221

Ich habe eine Ahnung, warum ihr nicht mehr zusammen seid ....

222

Weil er mich betrogen hat genau ;)
Während ich mit einem zwei Jahre alten Kind daheim gesessen bin - SO EIN TOLLER MANN!

224

Ich bin absolut gegen Untreue keine Frage, aber mal ehrlich: bei deinem Mickey Maus Theater in deinen theatralischen Threads, kann ich deinen Ex verstehen.
Er wird seinen Grund gehabt haben.

weiteren Kommentar laden
229

Hi,
Es geht doch nur um die schuhe, oder?
Wenn sie dem bruder der Freundin gefallen, gib sie doch zurück. Dein ex hat die schuhe für seinen sohn, nicht für deinen, gekauft.
Lg

232

Ich finde, die grundsätzliche Frage ist: Sind Klamotten ein Geschenk oder ein zur zeitweiligen Nutzung überlassener Gegenstand?

Wenn sie ein Geschenk sind, dann darf dein Sohn entscheiden, was damit sein soll. Er würde dann vermutlich neuwertige Dinge eher gewinnbringend verkaufen als an seinen Bruder weiterzugeben.

Wenn die Kleidung nur überlassen ist, dann bleibt die Verwaltungshoheit bei den Eltern und daher gehen sie an das nächste Kind weiter. So kenne ich es aus den meisten Familien. In eurem speziellen Fall ist natürlich zu unterscheiden, wer das Stück mal gekauft hat, denn der kann es dann auch weitergeben.

In keinem der beiden Szenarien bist automatisch du als Mutter die Eigentümerin.

Ich persönlich würde die Schuhe zurückgeben und mich über die Stücke freuen, die der Vater nicht mehr zurück haben will.

233

Mein ex kauft auch Kleidung für unsere Tochter. Vor allem seine neue Partnerin kleidet sie gern ein 😅 von dort kommen sehr viele Kleidungsstücke.

Ich habe sie von Anfang an immer zurückgegeben. Er gibt die Sachen an die Nachbarin, ich verkaufe meine. Das war irgendwie immer so und ich finde es auch okay. Vor allem, wenn ein anderes Kind sie direkt tragen kann und ich sie noch Jahre lang aufbewahren müsste.