Brauche dringend Rat 😔

Guten Abend zusammen.
Ich weiß nicht weiter mit meiner Sorge, darum schreibe ich hier. Ich weiß nicht wie ich anfangen soll.Ich erzähle erstmal kurz unsere Situation. (Ich werde hier von "den Kindern und dem Jungen schreiben. Das soll nicht abwertend sein. Ich möchte einfach ein bisschen anonym bleiben) Mein Mann und ich haben zwei gemeinsame Kinder. Er hat aus erster Beziehung zwei Kinder mitgebracht.
Nun zu meinem Problem. Kurz und knapp.. Ich vermute seit ein paar Wochen, dass der große Sohn meines Mannes (also der seiner ex) nicht von ihm ist. Ich komme mir vor wie in einem schlechten Film und kann es nicht glauben dass ich so was denke.. irgendwann habe ich mich meiner Mutter anvertraut. Und ich habe nicht mal zuende gesprochen, da hat sie meine Gedanken zuende gebracht. Sie hat also auch unabhängig von mir diese Gedanken. Alle drei anderen Kinder haben von ihm wie auch von mir bzw von der ex Ähnlichkeiten. Nur der große fällt aus der Reihe. Ich habe auch die Vermutung, wer der mögliche Vater sein könnte. Habe Kinderfotos von diesem Mann gefunden, die sehen dem Jungen zum verwechseln ähnlich.
Bisher habe ich es meinem Mann noch nicht gesagt, denn zu der Zeit, in der mir der Gedanke kam, ist mein Schwiegervater verstorben. Und mein Mann hatte andere Sorgen. Einfach um ihn zu schützen, sage ich es ihm bisher nicht. Außerdem komme ich mir bei diesem Gedanken so schäbig vor.😔😔 aber ich beobachte seitdem den Jungen, und ich finde einfach keine Ähnlichkeiten mit meinem Mann.
Ich habe solche Angst, was meine Vermutung anrichten könnte. Wie wird mein Mann reagieren? Ich habe sehr Angst, dass es ihn fertig macht😔 wir sind sehr glücklich als Paar und mit unseren 4 Kindern. Und wünschen uns irgendwann noch eins. Ich möchte nichts kaputt machen.. dennoch lässt es mich einfach nicht los. In den letzten Tagen schaue ich den Jungen an und sehe nur den anderen Mann. Mein Mann sagte damals mal, dass seine ex ihn mit Sicherheit mal mit dem Typen betrogen hat. Aber das war halt mal so von ihm dahin gesagt.. Und jetzt hat für mich dieser Satz Bedeutung bekommen.
Ich komme mir so scheiße vor. Ich habe keine Geheimnisse vor meinem Mann. Und jetzt traue ich mich nicht ihm das zu sagen.
Hat jemand einen Rat für mich 😔

1

Irgendwie ist dein Mann dann eben der soziale Vater. Ich weiß nicht, was alles kaputt gehen würde. Das ist wirklich Wahnsinn.

Ich denke trotzdem, ich würde es meinem Mann sagen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf die Kenntnis seiner Abstammung. Auch der Sohn.


LG

2

Natürlich wird er der Papa im Herzen bleiben! Keine Frage.
Dennoch ist das ein Knaller und reißt bei den beiden was ein. Der junge ist 8 Jahre alt.. 😔
Ich werde es meinem Mann sagen. Ich weiß nur noch nicht wie und wann genau..
So was kenne ich aus dem Fernsehen.😓
Deswegen komme ich mir so bescheuert vor.

3

Denkst du nicht, dass dein Mann selber so schlau ist und 1 + 1 zusammenzählt???
Vielleicht WILL er es gar nicht so genau wissen?!?!?
Der Junge ist 8 Jahre alt..... Haltet ihn da zumindest so lange raus, bis die Sache tatsächlich bewiesen ist!

weitere Kommentare laden
8

>> Ich vermute seit ein paar Wochen, ...

Bei allen Kuckuckskinder, die ich persönlich kenne, war schon irgendwie immer allen klar, das ... zumindest haben sie es vermutet oder es stimmte was nicht.

10

Ich finde es halt nicht normal, dass man ohne mit der Wimper zu zucken, fremd geht und die Möglichkeit besteht, dass das Kind von einem anderen ist. Ich habe/wollte nie einen Gedanken daran verschwenden.
"Der Groschen ist bei mir gefallen" als ich den anderen Typ mal "live" gesehen habe.

15

Lass es sein - es geht dich auch nichts an. Oder willst du unbedingt deine Familie stressen. #kratz

16

Dein Mann wird ja nicht auf der Nudelsuppe dahergeschwommen sein. Wenn er die Vermutung hat, dass die Ex ihn betrogen hat, dann hat er sich auch zur Herkunft des Jungen wahrscheinlich schon seine Gedanken gemacht. Wenn er es nicht für nötig hält, jetzt weitere Schritte einzuleiten, dann ist das eben so.

17

Hallole ,

dein Mann wird nichts daran ändern können , er hat den Jungen als seinen anerkannt . Und ein Vaterschaftstest ist nur mit Einwilligung der Mutter , oder dem Jungen selber , wenn er schon volljährig ist .
Und es könnte ja sein , daß dein Mann das weiß und nichts dagegen tun will und Unterhalt bekommt man nicht zurück .

Mach dir nicht soviel Gedanken , es ist nicht dein Bier .

Grüßle