Nun will er tatsächlich mehr Sachen zurück..

Liebe Alle,

Ein paar von euch haben sicher meinen Beitrag gelesen, indem der Kindsvater meines Großen die Sportschuhe, die er ihm gekauft hat. Zurückhaben wollte (für den Bruder der Neuen!!)

Letztens packt mein Sohn einige Sachen in die Tasche, die er nicht braucht: eine herbstjacke, 2 Pullover und ein Spiel.
Ich fragte ihn, wieso er das alles einpackt, es ist Sommer und er meinte sein Vater habe ihn gefragt ob die Sachen noch passen (nein tun sie nicht mehr) und wenn nein, ob er sie bitte mitnehmen könne. Das Spiel (Nintendo ds) wollte der Papa anscheinend nach dem Sohn spielen, und mein Sohn hat es nun einmal durchgespielt.

Ich weiß echt nicht was ich jetzt tun soll. Das Spiel hätte auch gerne mein kleiner noch gespielt, ich bin mir sicher es kommt nicht mehr zurück. Und die Kleidung? Was will er mit der? Auch wieder dem brwenn der geben, das kann doch nicht sein Ernst sein. Und vor allem: hätt ich es nicht zufällig gesehen, hätte ich nichtmal Information darüber bekommen.
Was würdet ihr tun? Dem großen ernsthaft alle Sachen mitnehmen lassen? Einige Dinge gefallen auch dem kleinen, auch wenn sie zu groß sind, er zieht viele Dinge an, weil er es beim coolen großen Bruder gesehen hat. Und jetzt kommt der kindsvater die Dinge weg? Er hat keine Kinder mit der Neuen, also sehe ich den Sinn nicht es uns wegzunehmen..
was sagt ihr?

6

Meine Güte. Das gleiche wie bei den Schuhen. Gib ihm Sachen, die er zusätzlich zum Unterhalt zur Verfügung gestellt hat zurück. Und er nimmt nichts EUCH weg, weil EUCH davon nie was gehört hat.

Das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein.

Entweder bist du ein Fake oder die merkbefreiteste Nervensäge, die dieses Forum je genutzt hat.

24

Wow bei diesem post konnte ich mich kurz nicht entscheiden ob ich lachen oder weinen sollte.
Ich versuche mit Problemen umzugehen, ich denke dafür ist das Forum da? Es ging damals NUR um Schuhe. Jetzt plötzlich um mehr - für MICH ist das nun wieder eine andere Situation auch wenn ich einige zu nerven Scheine. Ich sehe wo die Meinung hingeht, das akzeptiere ich. Aber ganz ehrlich, dein oberer Teil des Kommentars hättest dir sparen können..

27

Nee tut mir leid. Du hast wirklich schon hunderte Antworten in deinen verschiedenen Beiträgen bekommen und bei jedem neuen Beitrag fängst du wieder von vorne an. Das ist ein wenig wie einem Legastheniker den Unterschied zwischen "den" und "denn" zu erklären.

Entweder kommt bei dir wirklich nicht an, was dir hier viele Menschen geduldig oder dann auch genervt, belustigt und ungläubig versucht haben zu erklären oder du willst aufmischen.

Eine echte innere Auseinandersetzung ist bei dir jedenfalls nicht erkennbar.

Du schaffst es ja nicht mal abzustellen, deinem Ex Verantwortung dafür zuzuschieben, auszubaden, dass du das zweite Kind mit einem verantwortungslosen Typen in die Welt gesetzt hast. Du bist so auf den Vater des ersten Kindes fixiert, dass du gar nicht in der Lage bist klar Fakten und Verantwortungen zu sortieren. Ich hoffe nur, dass du so nicht dem Ex und seiner Lebensgefährtin gegenüber auftrittst. Anderenfalls solltest du dich dann nicht wundern, wenn die beiden dich mal kräftig auf den Pott setzen.

weitere Kommentare laden
1

Schon bei deinem Schuhthread haben dir einige zu verstehen gegeben, dass es sich um Dinge handelt, die deinem Ex gehören und er sie SEINEM Sohn zur Nutzung zur Verfügung stellt.
Es ist vollkommen irrelevant, was er damit tun möchte, und ob du geplant hast die Sachen für dein anderes Kind, welches nicht seins ist zu nutzen.

Es sind Sachen, die dir schlicht nicht gehören. Die Dinge, die du vom Unterhalt kaufst kannst du behalten,auf den Rest hast du keinen Anspruch. Also Karton nehmen, alles rein und fertig.

2

Was ich mich bei der Sache schon frage ob die Klamotten und vor allem das Spiel nicht viel mehr Geschenke des Vaters an den Sohn sind? Geschenke kann man nicht zurückfordern!
An die TE: Kannst Du die Lieblingsteile nicht evtl. ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen nachkaufen? Gebraucht ist das alles viel billiger.
Ich kann Dich schon verstehen. Weiss leider auch nicht wie man die Sache lösen könnte. Vor allem weil ich auch irgendwo den Verdacht habe das Dein Ex das auch (nicht nur) macht um Dir eins aus zuwischen.
Wenn Du Deinem Grossen in Zukunft verbietest die Sachen die er von seinem Vater bekommt mit nach Hause zu nehmen, damit der Kleine sie erst gar nicht sieht , ist ja auch nicht zielführend. Weil damit bestrafst Du ja auch den Großen. Würde nur aufpassen das die Klamotten die Du gekauft hast nicht das Haus verlassen.

8

Geschenke kann man nicht zurückfordern, aber den Sohn bitten, der das Geschenk erhalten hat und dieser kann es freiwillig aushändigen

weitere Kommentare laden
3

Ist doch egal was wir sagen. Du fühlst dich unfair behandelt und regst dich darüber auf, dass dein Kind, das einen anderen Vater hat, die Sachen nicht benutzen kann und du Geld dafür ausgeben musst. Dazu zahlt kv2 keinen Unterhalt.

Deswegen ist es vergeudete Mühe, dir sachlich zu antworten. Denn du siehst es nicht ein.

4

Sorry, aber wie oft willst du hier noch rum jammern?!

Hier wurde Dir doch oft genug erklärt, dass der Vater des großen Sohnes NICHTS mit dem Kleinen zu tun hat.
Dein zweiter Sohn geht ihn nichts an.

Ende.

Scheinbar kommt das in Deinem Kopf nicht an!

Wenn die Sachen von Deinem großen Sohn getragen wurden und nicht mehr passen, kann der Vater damit machen was er möchte.
Will er sie zurück haben, dann ist das so.

Beginne dies zu akzeptieren.

5

Kannst du mal aufhören, die Partnerin deines Ex' "die Neue" zu nennen? Wenn ich mich recht entsinne, sind sie schon einige Zeit zusammen und wenn ich mich nicht ganz vertue (ich schaue jetzt aber nicht nach) sogar länger, als ihr je zusammen wart.

7

Pack alles ein was der KV bezahlt hat und gut ist das.... dann ist das Thema durch....
Die Kleidung die DU kaufst bleibt auch bei Dir und davon geht nix raus.... Ende.....besprech das mit dem KV ob er zu den Festtagen nicht eher ne Kleinigkeit schenken möchte den Rest auf das Sparbuch des KIndes?
Du möchtest zwar irgendwo den kleinen versorgt wissen aber das ist nun mal so das der Kleine nicht der Sohn des anderen besser versorgenden ist sondern eines nicht so prallen Vaters. Trete dem zweiten auf die Füsse....dann hast Du zumindest einiges dafür getan...

10

Bist du nicht die, die auch blöd findet, dass der Vater vom Großen in Urlaub geht und den Kleinen nicht immer mitnimmt?

Ich glaub ja, dein Problem ist eher der Vater vom Kleinen, der nicht zählt und sich nicht kümmert. Aber damit wirst du leben müssen. Daran ist weder dein Großer noch sein Vater schuld.

11

Was machst du, wenn die 2 ein Kind bekommen umd dein Kind dann weniger bekommt?
Meine Güte. Sei froh, das er sich so kümmert.
Du hast dir einen Nichtsnutz als Vater des 2 Kindes ausgesucht, das ist dein Problem. Dafür kann der 1 aber nichts.

12

Bei uns ist das väterlicherseits so geregelt, dass Dinge, die er ihm kauft, auch bei ihm verbleiben. Das möchte wohl vor allem seine Frau so handhaben, d.h. wenn unser Sohn nach Hause kommt und Kleidung anhat, die der Vater gekauft hat, dann zieht er sich direkt um und händigt ihm die Sachen aus.

Vielleicht klappt das Modell bei euch ja auch besser? Die Sachen, die dem Kleinen gefallen und die er behalten wollen würde kannst Du aber ja eventuell auf Nachfrage dem Vater auch abkaufen. Oder was macht er damit wenn er sie zurück erhalten hat?