Wann zusammenziehen? Kinderplanung?

    • (1) 13.04.18 - 12:24

      Seit Januar 17 lebe ich getrennt und seit 6 Monaten habe ich einen neuen Partner der nichts mit der Trennung zu tun hat. Im Sommer ziehe ich nun in die Innenstadt mit meinen zwei Kids, wodurch wir uns viel mehr sehen können und auch eine Art Familienalltag planen (er kommt zum Abendessen und vorlesen zb). Der kv lebt auch in der Innenstadt, für die Kids also winwin.
      Wir ziehen bewusst nicht zusammen, weil wir uns Zeit lassen wollen. Wir sind super happy und wollen irgendwann ein gemeinsames Kind. Jetzt interessiert mich was ihr davon haltet, ich könnte mir vorstellen in einem Jahr, 1,5 Jahren zb ein Kind zu planen, dann wäre mein kleiner ca 3 Jahre. Will keinen Riesen Abstand, möchte aber auch nichts überstürzen. Davor stünde natürlich die Frage des zusammenziehens.
      Wer hat denn Erfahrungen die er mit mir teilen kann? Würde auch warten mit dem Baby wenn es klüger wäre erstmal die bestehende Situation zu festigen.

      • (2) 13.04.18 - 16:39

        Erstmal glaube ich nicht das es den richtigen Zeitpunkt gibt. Wenn es passt, dann passt es.
        Mein Freund und ich sind nach 1.5 Jahren zusammen gezogen und leben jetzt als Patchwork Familie zusammen. Im Juni erwarten wir unser gemeinsames Kind 😍
        Dann sind wir etwas über 2 Jahre zusammen.

        Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen