Hilflos

Wie schon in der Überschrift erwähnt ich bin einfach hilflos! !!

Ich Lebe mit meinem Mann, meinen Stiefsohn (6) und unserem gemeinsamen Sohn (5 Monate) zusammen.
Anfang November letzten Jahres zog sein Sohn zu uns was für mich auch kein Problem war da ich mich recht gut mit ihm verstehe und die Papa Wochenenden nie ein großes Problem waren.
Nun zum eigentlichen Problem: sein Sohn ist das allerliebste Kind, solange er mit mir alleine ist, er wäscht seine Hände mittlerweile sogar ohne Aufforderung, ist lieb, meckert nicht Rum. ..
Sobald Papa aber mittags aufsteht ( arbeitet nur nachts) geht es los als beispiel: mein Mann sagt :" wasch dir Bitte deine Hände du kommst vom Kindergarten und wir essen jetzt." Sohn:" Nein ich wasch meine Hände nicht nur wenn ich danach playstation spielen darf Bis es dunkel iSt. " das ganze schaukelt sich dann so hoch das der kleine heult und brüllt seine Hände Wäscht danach so lange weiter weint bis er sie am Boden wieder dreckig macht.

Es sind Kleinigkeiten wie zb Schuhe vor der türe ausziehen, er bekommt seine trinkflasche nicht auf, Papa sagt er kommt in 10 min Nein er muss jetzt sofort kommen wenn nicht muss Papa nochmal runter und das machen was er gemacht hat und später kommen

Der kleine steigert sich so sehr rein dass es für unsere Familie wirklich belastend geworden ist er weint und brüllt mehr als Mein 5 Monate alter Sohn.

Ich bin wirklich ratlos, hat jemand von euch so eine Erfahrung schon gemacht ?
Kommt er mir der Trennung der Eltern nicht klar ? Ich weiß es einfach nicht ich weiß nicht mehr weiter

Wie gesagt wenn der kleine mit mir alleine ist gibt es solche Vorfälle nicht nur sobald Papa da ist. Kann es auch sein er gibt dem Papa die schuld an der Trennung von Mama?
Oder ist das auch normales verhalten von einem 6 jährigen Kind ?
Ich bin für jeden Rat dankbar !!!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Für mich klingt das danach, dass er gezielt die Aufmerksamkeit seines Vaters sucht und braucht. Egal, ob positive oder negative. Er will von Papa Aufmerksamkeit. Und je schlechter er sich benimmt, desto mehr Aufmerksamkeit schenkt ihm sein Vater.

2

Stimmt, da hast du recht so hab ich das noch gar nicht gesehen.

3

Ich denke nicht das die Trennung das Problem ist.

Der kleine König wurde entthront und braucht nun besonders viel Aufmerksamkeit. Auch negative Aufmerksamkeit ist besser als gar keine!

Und dann ist da ja noch das Baby, das die Aufmerksamkeit "zugeschmissen" bekommt, während er dafür Theater machen muss....

Papa sollte sich schleunigst mehr um seinen Sohn kümmern. Warum nimmt er ihn nicht z.b. An die Hand und sagt "Komm, wir großen Männer gehen uns jetzt mal die Hände waschen?"

Ihr solltet es zumindest mal versuchen!

weitere Kommentare laden