Kein weiteres Kind finanzierbar...

Guten Tag an alle,

durch eine andere Diskussion bin ich eben auf die Frage gekommen.

Gibt es hier noch mehr Familien, die eigentlich gerne noch ein (gemeinsames) Kind hätten, aber sich es schlicht und ergreifend nicht leisten können?

Mein Schatz #verliebt und ich würden uns sehr stark ein gemeinsames Kind wünschen.

ABER... er zahlt Unterhalt für drei!!! Kinder, 6+10+13 Jahre alt.

Ich habe zwei Kinder, die bei uns leben und wo sich der Vater finanziell drückt und betrügt, wie es nur geht (selbstständig).

Es ist Fakt, daß wir uns kein gemeinsames Kind leisten können.

Finde das traurig....

Jetzt habe ich den liebsten, tollsten Mann der Welt gefunden, der sich mit einer unglaublichen Energie der Familie widmet und das Geld macht uns einen Strich durch die Rechnung...

Wem geht es genauso?

LG Cinna

16

Ihr habt doch schon genug Kinder, denen ihr Eure Liebe schenken könnt. Konzentriert Euch lieber auf die schon vorhandenen.

1

Wenn sich der Vater drückt: bei einer Freundin läuft das über das Jugendamt: die zahlen ihr den Unterhalt, und das Amt holt es sich vom Vater wieder.
betrifft zwar nicht deine Frage, aber vielleicht hilft dir das ja trotzdem.
LG doremi

4

Aber bei selbstständigen können die in der Regel auch nix machen. Die können sich einfach arm rechnen ohne ende. Hab ich auch so ein Exemplar. Da kann man froh sein wenn überhaupt etwas an Geld kommt und dann kann man nur die Füße still halten und hoffen das Ex nicht wieder mal nen Anfall hat und quer schießt.

18

Und gezahlt wird auch nur, wenn die TO nicht neu verheiratet ist.

LG

2

Hi

seid ihr mal auf dem Jugendamt gewesen, dass dein Partner nur den Mindestunterhalt zahlen müsste wenn ihr ein gemeinsames Kind hättet?

LG Hexe12-17

3

Hallo,

das kann man sich ausrechnen, wieviel das trotzdem bei drei Kindern und dann in der Altersstufe ist und sie werden ja nicht jünger... , wird ja alles nur noch mehr... :-(

Wir haben beide nur ganz normale Jobs, kein Abi oder ähnliches...

LG Cinna

6

Guten Morgen.

Du fändest es also völlig in Ordnung, dass der Vater plötzlich weniger Unterhalt an die 3 Kinder bezahlen würde, nur damit es noch ein gemeinsames Kind gibt?

Hier gibt es schon 5 Kinder - und da kann man wirklich mal gucken, ob ein 6. Kind in dieser Konstellation leistbar ist, OHNE dass die anderen 5 zurückstecken müssen.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Cinna,

ja, ich kann dich gut verstehen und finde es auch traurig.

Aber du bist erst 32, da hast du noch ein paar Jahre, um schwanger zu werden, vielleicht sind bis dahin 1-2 Kinder schon "abbezahlt" ;-)

LG Dany

20

Ich finde, Geld ist da auch nicht der Hauptgrund für keien gemeinsamen Kinder.
5 Kinder benötigen ja schon so einiges an Zeit und Platz. Das könnte auch ein Argument dagegen sein.
Eine normale Familie kann sich auch nicht unbedingt 6 Kinder leisten.
Da geht es sicher nicht nur euch so.

LG

33

Hallo,

wie unten nochmal zugefügt, leben die 3 von ihm weit weg.

Also sind zuhause nur die beiden von mir.

LG cinna

35

Letztendlich könnt nur ihr selber wissen und entscheiden, ob ihr genug Geld, Platz, Zeit und auch Nerven für ein weiteres Kind habt.
Keiner in einem Forum kann das wirklich einschätzen.
Ich teile auch nicht unbedingt die Meinung, dass nur Reiche und Akademiker Kinder bekommen dürfen.

Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
21

Hi,

Mir wäre die Gefahr zu groß, in ein paar Jahren dann 3 Kinder zu haben, für die es keinen Unterhalt gibt... gerade wenn man schon getrennt ist, sollte man da nichts so blauäugig sein. Wie lange seid ihr schon zusammen? Sein jüngstes ist 6, so lange kann das also nicht sein, und wenn doch, hat er sich aber ziemlich schnell umentschieden.
Insgesamt 5 Kinder, wenn die alle mal studieren wollen... Verschwendet eure Energie lieber auf die, die schon da sind. Babys sind süß, werden aber groß. Oder du gehst ein paar Jahre arbeiten,und bekommst mit Ende 30 das gemeinsame (wenn ihr dannnoch zusammen seid)

Lg
Bleathel

23

sorry für meine direktheit

aber ich finde man muß nicht von jeden partner den man liebt

ein kind in die welt setzen DAS hat für mich wenig mit liebe zutun

liebe bedeutet für mich auch die kind/er die ich habe alles zu geben ob an liebe oder auch an die möglichkeiten für hobbies usw

aber liebe heißt auch mal zu verzichten können

27

Hallo nochmal an alle,

also die Frage ist ja nicht, daß seine Kinder weniger bekommen sollen.

Darum habe ich ja geschrieben, daß wir uns das nicht leisten KÖNNEN.

Seinen Wunsch kann ich absolut verstehen, denn seine Kinder leben sehr weit weg.
Mit anderen Worten, er zahlt aber hat nur sehr, sehr selten Kontakt und persönlichen so gut wie nie.

Ja, sein jüngstes Kind ist 6... meins übrigens auch.. ABER nicht er ist abgehauen, sondern die Frau mit den Kindern gegangen.
Den Kindern scheint es sehr gut zu gehen, was man auch über die Briefe erkennt, sie leben dort in der Familie der Mutter, aber natürlich ist er traurig, daß er sie nicht bei sich hat und er ist wirklich ein Mann, der sich unheimlich kümmert.

Ich habe mir schon immer 3 Kinder gewünscht, vielleicht weil ich auch zwei Brüder habe.

Und ich würde auch im Falle einer Trennung NIEMALS den Kindern den Vater nehmen. Meine beiden haben ständigen Kontakt, wohnen nur ein paar Minuten entfernt.

Aber wie gesagt, daß war ja eigentlich gar nicht die Frage.

Wir können es uns nicht leisten und das ist so und wird so bleiben, es sei denn, von irgendwo her kommt Geld geflogen.

LG Cinna

62

Also,ich bin vermutlich die einzige,die das so sieht,aber wenn ihr euch ein geminsames Kind wünscht,dann bekommt doch eins. Dann bekommen die anderen eben etwas weniger. in einer Familie ist das nun mal so,wenn Geschwister dazu kommen. Wieso sollte das bei Halbgeschwistern anders sein?

Zudem kann die mutter der Kinder,ja auch den "Verlust" durch eigene Erwerbstätigkeit (das jüngste Kind ist ja schon 6 und ältere Geschwister) etwas abfedern (genauso wie du für dein Kinder erwerbstätig sein musst,weil du dir bei einem "gebrauchten" mann auch nicht erlauben kannst,nur Hausfrau und Mutter zu sein)
Ich wünsch euch alles Gute!