Zwillingswagen

Thumbnail

Ich habe schon mal danach gefragt, aber man kann sich nicht entscheiden und man hat halt nicht so viel Erfahrung. Welchen Wagen habt ihr ? Wie findet ihr diese beiden ?

1
Thumbnail

Hier der 2

2

Huhu,
Ich habe mir damals den Mountain Buggy Duet im Geschäft angeschaut, weil ich den unbedingt haben wollte. Es kommt selten vor, dass ich eine Vernunftentscheidung treffe, aber die Wannen sahen wirklich verdammt schmal aus, vielleicht passen die Kleinen 3-4 Monate da rein. Im Winter noch schwieriger mit Schneeanzug etc. Wir haben uns gegen den Wagen entschieden und haben dann letztendlich den Bugaboo gekauft. Hast du dir die Wagen live vor Ort angeschaut? Kann ich wirklich nur empfehlen.
LG

4

Nein habe ich nicht
Ich werde eh in einem Laden gehen und mir einige angucken; ich guck halt schon mal im Internet damit ich wenigstens etwas Vorstellung habe.
Bugaboo find ich zwar schön, aber ist der nicht zu tief man kommt unten gar nicht richtig dran weil das so nah beinander ist oder sieht das nur so aus
Und ich möchte alles im Set kaufen
Der Bugaboo kostet ohne maxi cosi schon so viel hmm ah keine ahnung mal schauen

3

Den ersten kenn ich nicht
Der Zweite ist generell toll, hab den live im Laden gesehen, ist glaub der schmalste den es auf dem Markt gibt, für sommerkinder sind die Wannen bestimmt ok, für unsere Januar-Twins waren mir die Wannen dann mit Lammfell, fussack usw. dann doch etwas zu schmal

Wir haben ein separates Maxi Taxi (wo nur die Maxi cosi draufkommen, super praktisch wenn man nur kurz den großen von Kita holt, usw.)
Und als Kinderwagen nen gebrauchten easywalker(tolle Bereifung, gut zusammenklappbar, gebraucht für nen super Preis bekommen: 230€ mit allem)

Denke so rein vom ausprobieren im Laden ist der Bugaboo schon super, mir war er allerdings zu teuer!

5

Hmm muss mir das halt alles live angucken
Meine babys sind ja Sommer babys; wobei so viel Sommer haben wir ja auch nicht
Und zwillinge sind generell etwas kleiner, weil die halt vorher kommen oder sehe ich das falsch

7

Da hast du schon recht , meine kamen geplant bei 37+4 also nicht wirklich zu früh ...
Wenn sie z.b. Sommeranfang kommen, muss man halt überlegen wie lange sie tatsächlich in Wanne liegen....
Aber am besten ist echt live anschauen, rein vom Fahrverhalten und Massen war der Wagen echt super, hatte lange überlegt ihn zu nehmen, aber die kleinen Wannen haben mich doch eher verunsichert, die Verkäuferin legte dann ne Babypuppe rein(wobei die echt riesig war)

weiteren Kommentar laden
6

Wir haben den Bumbleride (altes Modell) und finden ihn gut ...
mir waren aber auch viele Dinge egaler als anderen 🙃 (klingt blöd oder ?!)

Gängige Contras:
Er ist „relativ“ groß zusammengeklappt - war uns egal, da großes Auto vorhanden
die Sportsitze sind in Fahrtrichtung
Die Babywannen sind jetzt auch nicht mega groß aber wir hatten Sommerbabies und auch mit 6 Monate alten Riesenbabies und Fusssack war im Winter ausreichend Platz

Pro (v.a.) für uns:
Luftreifen - auch feldtauglich
Geringe Breite, Standardtüren oder kleinere Aufzüge - ich habe selten Probleme irgendwo durchzukommen
Und Ich find ihn optisch super aber das ist ja Geschmacksache 🙃
Für den ökologischen Fußabdruck kann man sich wenn man mag mal in die Herstellung einlesen ..

Sonstige Optionen sind ja leider eh beschränkt bei Zwillingswagen 🙄😉
TFK
Bugaboo
Emmaljunga
Mountain buggy
Nonames von denen kaum einer Erfahrungswerte hat

Ich kann den Wagen uneingeschränkt empfehlen, wir haben ihn gebraucht gekauft - wie gesagt älteres Modell
Eine befreundete Zwillingsmutter hat ihn neu und ist ebenfalls begeistert ..
Alles Gute und viel Erfolg bei der Suche 😊

9

Also den Bugaboo fand ich schon toll aber steht in keinem Preis Leistung verhält bis für mich. Damit war die Auswahl nebeneinander leider sehr begrenzt denn uns war es sehr sehr wichtig, dass man die Sitze in beide Richtungen machen kann. Gerade am Anfang wollten unsere anderen Kinder immer lieber zu Mama und Papa schauen.

Wir haben jetzt den AbC Zoom gekauft bei Babymarkt. Der war als Tagesdeal für 349€ und dann nochmal 10% Frühlingsrabatt. Brauchen wir jetzt noch die Wannen und sind bei einem Bruchteil vom Bugaboo.

Haben den Großen mit seinen 12kg mal vorne rein gesetzt, da immer alle gesagt haben den bekommt man dann nicht mehr hoch aber überhaupt kein Problem. Auch für große Papas super :-)

10

Hey,
Wir hatten den Bugaboo. Ich würde ihn immer wieder nehmen. Wir haben ihn auch komplett mit Autositzschalen und Adapter gekauft. ( "maxi cosis" waren von Recaro, die passen auch auf den Adapter )
Wir konnten ihn gut wiederverkaufen, und ich höre nur positives von unseren Käufern.
Lg

11

Wir haben den emmaljunga Double Viking
Ich habe bisher nichts zu meckern und nichts vermisst.
Meiner Meinung nach hat er wirklich alles und ich liebe diesen Kinderwagen.
Super aussehen tut er auch noch (was aber Geschmacksache ist)
Er ist auch sehr teuer, aber sein Geld wert und nicht so „Made in China“ wie die meisten anderen. Auch der buggaboo, der ja auch sehr teuer ist.
Bei dem hat mich sehr gestört, dass die Wannen seeeeehr tief sind ( und ich bin sehr klein!) und man an das Körbchen garnicht ran kommt!