Viele Nachnamen, was klebt am Briefkasten???

Hallo zusammen!

In absehbarer Zeit wird mein Partner zu uns ziehen. Dann haben wir drei Nachnamen am Briefkasten zu bedienen ;)

Hat jemand eine SCHÖNE Lösung? Mir will der Gedanke nicht gefallen, dass unsere Namensliste am Einfamilienhaus aussieht wie ein Mehrparteienhaus #augen Und da wir nicht die ersten sind, die patchworken und unterschiedliche Namen haben, wird doch wohl jemand für einen Unkreativling wie mich eine Idee haben ;-)

Ein originelles Türschild? Puzzleteile hab ich schonmal gesehen, gibt es noch was? Ich weiß, wenn das das Einzige ist, worüber ich mir Sorgen mache, wirds schon klappen #pro

1

bei uns stehen gar keine Namen dran#kratz
Post kommt trotzdem an.
Diese namenlosen Briefkästen sind auch nicht selten hier.
Der Postbote kennt sie dennoch alle :-D
Nein hier wird die Post offensichtlich nach Adresse verteilt und fertig.
Ansonsten finde ich die Idee mit einer Schiefertafel, wo dann die Namen wie bei einer Einkaufsliste mit "Kreide"draufgeschrieben stehen ganz nett.

2

Meine Großeltern wohnten hier früher, vor ein paar Wochen kam nochmal Post für meinen mittlerweile verstorbenen Opa. Da hat die aufmerksame Postbotin geklingelt und lieb gefragt, der Name, der auf dem Brief steht, steht ja gar nicht am Postkasten! Von daher möchte ich schon gern alle Namen dran haben, bevor die Post in der Nachbarschaft "untergeht" ;-)

14

Mein Bruder arbeitet bei der Post und sagt, dass Briefe nicht zugestellt werden dürfen, wenn kein Name am Briefkasten steht. Das nennt sich sonst "Zustellung auf Verdacht" und darf eigentlich gar nicht vorkommen....

weiteren Kommentar laden
3

Naja, das ist doch kaum anders als mit Vornamen einer grossen Familie.

Wir hatten früher eine Scheibe aus Holz, da haben wir unsere Namen hineingesengt. Dann noch mit Farbe bemalt, fertig war das kunterbunte Namensschild.

Ebensogut kann man ein Schild töpfern.
Oder aber man lässt sich eines anfertigen.

4

Achso, Nachtrag: Haustür und Briefkasten sind bei uns ganz nah beieinander. Wenn wir also ein grosses Schild neben die Haustür machen (wir haben nämlich noch keines), dann gilt das auch für den Briefkasten, auf dem derzeit nur ein kleiner, von handbeschriebener Zettel mit unseren beiden Namen klebt.

Ich finde ja auch schon das Papierzettelchen klasse. Mit unseren Namen dran, aber ich bin auch echt kitschig veranlagt... #hicks Und auf Dauer fällt uns etwas anderes ein. Ob nun Holz, Stein oder Metall, wir werden sehen.

5

Ja genauso irgendwie sowas schwebt mir vor. Vielleicht in einem lustigen Patchworkdesign! Aber es müssen schon echt alle Namen drauf, selbst von der Schule kommt die Post adressiert an: An die Erziehungsberechtigen von A. Musterkind. Ich heiß aber Musterfrau und mein LG dann Mustermann, daher sollten alle irgendwo in Briefkastennähe zu finden sein :D

6

Wie viel Platz ist denn da vorhanden?

weitere Kommentare laden
9

"Hier leben, lieben und streiten

Familie

Müller / Meier / Schmidt"

Ich persönlich würde das aber selbst gestalten wollen, bevorzugt aus Ton und jedes Familienmitglied muss eine Kleinigkeit dazu beitragen. ;-)

10

Wir sind da ja ehrlich gesagt etwas unkreativ. Zuerst standen da zwei Namen. Nachdem ich meinen Mädchennamen wieder angenommen habe, habe ich den halt mit dazugeschrieben auf dieses kleine Papierschildchen #hicks

Hauptsache, alle Post kommt an, oder? #kratz

11

Klar ist das die Hauptsache!

Aber für mich ist das sehr wichtig, dass wir eine schöne Lösung finden. Und da ich selbst auch so unkreativ bin, vertrau ich auch die Vorschläge von wesentlich kreativeren Menschen ;-)

12

http://de.dawanda.com/product/47547326-Tuer-Namenschild-aus-weiss-lasiertem-Holz

Sowas würde ich nehmen. Und dann unten nicht die Vor- sondern die Nachnamen dran.

13

Wir hatten solche Puzzleteile! Die hat eine bekannte von uns gemacht. Ich denke, das kann man bei jemandem der töpfert in Farbe und Form bestellen!

15

In unserem Haus lebt eine 7köpfige WG... Da stehen 7 Nachnamen am Briefkasten/ Klingelschild. Das geht ;-)

17

GEHT! Klar, aber soll auch schick gehen :D :D :D

18

#rofl#pro

Klar, ich wollte nur damit sagen, die Außenwelt interessiert das gar nicht. ;-)

19

Wir haben ein Türschild von http://www.farbton-keramik.de/index.php?cPath=31_38

Da wir auch 2 Nachnamen haben sind auf dem Türschild aber nur die Vornamen. An Klingel und Briefkasten steht Müller-Maier. Könnte auch ein Dopperlname sein. Bei Euch könnte dann Müller-Maier-Schmitt stehen. Finde ich optisch nicht so schlimm.

Und JA, alle Nachnamen sollten da stehen. Sonst kommt vielleicht manch ein Päckchen nicht an.

LG,
Hermiene