Neuen Partner vorstellen?

    • (1) 13.05.17 - 18:08

      Hallo, ich bin seit letztem Sommer getrennt und habe seit 2 Monaten einen neuen Partner.

      Meine Kinder (11,9,3) kennen ihn von Fotos und quengeln, wann sie ihn kennen lernen dürfen.

      Ich bin mir unsicher wann der richtige Zeitpunkt ist und ob es ihn überhaupt gibt??

      VG
      Awk

      • Hallo,

        Wissen Deine Kinder also bereits, dass Du einen neuen Partner hast?

        Ich persönlich empfinde 2 Monate als ziemlich frisch und würde noch warten bis ich mir sicher bin, dass es etwas ernstes ist.

        Prinzipiell gibt es zum einfachen Kennen lernen keinen richtigen Zeitpunkt. Du musst ja auch wissen ob die Chemie zwischen ihm und den Kindern stimmt. Daher bin ich normalerweise für ein Kennen lernen, ohne dass die Kinder wissen, dass der Mann Dein neuer Partner ist. Ist halt etwas schwieriger, wenn sie es bereits wissen.

        LG

        Zwischen mal sehen und beschnuppern und richtigem Kennenlernen mit emotionaler Bindung liegen doch Welten. Ihr könnt doch mal zu fünft einen Ausflug machen, da spricht ja nichts dagegen.

        Es ist zu früh, um ihn als feste männliche Bezugsperson einzuführen, ganz klar. Aber mein Gott, wenn die Kinder so neugierig sind und er das auch ganz locker sieht, dann kann man ja mal ganz unverbindlich was zusammen unternehmen.

Top Diskussionen anzeigen