Unterhalt und Kitakosten

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Mein jüngster geht jetzt in den Kindergarten. Er hat zwei ältere Halbgeschwister für die Unterhalt erhalte. Muss ich diesen Unterhalt bei der Einkommensermittlung für die Kitakosten berücksichtigen? Für ihn selbst bekomme ich keinen Unterhalt, da sein Vater bei uns lebt. :)

Vielen lieben Dank für eure Hilfe
Hani

1

Mußt du die Geschwister bei der Berechnung angeben?

Für mein Verständnis muß der Unterhalt der in das Familieneinkommen einfließt mit angegeben werden.
Aber auf der sichersten Seite bist du, wenn du bei der Berechnungsstelle einfach mal anrufst und fragst.

LG
Karna

3

Liebe Karna,

vielen Dank für die Info!

LG Hani

2

Die Gebührensatzungen sind leider überall anders - mal zählt das Einkommen der Eltern, mal nur das des Elternteils bei dem das Kind wohnt und mal das Familieneinkommen. eine verbindliche Antwort kann Dir nur Eure Gemeinde geben.

LG

4

Liebe Lexika,

vielen Dank für die Info - dann werde ich heute mal zum Telefon greifen.

LG Hani