer sehr ähnliche Werte beim Gewicht. Die eine Maus hat einen größeren Kopf, dafür hat die andere längere Beine. Da sich Gewicht aus Kopf-/Bauchumfang und Oberschenkel berechnet, gleicht es sich am Ende aus.
Ich war erst auch ziemlich unsicher, aber letztlich wächst halt jeder Mensch unterschiedlich und oft sind es einfach Messungenauigkeiten oder schlecht Sicht im US, die die Differenzen ausmachen.

Freu Dich auf den Termin, Du wirst Deine Mäuse sehr detailliert sehen! :)

7

♡♡♡ Danke. Du hast mich wirklich beruhigt :-*