Brauche dringend Rat ­čśö

• (1) 17.07.18 - 21:57
      Inaktiv

Guten Abend zusammen.
      Ich wei├č nicht weiter mit meiner Sorge, darum schreibe ich hier. Ich wei├č nicht wie ich anfangen soll.Ich erz├Ąhle erstmal kurz unsere Situation. (Ich werde hier von "den Kindern und dem Jungen schreiben. Das soll nicht abwertend sein. Ich m├Âchte einfach ein bisschen anonym bleiben) Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Kinder. Er hat aus erster Beziehung zwei Kinder mitgebracht.
      Nun zu meinem Problem. Kurz und knapp.. Ich vermute seit ein paar Wochen, dass der gro├če Sohn meines Mannes (also der seiner ex) nicht von ihm ist. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film und kann es nicht glauben dass ich so was denke.. irgendwann habe ich mich meiner Mutter anvertraut. Und ich habe nicht mal zuende gesprochen, da hat sie meine Gedanken zuende gebracht. Sie hat also auch unabh├Ąngig von mir diese Gedanken. Alle drei anderen Kinder haben von ihm wie auch von mir bzw von der ex ├ähnlichkeiten. Nur der gro├če f├Ąllt aus der Reihe. Ich habe auch die Vermutung, wer der m├Âgliche Vater sein k├Ânnte. Habe Kinderfotos von diesem Mann gefunden, die sehen dem Jungen zum verwechseln ├Ąhnlich.
      Bisher habe ich es meinem Mann noch nicht gesagt, denn zu der Zeit, in der mir der Gedanke kam, ist mein Schwiegervater verstorben. Und mein Mann hatte andere Sorgen. Einfach um ihn zu sch├╝tzen, sage ich es ihm bisher nicht. Au├čerdem komme ich mir bei diesem Gedanken so sch├Ąbig vor.­čśö­čśö aber ich beobachte seitdem den Jungen, und ich finde einfach keine ├ähnlichkeiten mit meinem Mann.
      Ich habe solche Angst, was meine Vermutung anrichten k├Ânnte. Wie wird mein Mann reagieren? Ich habe sehr Angst, dass es ihn fertig macht­čśö wir sind sehr gl├╝cklich als Paar und mit unseren 4 Kindern. Und w├╝nschen uns irgendwann noch eins. Ich m├Âchte nichts kaputt machen.. dennoch l├Ąsst es mich einfach nicht los. In den letzten Tagen schaue ich den Jungen an und sehe nur den anderen Mann. Mein Mann sagte damals mal, dass seine ex ihn mit Sicherheit mal mit dem Typen betrogen hat. Aber das war halt mal so von ihm dahin gesagt.. Und jetzt hat f├╝r mich dieser Satz Bedeutung bekommen.
      Ich komme mir so schei├če vor. Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Mann. Und jetzt traue ich mich nicht ihm das zu sagen.
      Hat jemand einen Rat f├╝r mich ­čśö

• Irgendwie ist dein Mann dann eben der soziale Vater. Ich wei├č nicht, was alles kaputt gehen w├╝rde. Das ist wirklich Wahnsinn.

Ich denke trotzdem, ich w├╝rde es meinem Mann sagen.
        Jeder Mensch hat ein Recht auf die Kenntnis seiner Abstammung. Auch der Sohn.

LG

• (3) 17.07.18 - 22:38

Nat├╝rlich wird er der Papa im Herzen bleiben! Keine Frage.
          Dennoch ist das ein Knaller und rei├čt bei den beiden was ein. Der junge ist 8 Jahre alt.. ­čśö
          Ich werde es meinem Mann sagen. Ich wei├č nur noch nicht wie und wann genau..
          So was kenne ich aus dem Fernsehen.­čśô
          Deswegen komme ich mir so bescheuert vor.

• Denkst du nicht, dass dein Mann selber so schlau ist und 1 + 1 zusammenz├Ąhlt???
            Vielleicht WILL er es gar nicht so genau wissen?!?!?
            Der Junge ist 8 Jahre alt..... Haltet ihn da zumindest so lange raus, bis die Sache tats├Ąchlich bewiesen ist!

• (7) 17.07.18 - 23:07

Der leibliche Vater w├╝rde fr├╝her oder sp├Ąter davon erfahren und seinen Sohn sehen wollen. Und f├╝r den Jungen w├Ąre sp├Ątestens dann ein Knacks drin. Mir ist bewusst, dass wir das nicht geheim halten. Aber wie es psychisch dann aussieht.. darum mache ich mir Gedanken.

• Eben. Vor allem bei dem Jungen. Es ist scheinbar eh alles relativ schnell gegangen bei euch, wenn der "Gro├če" aller beteiligten Kinder erst 8 ist und ihr schon zwei gemeinsame Kinder habt. Wenn du nun mit dieser "NEUIGKEIT" r├╝berkommst, dann wird der arme kleine Kerl komplett aus der Bahn geworfen werden.

Es gibt viele Kinder, die sich eher nach Gro├č- oder Urgro├čeltern entwickeln und vom leiblichen Vater nix haben. Meine eigenen eingeschlossen.;-)

• (9) 17.07.18 - 23:24

Das k├Ânnte schon sein. Mich macht es aber einfach stutzig, dass er dem anderen Typen so ├Ąhnelt. Und die anderen drei von Mutter wie Vater was haben.

Naja dass es bei uns schnell gegangen ist, tut ja da nichts zur Sache oder?­čĄö

• "Naja dass es bei uns schnell gegangen ist, tut ja da nichts zur Sache oder?­čĄö"

F├╝r die beiden gro├čen Kinder wahrscheinlich schon. Verst├Ąndlich oder?
                        Sie erleben, dass sich Mama und Papa trennen, Papa (und vielleicht auch Mama) haben schnell wieder neue Partner und ratzfatz kommen da auch noch kleinere Geschwister dazu. Ihr Leben ger├Ąt erstmal komplett aus den Fugen. Und dann erscheint wom├Âglich noch ein ganz anderer Papa auf der Showb├╝hne...#schock

Was denkst du, geht in dem Kind da vor?

• (11) 17.07.18 - 23:37

Dass Trennungskinder leider immer einen Knacks weg haben, wei├č ich. Denn ich ziehe hier zwei mit gro├č. Aber mit so viel Liebe ich geben kann. Alle 4 Kinder.
                          Wie oben geschrieben, werden wir keinesfalls ohne sicheres Ergebnis mit den Kindern dar├╝ber sprechen.
                          Aber sollte es sich als Tatsache herausstellen, muss es irgendwann auf den Tisch.
                          ├ťber den Hintergrund unserer Familie wollte ich keinen Rat.
                          Und f├╝r mich ist fremdgehen das Allerletzte. Vor allem wenn Kinder mit im Spiel sind. Darum wollte ich hier einfach nur einen Rat wie ich mich am besten Verhalten kann...

(14) 17.07.18 - 23:16

>> Ich vermute seit ein paar Wochen, ...

Bei allen Kuckuckskinder, die ich pers├Ânlich kenne, war schon irgendwie immer allen klar, das ... zumindest haben sie es vermutet oder es stimmte was nicht.

• (15) 17.07.18 - 23:27

Ich finde es halt nicht normal, dass man ohne mit der Wimper zu zucken, fremd geht und die M├Âglichkeit besteht, dass das Kind von einem anderen ist. Ich habe/wollte nie einen Gedanken daran verschwenden.
        "Der Groschen ist bei mir gefallen" als ich den anderen Typ mal "live" gesehen habe.

Top Diskussionen anzeigen