10

Unsere Zwillinge sind auch spontan entstanden - also „selbst gemacht“, wie der Pränataldiagnostiker witzelte. Bitte nicht als Kritik oder Verunglimpfung von künstlicher Befruchtung/Hormongabe auffassen.
In der 12. Woche waren es plötzlich zwei und ich war so geschockt, dass ich nicht mehr nach Hause fahren konnte.
Mittlerweile (21. Woche) bin ich soooooooo glücklich, und mein Mann auch. Ob sie eineiig oder zweieiig sind, weiß keiner so genau, auf jeden Fall sind es zwei Mädchen.
Wir haben keine Zwillinge in unseren Familien, in gar keiner Generation. Ich bin 32, mein Mann 33 Jahre und die beiden sind unsere ersten (und wahrscheinlich letzten) Kinder.

32

Bei dir auch vor der 12. Ssw immer nur ein Kind zu sehen?

Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück🤗

35

Ich hatte nur einen Termin in der 8. SSW, da hat die Ärztin noch betont „also es ist EIN Kind“, 4 Wochen später konnte sie es dann nicht mehr übersehen.
Wobei ICH den Eindruck hatte in der 8. Woche, dass da ganz viele Knubbel waren, mich wunderts, dass sie so zielsicher einen mit Herzschlag gefunden hat. Evtl. Zysten,
Hämatome oder so? Oder es kam mir nur so vor, weil sie so wild „rumgerührt“ hat mit dem Ultraschallkopf.

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

unsere Große war ca 2,5, als ich einen total schmerzhaften Eisprung hatte. Mitten in der Nacht bin ich auf und musste erstmals ein Ringel durchs Haus laufen, sowas hab ich noch nie gehabt. 6Wochen später beim FA hat mein Mann gleich beide FH gesehen und wäre fast von Stuhl gekippt.
Also ich hatte totale Stimmungsschwankungen, von himmelhochjauchzend bis heulend.
Meiner Mutter wollte ich vor dem FA-Termin nichts sagen, dass ich schwanger bin, aber durch das Stimmungs-hin und her, ließ es sich nicht vermeiden. Sie meinte dann noch etwas von wegen Zwillinge.
Bei den Zwillies war ich 38 und mein Mann 49. Sie sind jetzt über 4 und eine ganz schöne Räuberbande... .
Mein Opa hat Zwillingsschwestern, aber sonst gibts keine.

LG von grinsbacke

14

Wir sind 27 und 29 gewesen als ich mit den zwillis (didi) schwanger wurde.
Es war die 2 Schwangerschaft
Keine zwillis in der Familie
Es war ein ziemlicher schock weil ich ( wie bei der grossen) kaum Anzeichen hatte dazu kam noch dass der test nach nmt nur minimal positiv war.
Wir haben es gleich beim 1us bei 5+3 erfahren

18

Hallo...
Du wolltest es zwar von Muttis mit spontan entstandenen Zwillingen lesen, aber ich musste eben nachdem ich alles gelesen habe etwas schmunzeln...
Unsere beiden sind durch einen kryotransfer entstanden...
Mein Mann hat immer gewitzelt, Hauptsache es werden nicht gleich zwei 😂 denn ursprünglich wollte er keine Kinder, nicht heiraten und kein Haus...aber dann kam ich in sein Leben 😂 allerdings musste ich ihn auch zu nichts überreden 😂
Nach 4 Jahren kiwu und etlichen Enttäuschungen und Tiefschlägen, haben wir uns für 3 kleine Kämpfer entschieden (auch auf Anraten unserer Ärztin)...
Ich habe mich von Anfang an megaaaa gefreut...mein Mann war zum Zeitpunkt der ersten Untersuchung gerade auf Mallorca mit seinen jungs und war extrem geschockt und meinte ich soll ihn nicht verarschen...😂🙈 habe ihm dann das US Bild mit den beiden minipunkten geschickt...danach musste er erstmal in die nächste Kneipe...
Als wir es in unserer Familie erzählten, hörten wir plötzlich das auf beiden Seiten schon sehr viele Zwillinge in den vorherigen Generationen geboren wurden 😉☺️
Er meinte nur, das hätte uns ja auch vorher mal jemand sagen können...allerdings wusste auch niemand (bis auf meine Eltern) das wir in der kiwu waren...
Die beiden sind jetzt 5 Monate alt und unser größtes Glück...Papa ist stolz wie Bolle 🥰 er hatte nur Angst vor der doppelten Herausforderung und um mich wegen den ganzen Komplikationen...aber, wir sind alle gesund und sehr munter 😂
Lg 🍀

22

Hallo 😊
Ich bin mittlerweile mit meinen Zwillingen in der 33 SSW (32+1) und auch spontan bzw. Überraschend Schwanger geworden.
Anfangs (war noch ganz frisch ca.5+1) da hat mein Arzt gar nichts gesehen und mir Blut abgenommen um den HCG Wert zu ermitteln. Dieser lag dann bei 1775 und ich sollte mir bis zum nächsten Termin keine Gedanken machen.
Beim nächsten Termin (SSW 6+3) habe ich riesig auf ein pochendes Herzchen gehofft und wurde mit zweien belohnt 🥰😍.

Als wir in die Babyplanung starteten (wollten wir noch einen kleinen Nachzügler. Haben schon 2 Mädels), meinte ich das Zwillinge gar nicht schlecht wären, dann hätten sie immer einen gleichaltrigen zum spielen dabei. Das war aber mehr ein Scherz gewesen.........
Beim ersten Termin habe ich meinen Arzt bezüglich Schmerzen in der Leistengegend angesprochen. Er meinte das kann durchaus vom Eisprung kommen. Komischerweise hatte ich diese auf beiden Seiten und nicht nur auf einer..... da meinte mein Mann schon "mach keinen Scheiß, nicht das es doch zwei werden".
Und dann war es wirklich so. Wobei ich wirklich erst geschockt war und nicht wusste wie ich es meinem Mann beibringe 😂.
Kurz danach war die Freude aber doppelt so groß ❤ und ist es natürlich noch immer.
Wir sind 38 und 37 Jahre alt.
Meine Oma soll Zwillingsgeschwister gehabt haben, ansonsten ist bei uns nichts bekannt.
Ich denke mal eher das es bei mir am Alter liegt 🤷‍♀️
Lg und alles Gute für Dich

23

Hey, bei mir war es die erste Schwangerschaft und die beiden Mädchen sind ganz spontan entstanden. Wir waren sehr überrascht, am Anfang auch überfordert, aber wir haben uns auch gleich unheimlich gefreut. Mein Freund ist 31 und ich 26. Es heißt, dass es eineiige Zwillinge sind, aber zu 100% kann man das erst über einen Gentest sagen. Sie sehen sich aber wirklich unheimlich ähnlich. :D
Zwillinge gibt es bei uns nicht in der Familie, wobei man aber auch dazu sagen muss, dass nur zweieiige Zwillinge familiärbedingt sein können. Eineiige sind wirklich immer eine Laune der Natur.
Geahnt haben wir nichts, auch wenn man im Nachhinein manche Symptome sicher in diese Richtung hätte deuten können. Aber es war ja wie gesagt auch meine erste Schwangerschaft. :)

24

Ich bin auch spontan mit eineiigen Zwillingen schwanger geworden. Ich bin 27, mein Mann 25, wir haben letztes Jahr geheiratet und unsere beiden Mädchen sind jetzt knapp 7 Wochen alt. Ich habe nichts geahnt, war auch erst in der 10. Woche beim Arzt, obwohl ich schon in der 5. positiv getestet habe, da waren dann schon zwei Gummibärchen zu sehen. Wir haben erstmal gelacht und uns riesig gefreut, haben keine Zwillinge in der Familie. Unser Umfeld meinte auch das wird aber bestimmt stressig, aber alle haben sich mit uns gefreut, und gemeint dass sich Zwillinge ihre Eltern immer bewusst aussuchen 😉

25

Toll, vielen Dank für diese spannenden Berichte..
Ich habe sie sooo interessiert gelesen.
So viele Wunder.
Schön dass ihr mir einen kleinen Einblick gegeben habt

26

Unsere Zwillinge sind auch spontan entstanden, es ist meine zweite Schwangerschaft. Ich bin 37 und hatte schon bei ausbleibender Periode so ein Gefühl. Mein Freund wollte davon erstmal nichts wissen. "Bloß nicht aussprechen, dann wird es wahr!" 😅 Tja, und dann waren da in der 5. SSW 2 Fruchthöhlen und ich bin der Ärztin vor Lachen fast von der Liege gefallen.
Bei mir gibt es auf väterlicher und mütterlicher Seite mehrere Zwillinge. Ich hab jetzt Halbzeit und beiden geht es gut.

27

Ich bin zweimal natürlich mit Zwillingen schwanger geworden.
In der ersten SS ist ein Zwilling abgegangen, bei der zweiten ging alles gut.
Den doppelten Eisprung habe ich wahrscheinlich von meiner Mutter geerbt, ich war nämlich auch ein verkappter Zwilling sozusagen, meiner hat sich nicht weiterentwickelt und musste dann nach meiner Geburt operativ entfernt werden.
Ansonsten gibt es keine weiteren Zwillinge in meiner Familie. Also noch nicht, dass mit dem doppelten Eisprung vererbt sich ja weiter. 😊