Die ex auf Familienfeiern

• (1) 29.11.16 - 21:41

Übertreibe ich?
      Mein Mann und ich sind seit 3 Jahren verheiratet und seit 6 Jahren zusammen aus der 1 ehe hat er zwei Kinder 8&9 Jahre alt. Das Verhältnis zu den Kindern ist super sie sind alle 14 Tage bei uns und alles klappt super ( zum Glück) mit seine ex Frau verstehe ich mich grundsätzlich auch gut hole die Kids auch meistens ab zum Papa Wochenende wir unterhalten uns dann auch was es Neues gibt im Bezug auf die Kinder usw alles gut gut soweit.

Das einzige was mich stört ist das sie trotzdem bei jeder Familienfeier mit dabei ist muss das denn sein? Ich muss dazu sagen mein hat drei Brüder die auch alle verheiratet sind und jeweils 3 Kinder haben da fallen viele feiern an aber mir gefällt es nicht mit seiner ex ihm und den Kindern auf den Feiern zu sitzen es fühlt sich komisch an (mein Mann und ich haben keine eigene kinder). Meine Schwager und Schwägerinnen haben da auch Verständnis dafür sagen aber auch sie ist nun mal die Tante der Kinder...

Selbst wenn eine Feier auf das Papa we fällt und wir zu meiner Schwägerin fahren sie ist auch wieder dort.

Für eine kurze Zeit hat es geklappt das wir die Kids abholen und zu Familienfeier fahren und sie danach wieder heim bringen da die feiern aber meistens nicht am we sind ist das aus beruflichen Gründen immer recht schwierig. Die ex meines Mannes weis auch das wir da getrennt haben wollen ausgenommen sind natürlich Anlässe seiner Kinder. Trotzdem Funktioniert es nicht das Ende vom Lied ist das sie mit den Kindern bei den feiern Sitz und wir nicht dort hin kommen..

Ich hoffe auf euer Meinungen und sorry für den langen Text

• Hallo.

>>> Meine Schwager und Schwägerinnen haben da auch Verständnis dafür sagen aber auch sie ist nun mal die Tante der Kinder... <<<

So ist das nun mal ...

>>> das Ende vom Lied ist das sie mit den Kindern bei den feiern Sitz und wir nicht dort hin kommen.. <<<

Auch völlig normal ... sie ist nun mal die Tante und die Kinder Cousins und Cousinen.

Nur weil sie und Dein Mann getrennt sind, hat sie doch nichts mehr mit der Familie zu tun ... vor allem wenn es sich um so einen große Familie mit diversen Verwandschaftsverhältnissen handelt.

Du würdest sehr viel ruhiger leben, wenn Du Dich damit abfinden würdest, dass Patchwork nun mal so funktioniert ... und nicht versuchst, mit der Ex um irgendeine Stellung zu streiten. Finde Deine eigene Position ...

... es klingt ein bisschen durch, dass das eigentliche Problem ist, dass Ihr keine gemeinsamen Kinder habt ... aber dafür kann weder die Ex als Tante etwas, noch die Kinder als Cousins und Cousinen etwas.

LG

• Danke für deine Meinung!

Ich empfinde es nicht als normal da sie auf jeder Feier dabei ist ( selbst wenn die Feier auf unser we fällt und wir mit den Kids hin fahren) schließlich ist es die Familie meines Mannes.

Beispiel: vor 4 Wochen hatte mein Schwager Geburtstag (35) es war ein Dienstag da wurde dann nicht viel gefeiert Freitag ging es um 21 zum paintball spielen, wer war dabei die ex! Mein Mann saß zuhause mit den Kindern da es sein We war. Anfangs mussten wir uns von unserer Familie immer anhören das sie nur auf jeder Feier ist wegen den Kindern (den eigenen) alles nur zum Wohle der Kinder... dieser Spruch ich konnte ihn nicht mehr hören! Die Kinder haben es wirklich gut bei ihr und auch bei uns. Was hat es mit dem Wohl der Kinder zu tun wenn sie mit dem (lieblingsbruder)Bruder meines Mannes Geburtstag feiert und der eigene Bruder nicht. Noch ein Beispiel vor 5 Wochen war der Geburtstag meines Schwiegervaters wer war dort? Seine ex und ihre Mutter + die Schwester sorry aber das ist nicht normal.

Sie hat regelmäßig Kontakt Zur Familie nicht nur an den festen und das ist auch okay so Vor allem wegen den Kindern.

Trotzdem finde ich es unverschämt das sie es völlig ignoriert das wir auf den feiern nicht mit ihr zusammen sitzen wollen.

• >>> Seine ex und ihre Mutter + die Schwester sorry aber das ist nicht normal. <<<

Sorry, doch das ist normal ... der Schwiegervater kann doch einladen, wen er will ... und muss sich nicht nach der Next richten, die angst hat, dass ihr die Felle wegschwimmen.

>>> Mein Mann saß zuhause mit den Kindern da es sein We war. <<<

Warum hast Du nicht auf die Kinder aufgepasst, damit Dein Mann mit seinem Bruder feiern kann ... lass mich raten ... weil die Ex da war, durfte Dein Mann nicht hin.

>>> Trotzdem finde ich es unverschämt das sie es völlig ignoriert das wir auf den feiern nicht mit ihr zusammen sitzen wollen. <<<

Unverschämt ist vielmehr Dein Ansinnen, bestimmen zu dürfen, wen die Familie Deines Mannes wann und wie einladen darf ...

... die Familie hat sie offensichtlich gerne als Gast dabei ... sowohl mit als auch ohne Kinder.

Mit dieser Art von Eifersucht und Neid machst Du Dir selbst nur das Leben schwer ... und wirst auf lange Sicht, niemals Deinen Platz in dieser Familie finden ... und es Dir mit ihr nur verderben.

Die Ex hat offensichtlich bessere Karten als Du und ist der lieber gesehene Gast ... Du solltest also erst einmal bei Dir gucken, woran das liegen könnte ...

• <<<Warum hast Du nicht auf die Kinder aufgepasst, damit Dein Mann mit seinem Bruder feiern kann ... lass mich raten ... weil die Ex da war, durfte Dein Mann nicht hin.>>>

Da bin ich anderer Meinung. Warum sollte sie auf die Kinder aufpassen, wenn er zur Feier will. Ist sein Wochenende mit den Kindern, also kann er sie doch auf diese Familienfeier mitnehmen.

Ich denke eher, dass die Ex es nicht sehen kann, wenn er mit seiner neuen Freundin (sprich der TE) glücklich ist. Sie will die Kontrolle nicht verlieren. Und das würde mich als Next auch stören. Ich bin auch eine Ex und mir kam es nach der Trennung nicht mehr in den Sinn, zu diesen Familienfeiern mit zu gehen. Warum. Die Kinder könnten mit ihrem Vater samt Next alleine dahin gehen. Warum muss ich da noch mit. Ich würde mir als Ex blöd vorkommen.

• >>> Warum sollte sie auf die Kinder aufpassen, wenn er zur Feier will. Ist sein Wochenende mit den Kindern, also kann er sie doch auf diese Familienfeier mitnehmen. <<<

Ich habe es so verstanden, dass es da eher um eine Erwachsenenfeier ging ... und ja, warum sollte die TE dann nicht auf die Kinder aufpassen, damit ihr Mann mit seinem Bruder feiern kann?

>>> Ich denke eher, dass die Ex es nicht sehen kann, wenn er mit seiner neuen Freundin (sprich der TE) glücklich ist. <<<

Wildeste Spekulation, die sich noch nicht einmal aus den Beiträgen der TE rauslesen lässt ... sie erwähnt mit keinem Wort, dass die Ex irgendwelche Probleme mit ihr hat ...

... dafür hat aber die TE ne Menge hausgemachte (und in meinen Augen alberne) Probleme.

Warum ich nicht auf die Kinder aufgepasst habe liegt daran das ich mit einer Freundin aus war, was ich sehr selten mache da ich überwiegend auf die Kinder aufpasse wenn sie da sind da mein Mann beruflich viel unterwegs ist und in Schicht arbeitet. Ich sehe das Problem eher bei ihr denn sie weiß das es eigentlich alle stört und es nur wegen den Kindern geduldet wird.

<<<Anfangs mussten wir uns von unserer Familie immer anhören das sie nur auf jeder Feier ist wegen den Kindern (den eigenen) alles nur zum Wohle der Kinder... dieser Spruch ich konnte ihn nicht mehr hören>>>

Den Spruch hätte ich auch nicht mehr hören wollen, weil es einfach Quatsch ist. Zum Wohle der Kinder, Blödsinn, denen interessiert es doch nicht, wenn Papa-WE ist ob die Mutter da ist oder nicht. Nicht in diesem Alter. Und ich spreche da aus Erfahrung. Nur dass ich die Ex bin. Ich bin auch ab der Trennung nicht mehr mit auf Feiern seiner Seite her gegangen, obwohl die Kinder mit waren. Und ich hatte auch nicht das Verlangen danach. Warum auch. Und die Kinder haben es auch überlebt ohne Schaden, dass ich nicht mehr dabei war. Irgendwo sollte man doch die Grenze ziehen.

Dein Text ist etwas schwierig zu lesen. Ich glaube es fehlen teilweise Worte. Es wäre super, wenn du nächstens vor dem Abschicken drüber liest. Dann ist es einfacher zu antworten.

So wie ich es verstanden habe, geht es um Familienfeiern der Geschwister deines Mannes. Diese laden die Ex ein, weil sie meinen die Ex wäre die Tante der Kinder der Geschwister. Aus diesem Grund lasst ihr die Feiern aus. Habe ich das richtig verstanden.

Falls ja, sehe ich die Ex nicht mehr als Tante. Sie war ja nur ein angeheiratetes Familienmitglied. Jetzt bist eben du die Tante. Die Kinder können ja mit deinem Partner mitkommen. Können sie nicht bei euch schlafen und am nächsten Tag bringt ihr sie in die Schule?

Top Diskussionen anzeigen