12jährige trifft zum ersten Mal Erzeuger...

• (1) 13.04.18 - 16:17

Hallo zusammen,
      Ich bin mir nicht sicher ob ich im richtigen Forum bin aber ich Versuch es einfach mal.
      Könnte sein das der Text etwas länger wird...

Also,damals vor über 12 Jahren war ich im 8.monat Schwanger und erfuhr von jetzt auf gleich das mein Partner mich betrügt,ich stellte ihn zur Rede und er stritt auch nichts ab,im Gegenteil,ich glaub er war ganz erleichtert das ich es rausbekommen habe ohne das er es mir sagen musste.
      Das war das Aus für uns. Für mich brach eine Welt zusammen weil es wirklich von heute auf morgen kam,nix war vorher anders oder komisch und probleme hatten wir auch keine. Ich hab natürlich den Rest der Schwangerschaft nicht mehr genießen können weil es mir einfach nur schlecht ging. Bis zur Geburt hatten wir dann auch keinen Kontakt mehr,als die kleine geboren war,schrieb ich ihm eine sms das sue auf der Welt ist und das es ihr gut geht. Daraufhin kam er mit seiner Mutter ins kh,schon da merkte ich das er so garkein interesse an ihr hat aber ich dachte okay er muss da ja auch erstmal reinwachsen,wir waren jung ,ich 20 und er 22.
      Eine Woche nachdem ich zuhause war meldete er sich per sms ob es der kleinen gut geht,haben uns daraufhin zwei mal getroffen und waren eine Runde mit dem Kinderwagen spazieren. Dann,die kleine war 6 Wochen,haben wir uns wieder getroffen und waren etwas essen,ich weiß noch ganz genau das ich ihn die kleine dann aus dem Wagen direkt in die arme gelegt habe,er hatte garkeine andere Wahl als sie zu nehmen,er hat sie dann die ganze Zeit angeschaut und zwar so wie es ein frischgebackener Vater tun sollte,verliebt. Das war der Moment als ich dachte das es jetzt endlich soweit ist und er nicht mehr ganz so distanziert ist. Bei diesem besagten Treffen könnte auch wir beide gut zusammen reden und sogar gemeinsam lachen. Er brachte uns anschließend nachhause und gab der kleinen sogar ein Küsschen auf die Wange. Wir beschlossen und in einer Woche wieder zu treffen. So,das war’s... das war das allerletzte mal das er sie gesehen hat ,ich verstand die Welt nicht mehr,hab auch wirklich alles versucht,u.a.versucht anzurufen,sms,Briefe usw.
      Nix,es kam einfach nix mehr von ihm,als ich mit seiner Mutter darüber sprach,meinte sie auch jedes Mal das sie es sich einfach nicht erklären kann,er kam an dem Tag als das letzte treffen war total glücklich nachhause und erzählte wohl noch ganz stolz das er die kleine auf dem Arm hatte.

Naja dientest verging und kurz nach ihrem ersten geburtstag stand fest das wir 500 km weit weg ziehen also hab ich ihn dann doch nochmal kontaktiert um ihm zu sagen das wir wegziehen ind ob er sie nicht doch einmal sehen möchte,ich bot ihm auch an seine Freundin mitzubringen (das hab ich übrigens auch von Anfang an getan,auch als ich noch echt verletzt war) ,er meinte nur das es zeitlich schlecht wäre. Das war es dann auch erstmal für mich.

Wieder verging eine längere Zeit,mit seiner Mutter hatte ich immer mal zwischendurch Kontakt,sie schickte der kleinen auch immer mal zum Geburtstag oder Weihnachten Päckchen ,sie meinte sobald sie mit dem Thema anfängt blockt er total ab.
      Ich schickte in größeren Abständen immer mal Fotos von der kleinen an seine Mama bzw ihre Oma,Die hat er sich wohl auch angesehen aber wortlos.

Und so vergingen die Jahre,immer wieder hab ich es versucht,vergebens.
      Bis die kleine 10 Jahre alt war,siehst nun auch öfter mit ihrer Oma telefoniert und jedes Mal hat sie sie gefragt ob sie mal die Telefonnummer von ihrem Papa haben dürfte. Natürlich hat sie sie nie bekommen bis es der Oma gereicht hat und sie die Nummer einfach gab.
      Meine Tochter hat ihn daraufhin auch direkt angerufen,er war sehr schüchtern (das war er schon immer), Seitdem telefonieren die beiden in größeren Abständen mal oder schreiben bei WhatsApp.

Meine Tochter hat ihm und seiner Freundin (die seitdem zusammen sind) eine Osterkarte geschrieben. Daraufhin meldete er sich vor einer Woche bei ihr und fragte sie ob sie jetzt am 14.4 Zeit hat und ihn treffen will.
      Leute ganz ehrlich,als sie mir das sagte wurde mir ganz übel und ich hätte sofort losheulen können. Ich kann es überhaupt nicht fassen und freue mich wirklich sehr für meine Tochter.

Jedenfalls schrieb ich ihm daraufhin,das ich mich sehr darüber freue und wie er sich das so vorstellt,ob er mit seiner Freundin kommt oder ob er die kleine(bzw.mittlerweile große) alleine kennenlernen will. Er schrieb mir nur zurück das er an sich und „die kleine“ dachte und an seine Freundin, okay ,ich war leicht geschockt,er selbst bringt sich Unterstützung mit aber verlangt von meiner Tochter das sie allein kommt?
      Ich habe ihn gefragt ob er bitte einmal mit mir telefonieren könnte um alles zu besprechen,nein das möchte er nicht.
      Er schreibt nur meiner Tochter aber nun auch nix konkretes. Außer letztens eine komische Nachricht das seine Freundin doch nicht mitkommt da er sich auf dem Kalender verguckt hätte und sie ja arbeiten müsse. Er kommt jetzt stattdessen mit seiner Mutter und seiner schwester.
      Meine Tochter hat den Wunsch geäußert das wir uns erstmal zusammen treffen wollten und anschließend würde sie gern mit ihm allein in ein Café gehen,einfach um sich besser kennenzulernen. Ich hab ihr mein okay gegeben,weil ich diese Idee eigentlich ganz in Ordnung finde und es irgendwie doof ist wenn da so viele Leute dabei sind. Diese idee schrieb sie ihm gestern, seine Antwort „nein die beiden kommen wohl mit,die sind ja nicht um sonst 12 Stunden mit mir gefahren“ 😳
      Hat mich leicht geschockt diese Antwort und meine Wut innerlich wächst irgendwie immer mehr,natürlich weiß meine Tochter das nicht aber anhand seines Verhalten vergeht ihr schon selbst langsam die Lust ,ich hab ihr einfach geraten das sie ihn halt einfach mal kennenlernen soll und dann selbst ein Urteil bilden soll,sie bekommt halt mit das er und auch die Mutter richtig abweisend sind.
      Mir hätte einfach viel bedeutet mal vorher zu telefonieren,sei es mit ihm oder der Mutter, dann wäre es morgen nicht ganz so angespannt am Anfang. Mir ist übrigens immernoch ganz übel wenn ich an morgen denke 😩

Was haltet ihr von dem ganzen? Verhält er sich richtig? Übertreib ich?

Ich glaub ich hab jetzt teilweise etwas wirr geschrieben und mit Sicherheit auch etwas vergessen,falls fragen sind ,einfach stellen :)

Liebe Grüße

• (2) 16.04.18 - 19:23

Hallo, hat denn das Treffen stattgefunden?
        Ich finde, der Vater sollte sich schon an die Wünsche/Bedürfnisse seines Kindes halten. Kann dich also gut verstehen.
        Wie lief denn das Treffen? Hatten die beiden auch mal Zeit zu zweit?

Top Diskussionen anzeigen