19

Ich bin selbst Mama und allein erziehend und ich würde dir dringend abraten, deine Beziehung zu beenden nur weil du das Gefühl hast, sie würde den Sohn deiner Freundin nicht mögen. Das ist ein 4 jähriges Kind. Sie ist vllt einfach nur etwas eifersüchtig.
Ich hab Selbst eine Beziehung zu einem Mann, der jedes Wort seiner kleinen Kinder ernst nimmt. Das hält kein Mensch aus. Wir Erwachsenen können unser Leben nicht nach den Launen der Kinder abhängig machen. Vor allem ist es meist so, dass manche Elternteile den kindern Dinge einreden. Versteh mich nicht falsch. Das Kind steht an 1. Stelle. Und man sollte sich immer mühevoll kümmern. Aber nicht ddm Kind das Gefühl geben, es hätte Einfluss auf die Beziehung. Das ist für alle Beteiligten nicht gut.

20

„oder ob meine Ex Freundin das nur sagt oder meiner Tochter einredet“ 🙄🤔

Du unterstellst Deiner Ex-Freundin, dass sie Deine Tochter manipuliert?

Das finde ich bedenklich. Davon abgesehen solltest Du Dir aber nicht so viele Gedanken um das Verhalten Deiner Tochter machen. Für eine 4jährige finde ich das normal, die sagen in diesem Moment dies und im nächsten jenes.

21

Ich hab den Text eher so verstanden, dass die Ex sagt, dass die Tochter angeblich nicht zum Vater will. Die Tochter selbst scheint das gar nicht zu sagen, zumindest nicht gegenüber dem Vater. Von daher würde ich darauf gar nix geben. Lediglich das zurück bringen, wenn der Kleinen was quer liegt, würde ich einstellen. Da stimme ichnämlich zu, dass das später auch nicht so läuf und mit 4 ist sie alt genug um zu verstehen, dass sie eben grad beim Papa ist und die Mama ja aber bald wieder wieder sieht.