Gleichgesinnte ....

Hallo,

gibt es hier Gleichgesinnte wo das Kind beim Papa lebt? Vielleicht kann man sich austauschen und in manchen Dingen einfach einen anderen Ansatzpunkt/Gedankengang finden :-(!

Mein Sohn hat sich gewünscht beim Papa zu wohnen, was ich auch ganz toll fand und wir es umgesetzt haben. Wir haben ein gutes Verhältniss (Mama-Sohn und Mama-Exmann).
Nun merkt er aber, dass es doch nicht mehr das "wie am WE Leben ist" ;-)

Er fehlt mir sehr #schmoll Ach es ist alles nicht so einfach!

1

Oh ich kann mir das vorstellen, finde es aber gut das Ihr im Sinne des Kindes entschieden hat. Einer hat bei einer Trennung immer die Arschkarte meistens doch die Kinder.

Vielleicht wäre ein Wechselmodell bei euch was? Wie alt ist er denn? Wie weit wohnt ihr auseinander?

2

Er ist 11 Jahre alt und wir können uns nur alle 4-6 Wochen sehen :-(

Manchmal geht es mir gut und dann im nächsten Augenblick wieder nicht :-(

3

Wohnt ihr weit auseinander?

Das ist hart, mein Kleiner ist erst 3 Monate aber solange ohne Ihn #schock Aber ich denke ich würde wie du handeln das es Ihm gut geht mit der Situation

4

Meine Tochter wünscht sich auch oft, dass sie bei Papa leben dürfte. Aber wenn sie ganz genau nachdenkt, kommt es für sie nicht in Frage. Sie müsste die Schule wechseln, weil wir 70 km auseinander wohnen. Deshalb kommt auch das Wechselmodel bei uns nicht in Frage.

Die Kinder meines Mannes leben auch bei uns. Im Gegensatz zu dir, leidet die Mutter der beiden nicht. Sie ist froh, dass sie beide nicht mehr ständig sehen muss.

5

Und warum zieht er nicht wieder zu dir zurück, wenn er eh nicht mehr sooo glücklich über seine Wohnsituation ist?

6

In dieser Situation leben wir auch.
Mein Sohn lebt auch beim Vater. Es war sein Wunsch. Er ist bei seinem Vater auf einem Bauernhof aufgewachsen. Ich bin in eine Wohnung gezogen. Er konnte sich das nicht vorstellen. Er wollte auf dem Hof bleiben, das habe ich akzeptiert. Muss aber dazu sagen. Ich habe ihn trotzdem immer gesehen.Mein Ex und ich haben das ziemlich gut aufgeteilt. Ausspielen gab es natürlich auch. Mein Ex und ich haben aber viel telefoniert, so wurde das Spielchen immer ziemlich schnell beendet.

Und der Sohn von meinem jetzigen Partner hat auch fast ein Jahr bei uns gelebt.
Er ist dann wieder zu seiner Mutter gezogen. Und da bleibt er auch! Wir haben von seiner Mutter überhaupt keinen Unterhalt bekommen. Für seine kleine Schwester aber voll gezahlt. War uns damals eigentlich egal , Hauptsache Ruhe. Aber dann kam die Wendung. Sie ließ meinen Partner wieder überprüfen ,wollte mehr Geld, hat aber selber nichts gezahlt. Und lebt auf ziemlich großen Fuß.
Dann ist meinem Partner der Kragen geplatzt. Er ließ seine Exfrau auch prüfen. Dann sollte sie auch Unterhalt zahlen. Was war dann das Ende vom Lied. Sie hat sich den Sohn zurückgekauft. Ihm alle Wünsche ermöglicht. Aber auch nur so lange, bis er wieder schon bei ihr war.

Er hatte kein schönes Leben bei seiner Mutter. Musste vieles ertragen , auch durch den Lebenspartner der Mutter.
Ich kann dir das gar nicht alles schreibe, was ich erleben musste. War zum Teil völlig am Ende. Ich kann dieses hin&her nicht mehr ertragen. Mich macht das fertig.
Wir haben ihm beim Auszug gesagt, wenn er geht, dann bleibt das so.

Falls es bei der Mutter wieder eskaliert, was mit Sicherheit auch wieder kommt. Muss er damit leben. Er ist 15 Jahre. Seine Mutter hat Borderline. Für manche die diese Krankheit kennen, wissen was das bedeutet.
Ich will das auf jeden Fall nicht mehr.
Mit meinem Exmann läuft das alles entspannt ab.