Freundin ist sauer wenn mein Sohn ausserplanmäßig kommt

• (1) 23.03.18 - 16:01

Meine Freundin und ich sind seit über einem Jahr jetzt zusammen. Und wir sind sehr glücklich.
      Nur wenn ich sie Frage ob mein Sohn 8 Jahre außerplanmäßig (er ist wöchentlich von mittwoch bis freitag bei mir) kommen kann, wird sie immer böse. Ich weiß nicht was ich machen soll.
      Ich kann und will meinem kleinen nicht immer nein sagen.
      Er mag sie auch total.

• Wohnst du mit ihr zusammen? Warum wird sie böse?
        Sie ist erwachsen, er das Kind. Ich kann verstehen, dass du nicht immer Nein sagen kannst und willst. Dann tu es nicht. Wenn nicht grad schon irgendwas geplant ist, gibt es doch auch keinen Grund Nein zu sagen. Er ist immerhin dein Sohn.

• Sie nennt eigentlich keinen Grund ausser dass was anderes ausgemacht war und dass sie nichts für kann dass wir uns 2 Wochen nicht gesehen haben.
              Seitdem geht sie mir wieder aus dem weg.
              Sie hat auch gemeint dass wenn dies so weiter geht unsere Beziehung den Bach runter gehen wird.
              Obwohl wir eigentlich total glücklich sind

• Sorry. Wenig Verständnis für deine Freundin. Patchwork ist sicherlich nicht einfach und verlangt dem Partner einiges ab und bestimmt kann man das auch mal für einen Moment doof finden, wenn Pläne sich ändern und man sich vielleicht generell damit schwer tut. Aber wenn ein wichtiger Teil deiner Familie, der zudem ein Kind ist, nicht mal außerplanmäßig zu Besuch kommen darf und es ihr zudem noch egal ist, wie es dir dabei geht und sie auch noch mit Trennung 'droht' wäre ich raus. Zumindest mal bei getrennten Wohnungen, wo sie ja nicht zu Besuch kommen muss, wenn dein Sohn da ist, vielleicht sogar bei getrennten Lebenswegen. Dass dein Kind Priorität 1 sein sollte, steht für mich außer Frage und sicherlich würde sie sich darüber auch freuen, wenn es euer Kind wäre.

• Deine Freundin benimmt sich wie ein bockiges, eifersüchtiges Kindergartenkind "ICH bin aber jetzt mal dran, nicht der doofe Paul" *heulzetermaul*.
              Du brauchst sie doch nicht FRAGEN, ob dein Sohn kommen darf. Er wird immer deine Nummer 1 sein, das sollte sie akzeptieren. Tut sie das nicht von Herzen, sehe ich schwarz. Alles Gute für dich & deinen Sohn!

Verstehe doch bitte auch etwas deine Freundin. Dein Sohn kommt eigentlich die 2. Ferienwoche. Daraufhin hat sie sich vielleicht extra die Woche davor freigenommen. Und im Urlaub will man ja auch entspannen oder sie freute sich auf Abende zu Zweit nur mit dir.

Ich frage mich auch, was ein Kind davon hat beim Papa dann mit auf die Arbeit zu müssen und dann alleine abends spielen. Das ist doch auch keine intensive Papa- Kind- Zeit Du siehst ihn doch hauptssächlich (im wahrsten Sinne des Wortes), richtig Zeit, was zusammen zu machen bleibt da nicht. Und deine Freundin ist dann in ihrem Urlaub! ganz wenig von dir, denke ich.

Warum machst du dann nicht in der einen gemeinsamen Woche ganz viel und intensiv was mit deinem Sohn.

Naja, es gibt halt Frauen, die sind Eifersüchtig auf die Kinder, weil sie Zeit mit dem Partner stehlen.
        Dann muss Deine Freundin womöglich auch noch Zeit investieren, um ihn zu beschäftigen, auf ihn aufzupassen, anders kochen, anderes TV Programm anschauen....

Viele haben darauf einfach keine Lust. "Mal" ist zwar OK aber gleich zwei Wochen ....#gruebel....und bedenke, es ist Dein Kind und nicht ihres.

Wenn sie dich mit deinem Kind NICHT akzeptiert, das du sehr gerne mit deinem Sohn zusammen bist, würde ich eine eigene Wohnung nehmen und das eigene Leben planen.

• Es ist ka keine lange zeit. Er ist sonst von mittwoch bis freitag da.
          Die letzten 2 Wochen eben nicht.
          Kochen tue ich, fern schauen tun wir nicht viel. Er spielt meist mit mir in seinem zimmer. Sie muss eigentlich nichts mit ihm machen:(

Ich will doch nur dass sie nicht immer sauer ist und mich auch mal versteht

• Nee, sie MUSS nichts mit ihm machen - aber es wäre doch schön, würde sie es tun, einfach weil sie ihn mag. Es scheint, sie sieht ihn nur als lästiges Anhängsel. Das merkt dein Sohn.

So eine Frau willst du heiraten? Ich hoffe dein kind macht dir bald nicht schwere Vorwürfe das du dir so eine Frau anlachen musstest.

Reden, reden, reden...
            Ich finde es kommt immer auf die Situation an....welcher Arbeit gehen beide Partner nach...in Schichten oder nicht...die Sache ist nicht pauschal zu beantworten.
            Aber einfach nur sauer sein hilft auch niemandem.
            Meine Meinung:
            Für krank kann keiner was. Damit müssen alle leben, leider.
            Für ausgefallenen Umgang wegen eines kaputten Autos kann man allerdings einen Tausch vorschlagen oder eine andere Lösung finden...oder...?
            Ich finde also, einmal wäre gar nicht zusätzlicher Umgang, sondern Ersatz.

Mich stören immer etwas diesen pauschalen Aussagen hier, dass sich bitte alle, auch die Next, komplett nach dem Kind zu richten haben. Am Ende ist es nämlich so, dass die "Termine" eines minderjährigen Kindes nicht unwesentlich von der Ex mit bestimmt werden...das gefällt auf Dauer nicht wirklich...

Es leben eine gewisse Anzahl Menschen zusammen, bei Patchwork eben zeitweise ein paar mehr...jeder Einzelne hat Bedürfnisse, über die muss man reden und versuchen, Kompromisse zu finden.

Top Diskussionen anzeigen