Keine Mitleid!

Hallo!!!

Mein Freund hat einen Sohn mit in die Beziehung gebracht....
Alles schön und gut.
Nur es wurde ohne meine Einwilligung einfach entschlossen das er mit bei uns wohnt.
OKAY!!
Nehm ich alles hin....

NUR das ich mich ALLEINE um ihn kümmere, GEHT NICHT!!!

Jetzt ist er alle paar wochen (2 Wochen) krank und das nervt mich höllisch und bekomm auch richtige Wut.(Hass ist ein schlimmes Wort)

Kann kein Mitleid für ihn empfinden im Gegenteil....

Er steckt meine Kleine an und die hat jetzt richtig Husten....und muss mit ihr in der Küche sitzen weil er ja im Wohnzimmer ist Fernsehn gucken.
Muss ihn ja heute alles durch gehen lassen, er ist ja KRANK!!! (laut papa)

Mir tut es so leid das ich weniger Aufmerksamkeit meiner Kleinen geben kann,, weil ich eben für ihn noch da sein muss....

Ich liebe meinen Freund so sehr aber durch sein Sohn wird das irgendwann zerbrechen...

Wieso hab ich so Wut auf den Kleinen und kann keinerlei Mitleid für ihn haben?

LG Tina mit Louisa#verliebt

7

Vielleicht habt ihr alle recht und ich sollte mich von den beiden trennen....

Danke!!!

11

Ja mach das lieber. das wird besser sein für alle Beteiligten.

Lichtchen

30

Hallo,

ich finde das nicht richtig mit der Trennung.
Ich finde auch viele Kommentare hier unter alles Sau!!!

Was Du da fühlst ist doch nur verletzter Stolz und hat, wenn Du ehrlich bist, nicht viel mit dem Kleinen zu tun, oder?

Versuch die Wut lieber auf Deinen Mann zu lenken. Der hat Dich übergangen und läßt Dich jetzt mit dem Problem alleine. Weißt Du, Männer sind da eher pragmatisch. So nach dem Motto: wer sich um ein Kind kümmert, kann sich auch um zwei kümmern...

Hey, wie lange ist der Kleine Mann nun bei Euch? Gib ihm und Dir einfach noch etwas Zeit. So eine Familienumstrukturierung müssen doch alle Beteiligten erst einmal verdauen! Da sind Abwehrreaktionen ganz normal. Und das er ständig krank ist, kann übrigens auch damit zusammen hängen. Also verzeih es ihm. Du musst ihn ja nicht lieben, wie Deine Tochter. Aber Du musst lernen zu akzeptieren, dass er nun mal da ist!

Vielleicht kannst Du mal versuchen, es positiv zu sehen: So wächst Deine Kleine nicht alleine auf! Geschwister können einem fürs Leben so viel mitgeben!

Alles Gute

weiteren Kommentar laden
1

warum das so ist, weiß ich nicht, aber irgendwie klingt du ziemlich daneben.

Wenn Du 2 leibliche Kinder hättest, hättest Du dann auch die Wut, weil das eine Kind das andere anstecken könnte?

Wenn deine Kleine eh schon hustet, dann setzt euch doch zu ihm ins Wohnzimmer und macht es euch gemeinsam gemütlich.

2

Guten Morgen...

Erst dachte ich, du bist der "lang ersehte" Freitags-Fake... jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher...

Das beste wird sein: trennt euch lieber früher, als zu spät!

Bei euch läuft alles schief und der arme kleine Kerl weiß gar nicht, wie ihm geschieht!

- ihr trefft wichtige Entscheidungen allein
- ihr redet nicht miteinander
- du sitzt motzig rum, anstatt die Situation zu bereinigen
- deine Tochter ist "super süß und das liebste Kind auf der Welt"
- SEIN SOHN ist nur nervig

Ich befürchte, du kannst den Kleinen einfach nicht "gerne haben", denn sogar in deiner VK ist er nur aufgeführt, als "weiteres Familienmitglied",nicht einmal als "KIND"! Das alles zusammen macht einen sehr lieblosen Eindruck - leider...

Also entweder redet ihr endlich mal über eure verschiedenen Vorstellungen von FAMILIE oder ihr müsst eure Konsequenzen ziehen!

Alles Gute
Jenny

3

er ist doch aber auch nicht MEIN Sohn!!!!

Er ist ein Familienmitglied!!!!

Ich weiß nicht wieso ich so bin.....

4

Ich weiß das ich daneben bin und vielleicht bin ich deswegen auch ein schlechter Mensch!

Aber ich will einfach nur mit meinem Freund und unserer Tochter ne Familie haben!

Andere Kinder leben auch bei den Müttern und sind alle paar Wochenende bei den Vätern.
Wieso bei uns nich????

5

Hallo,

Du willst also eine Familie?

Du kannst aber rumdeuteln, wie Du willst, der Sohn Deines Freundes gehört mit zu seiner Familie.

Und auf ein Kind einen Hass zu entwickeln, weil es ein anderes ansteckt, ist völlig daneben.

Hasst Du auch die Kinder im Kindergarten/Schule, von denen Deine Kinder einen Infekt mitbringen?

Du solltest ganz schnell was an Deiner Einstellung ändern oder die Beziehung zu Deinem Freund beenden.

GLG

17

Du willst?!?!

Dann hättest Du dich vielleicht garnicht erst auf deinen Freund einlassen sollen, der ja schon eine kleine Familie hatte.

Weiss dein Freund wie Du denkst?

Ehrlich...würd mein Mann mir erzählen, er WILL, dass meine Kinder beim Vater wohnen und nur ab und zu am Wochenende da wären, damit er mit mir und unseren gemeinsamen Kindern ein ungestörtes Familienleben hat, wäre das für mich, wie für viele andere vermutlich auch, ein sofortiger Trennungsgrund.

Warum sollte das bei Männern anders sein. Es steht nirgends geschrieben, dass Kinder bei der Mutter bleiben müssen.

Wenn Dir die Situation nicht paßt, dann tauscht die Rollen und lass deinen Freund die Betreuung der Kinder übernehmen oder geh ganz und widme dich ungestört deiner Tochter

weitere Kommentare laden
6

hallo tina,

ich kann mir vorstellen, dass es nicht leicht ist, wenn du mit der entscheidung überrumpelt wurdest und dein freund es nicht mit dir geklärt hat.

dennoch, es ist sein sohn. er liebt ihn sicher genauso wie eure gemeinsame tochter.
wenn er bei euch lebt und nicht bei seiner leiblichen mutter, dann sind bestimmt schon unschöne dinge im leben des jungen vorgefallen.
der kleine ist laut deiner vk 4 jahre alt, es bricht mir das herz, wenn ich mir vorstelle, dass er spürt wie ungeliebt er bei dir ist und bei seiner leibliche mama kann er auch nicht leben.
wenn du damit nicht klarkommst, dann mußt du dich trennen, aber laß den kleinen jungen nicht leiden!!

naranja

8

Also ganz ehrlich, was bist Du nur für ein Mensch?
Du hast ihn MIT Kind kennengelernt, ein normal intelligenter Mensch macht sich da Gedanken, ob man damit leben kann oder nicht.
Der kleine Kerl, hat eine Trennung durch, er ist jetzt aus welchen Gründen auch immer beim Papa. Er reagiert auf den ganzen Stress indem er krank wird. Und Du lässt ihn links liegen?
Und dann verlässt Du Deinen Freund und nimmst Deinem Kind dem Vater.

Du bist noch so grün hinter den Ohren das hält man kaum aus.

Dein Freund und sein Sohn tun mir so leid.

9

Hallo.

Vielleicht ist eine Trennung hier besser ... oder Du überdenkst nochmal Dein Verhalten und versuchst es in den Griff zu bekommen. Immerhin schreibst Du ja, dass Du Deinen Freund liebst. Eine Trennung auch bedeutet, dass Du Deiner Tochter den Papa wegnimmst - und zwar wegen ihrem Halbbruder. Weiß ja nicht, wie das Verhältnis der Beiden ist.

Dass Dein Freund einfach so beschließt, dass sein Sohn jetzt bei Euch wohnt, ist scheiße. Aber ich denke mal, dass es einen guten Grund gehabt hat, dass er diese Entscheidung getroffen hat.

Ich kenne das selbst: Ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt, als mein Stiefsohn (7) lieber bei uns wohnen wollte. Aber es war sein Wunsch und wir wußten, dass, wenn er bei seiner überforderten Mama bleibt, er auf keinen grünen Zweig kommt und die Mama früher oder später als nervliches Wrack endet, so dass dann nicht nur Stiefsohn Justin bei uns wohnt, sondern auch sein Bruder Niklas (3). Wir haben keinen Platz mehr. ;-) Bei uns wohnen neben Justin, seinem Papa und mir noch mein Sohn Colin (3,5) und unsere gemeinsame Tochter Lilian (14 Monate).

Justin hat erst im Wochenwechsel bei uns gewohnt und ich war froh, wenn die Papa-Woche vorbei war. Aber da sind auch einige Dinge vorgefallen: Justin hat mir gedroht, meinen Sohn verprügelt, mich ignoriert, nicht gehört, mich angelogen, wollte unserem Ungeborenen etwas tun. Wir haben uns dann nur darauf geeinigt, dass ich nicht mit ihm alleine bleibe. Damals war er 5/6 Jahre alt. Sein Verhalten hat sich inzwischen sehr geändert und wir kommen nun meistens (bis auf die üblichen Streiterein zwischen Eltern und Kindern) super miteinander aus.

Nur Du scheinst von einem Kind zu reden, was eigentlich nichts schlimmes macht. Er ist halt momentan oft krank. Na und? Wenn Deine Tochter durch andere Kinder krank wird, magst Du die Kinder dann auch nicht oder hasst Du sie dann? Es sind nun mal Kinder, deren Immunsystem noch nicht so gut ausgeprägt ist. Und kranke Kinder werden immer etwas verhätschelt. Mein Gott. Wenn eins unserer Kinder (egal, ob unser, meins oder seins) krank wird, wird er auch verwöhnt: darf Fernsehen schauen, darf Süßkram bekommen etc. Es gibt weitaus schlimmeres.

Du könntest einiges verbessern an Deinem Verhalten:
- wenn er TV schaut, setz Dich mit dazu. Deine Tochter hustet doch eh und ist schon krank. Dann könnt Ihr die Zeit auch zusammen / zu dritt im Wohnzimmer verbringen.
- frage Dich mal, wie es einem 4-jährigen Kind gehen wird, der eine solche Ablehnung bekommt, nur weil er etwas öfter krank ist. Wie würdest Du Dich dabei fühlen?
- Versuch etwas mehr Zeit mit ihm zu verbringen, um ihn richtig kennenzulernen. Dein Freund kümmert sich bestimmt mal um Eure Tochter, damit Du das tun kannst.
- versuche ihm zu zeigen, dass er willkommen ist
- Ob es Dir gefällt oder nicht: Er ist Teil Eurer Familie. Egal, ob er bei Euch lebt oder bei seiner Mutter. Die beiden Jungs meines Freundes sind auch meine Kinder. Genauso wie mein Freund meinen Sohn aus einer anderen Beziehung als sein Kind akzeptiert.
- Geh mal in Dich und frage Dich, warum Du ihm gegenüber so auftrittst. ist es, weil sein Papa einfach die Entscheidung getroffen hat? Dann solltest Du Deinen Freund damit belasten und nicht ein unschuldiges 4-jähriges Kind.

Du hast irgendwelche Abneigungen gegen das Kind, aber ich kann mir nicht erklären, warum das so ist. Auch, wenn Du Dir das wünschst, dass es nur Deinen Freund, Eure Tochter und Dich gibt. Es wird immer sein Sohn bleiben. Und wenn er (und vielleicht auch die KM) glaubt, dass er bei Deinem Freund am besten aufgehoben ist, dann gehört er zu Euch als Familienmitglied. Dies musst Du akzeptieren. Soll er wegen Dir seinen Sohn im Stich lassen? Wenn Du das verlangst, wäre ein Trennung wirklich das Beste.

Mir war beim Zusammenkommen mit meinem Freund bewußt, dass er zwei Kinder hat und sich um diese auch kümmert. Ich wußte, dass sie oft zu Besuch kommen werden und die Möglichkeit besteht, dass Papakind Justin lieber bei seinem Papa wohnen möchte. Ebenso war meinem Freund klar, dass mein Sohn bei mir bleibt (sein Vater hat aufgrund seines Schichtdienstes nicht die Möglichkeit, seinen Sohn zu sich zu nehmen. Ist dort aber regelmäßig) und er eine Art Vaterrolle für meinen Sohn übernehmen muss.

Sowas muss man sich vorab klar sein, wenn es beim zukünftigen Partner noch Kinder aus ehemaligen Beziehungen gibt.

LG und alles Gute
Franzi

10

Aber sonst gehts noch oder ?????

Du hast deinen Freund doch mit Sohn kennen gelernt und wußtest was auf dich zukommt.

Wenn du damit nicht klar kommst trenn dich, aber nicht das du mal jemanden kennen lernst der DEINE Tochter nicht anerkennt und liebt.

Da kann ich echt nur den Kopf schütteln.

Ich kann dir nur sagen das ich NIE mit jemanden eine Beziehung eingehen könnte der meine Kinder nicht so wie sie sind liebt und akzeptiert.

12

Ist aber schon noch ein anderes Paar Schuhe, wenn man einen "Wochenendpapa" kennenlernt und plötzlich aus dem Wochenende ein zweites Kind im Haushalt wird.

Ich verstehe auch nicht, wie sich da so ein Hass aufbauen kann, aber ich verstehe sehr wohl, dass ihr die Situation unrecht ist, sie sich übergangen fühlt und sich auch ein Stück weit gestört fühlt.

Solche schwerwiegenden Entscheidungen muss man ERSTENS zusammen abstimmen und 2. wenn er sein Kind zu sich holt, muss ER sich auch drum kümmern und das nicht bei ihr abladen.

13

Ich muss schon sagen dein Freund macht es sich sehr einfach. Sein Sohn soll bei euch wohnen und du bist dafür zuständig. Nur gefragt wurdest du nicht. In meinen Augen geht das nicht. Du bist jetzt gegen deinen Willen in eine unschöne Situation gedrängt worden. Ändern kannst du auch nicht wirklich was. Das sich die irgendwann ein Hass entwickelt, wundert mich nicht wirklich. Wahrscheinlich sollte sich der eher gegen deinen Freund richten, als gegen das Kind. Dass das Kind nichts dafür kann, weißt du eh selber.

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du dir alleine eine Wohnung nimmst. Dann muss dein Freund ja eine Möglichkeit der Kinderbetreuung ohne deine Mithilfe finden. Ich würde mir nicht gefallen lassen, so übergangen zu werden.

27

Exakt so sehe ich das auch.

Ich glaube nicht, dass du einfach so Wut auf das Kind hast.
Diese Wut richtet sich eigentlich gegen den Vater.

Hätte er mit dir alles besprochen und deine Zustimmung eingeholt, wären deine Gefühle dem Kind gegenüber sicher ganz anders.

Gegen Wut kann man oft nichts machen und schon gar nicht ist man MIT ABSICHT wütend auf ein KIND. Der Threadtitel heißt: kein Mitleid!
Sie wundert sich warum sie keines hat, stellt sich doch schon selbst infrage.
ganz toll, wie hier wieder eingedroschen, statt genau gelesen wird.

33

Sehe ich nicht so! Er ist der Vater und der Kleine wird nicht umsonst bei ihm wohnen. Soll er jetzt seinen Job schmeißen damit sie arbeiten gehen kann!? Dann könnte er sich ja angemessen um beide Kinder kümmern. Sie würde dann wieder einen anderen Punkt finden warum sie den Kleinen hasst. Der Hass richtet sich ganz klar gegen den Kleinen und nicht gegen ihren Partner.

weiteren Kommentar laden