Seine Ex-Frau macht Stress

Hallo zusammen. #winke

Mich würd mal interessieren wie das bei Euch so abgelaufen ist.

Immer friedlich und nett oder auch mit Stress und Ärger??

Wir haben beides. Bei mir läuft es superfriedlich. Mein Ex-Mann und seine neue Freundin wohnen zusammen mit Ihren beiden Kids. Unsere Kids sind jedes 2. WE bei Ihnen. Läuft alles gut und friedlich ab. Wir kennen einander alle und können uns normal unterhalten wenn wir uns treffen. Ich bin sooooooooooo froh. Das war mir das wichtigste, ein niveauvollen miteinander was die Kinder betrifft.

Bei meinem Freund schaut das etwas anders aus. Seine Ex-Frau lebt 600 km weit weg und er sieht die Kids nur ca. 6x im Jahr. Halt immer dann wenn Ferien sind. Dementsprechend vorsichtig sind wir mit der Situation umgegangen. Die ersten Male haben wir nur zusammen was unternommen. Als "Freunde". Mittlerweile verbringen wir eigentlich die WEs immer zusammen und nun eben auch als seine Kids über Pfingsten da waren. (ist nicht das 1x, dass wir fast die ganze Zeit mit den Kids miteinander verbringen, war in den Osterferien auch schon so) Jedenfalls hab ich diese WE das 1x auch die Nacht bei Ihnen verbracht.

Prompt kam heute Abend ein Anruf von Ihr mit der Aussage: Er sieht seine Kids erst wieder wenn sie mich kennengelernt hat.

Dazu muss ich sagen, dass sie seit über 1 Jahr einen neuen Partner hat. Mein Freund hat schon länger den Wunsch geäußert, Ihn mal kennen zu lernen. Pustekuchen.

Es stört sie, dass wir die ganze Zeit miteinander verbringen. Ihrer Meinung nach sollte er seine Zeit mit seinen Kids alleine verbringen.

Hmmmmm.....Ich kann sowas einfach nicht verstehen.

Meine Meinung ist ja, dass es Ihr stinkt, dass es den Kids bei uns gefällt. Wir unternehmen viel, die Kids verstehen sich super (seine und meine) sind ein Herz und eine Seele.

Wieso muss man so tun? Ich bin froh, dass es meinen Kids bei Ihrem Papa gefällt und sie gerne hin gehen und auch die neue Frau an Papas Seite mögen.

Oder was meint Ihr?

lg Sabrina

1

Sie kann nichts verlangen, im Grunde finde ich es aber ok wenn es so ist, die Ex meines Mannes wollte mich von sich aus nie kennenlernen, wir haben uns bei einer übergabe dann eben kennengelernt weil wir gemeinsam Unterwegs waren.

Aber den Umgang weil sie dich nicht kennt einstellen kann sie nicht, dazu brauch dein Freund eben einen Anwalt der Ihr mal sagt wo die Grenze ist, das würde ich so sagen falls beim nächsten Umgang sie meint es streichen zu müssen deshalb.

Bei uns gab es lange Zeit auch immer wieder sticheleien von Ihrer seite, hat vor 3 Jahren aufgehört als sie mir den schwarzen Peter vor den Kindern zuschab das ich an der Trennung schuld sei, als ich den Kindern sagte sie sollen nochmal genau nachfragen was war und sie die gleiche Antwort bekommen würde ich mich auch dazu äussern, seit dem ist ruhe mit Ihrer Hetzerei den Kindern gegenüber. Habe viel geschluckt das ich dumm dick usw wäre aber das lass ich mir nicht anhängen weil es einfach gelogen ist.

Wenn nichts dagegen spricht fahr mit lern sie kennen, des friedens willen. Eine Seite muss ja mal nachgeben auch wenn sie so stur und total im Unrecht ist ;-)

2

Hallo, ich finde es nur verständlich das man den neuen Partner des ex kennenlernen möchte, das gilt dann natürlich für beide seiten. Macht doch ein Treffen wo dein Partner auch endlich den next kennenlernen kann. Solche Erpressungen sind natürlich ziemlich wiederlich.

3

Hallo,

ich würde mich von der Frau garnicht erpressen lassen, sondern ihr (wie ich befürchte) Machtspielchen ignorieren und genau das tun, was ein klar denkender Mensch in solch einer Situation tun darf: Die Ex darf dich kennenlernen.

Dass dein Partner ihren Neuen kennenlernen möchte ist mehr als verständlich. Aber spielt das nicht gegeneinander aus. Dein Partner sollte sich unabhängig davon, ob du die Kindsmutter kennenlernst, darum bemühen, den Neuen seiner Ex kennenzulernen.

Lasst euch einfach nicht runter auf ihr Niveau, sondern tut, was nötig ist.

lg

4

Ich verstehe hier teilweise die Aussagen nicht....
Die gute Frau "darf" mal so Ca. Gar nichts in dem Bereich verlangen.
Immer diese Spielchen von Exfrauen die meinen Sie sind der Liebe Gott und haben zu bestimmen mit wem die Kinder Kontakt haben und wer nicht.

Wenn die Kinder beim Vater sind hat er das Umgangsrecht und er allein entscheidet was passiert und mit wem.
Nett zu fragen,ob sie dich mal kennenlernen darf ist eine ganz andere Sache,als direkt mit Kindesentzug zu drohen.
Komischerweise besteht da auch nur Interesse wenn es um die neue Partnerin des Exmannes geht...
Aber ob ihr Partner sich einbringt ist ja Egal..denn das geht den Ex doch nichts an...

Hauptsache als Vater muss man sich am besten bis auf die Unterhose ausziehen und alles gefallen lassen :)

Wenn du sie kennen lernen "willst" dann nutz die Chance doch...
In meinen Augen hat sie sich mit ihrem kindischen Verhalten aber direkt ins Aus geschossen...

Für mich meine Person,die ich kennenlernen möchte...
Da geht's doch nur um Neid und Eifersucht,weil die Kinder vll. posotiv über die gesprochen haben...Und das geht ja mal gar nicht,dass Mama denkt, sie habe nun Konkurrenz...
Ist eh lächerlich,aber so denken doch die meisten,die auf solche Art und Weise Hallo zur neuen Frau sagen ;)

Mein Freund hat auch so eine...ne hohle Nuss,die dauernd beleidigent wird..natürlich nur was meine Person angeht.
Aber mit jedem Wort darüber,dass er sie ja für so "eine" wie mich verlassen hatache ich ;)

Besser kann man doch den Frust und Neid nicht präsentieren...*lach*

Nehmt es locker...verdreht die Augen...Wartet auf den nächsten Umgang...ist ja nicht so oft , vll hat sie es bis dato wieder vergessen..
Widerwärtige Frauen, die die Kinder als Instrument benutzen,als wären Sie ihr Eigentum und Papa nur der Arsch der sie aus Gande ab und an mal haben darf...
Aber das arme Deutschland fördert diesen Gedanken ja :)

5

Hi,

ich würde ihr wohl den Wind aus den Segeln nehmen und mit Partner und Kids zu euch einladen!

Somit ist es an Ihr zu handeln und dein Freund kann ihren "Neuen" auch mal kennenlernen.

LG

6

Hallo,

also erstmal ist die Aussage "du siehst die Kids erst wieder wenn..." total daneben. Aber ihr Wunsch dich kennenzulernen bevor du solch intensive Zeit mit ihren Kindern verbringst kann ich nachvollziehen, würde ich auch wollen. Die Kommunikation ist da aber etwas schief gelaufen, so geht das nicht.

Das aus der Sicht einer "Ex-Frau".

Als Scheidungskind muss ich zugeben, dass obgleich wir immer ganz viele tolle Sachen mit meinem Papa, seiner neuen Partnerin und deren Kindern gemacht haben ging es mir schon manchmal auf die Nerven, dass er nicht mal Zeit nur mit uns verbrachte. Gesagt haben mein Bruder und ich da nichts, wir wollten uns nicht unbeliebt machen (wir mussten auch von weiter her kommen und waren nur selten da, für die war es eben ihr zu Hause). Wie gesagt, die haben sich immer Mühe gegeben und es hat Spass gemacht, aber ich habe es schon vermisst mal ein Gespräch nur mit meinem Papa alleine zu führen, oder was mit ihm und meinem Bruder alleine zu machen. Und wir mochten/mögen seine neue Familie wirklich sehr. Irgendwann habe ich jedes Mal wenn wir hinfuhren gehofft, dass Motorrad-Wetter ist, weil da nur zwei drauf passen...mein Papa und ich. Und dann sind wir gefahren und konnten irgendwo Pause machen und quatschen, ohne dass irgendwer dazwischen quatschte. Das war IMMER der beste Teil des Wochenendes. Nur mal so aus dieser Perspektive, vielleicht kannst du da was mit anfangen...;-)

(Das ist übrigens immer noch so wenn ich hinfahre und ich bin mittlerweile 30...ich freue mich immer noch auf die kurzen Momente nur mit meinem Papa. Mittlerweile habe ich es auch mal vorsichtig gesagt, erst war meine Stiefmama beleidigt aber mittlerweile versteht sie es und gibt uns unseren Raum, ohne dass es gezwungen ist, ich bin ihr dankbar, dass sie es verstanden hat).

Ganz liebe Grüsse!

#blume

7

Hallo,

Danke für Deinen Post.

Das ist wirklich etwas, über das ich mir noch keine Gedanken gemacht habe.

Hab das aber eh ein bisschen falsch geschrieben. Wir wohnen ja nicht zusammen und die Kids von meinem Freund haben Ihren Papa schon auch alleine.

War nur jetzt eben etwas intensiver, weil sie eh nur übers WE da waren und selbst da, waren wir nicht ununterbrochen zusammen da ich arbeiten musste.

Ich werd mir das aber sicher für die Zukunft merken!! #blume

Danke Dir dafür!! #winke