Unterhaltsvorschuss / Hochzeit

Guten Tag,

stimmt es, dass ich für meine Tochter (vom KV getrennt) keinen Unterhaltsvorschuss mehr bekomme sobald ich meinen neuen Partner heirate?

Vielen Dank und Grüße

Pippi

4

Ja, das stimmt. Ich habe trotzdem geheiratet. Das war es mir nicht wert.

1

Hei, ja das stimmt, mit der Heirat stimmt dein Partner sozusagen zu für dein Kind zu sorgen. Kann der leibliche Vater den kein Unterhalt zahlen?

2

Können glaube ich schon. Aber er tut es nicht. Momentan steht es kurz vor der Zwangsvollstreckung.

3

Hi Pippi,

ja das stimmt. Wäre bei uns auch so der Fall gewesen wenn ich meinen "neuen" Partner geheiratet hätte.

Wir haben jetzt, da meine Mama sehr krank ist und wir nicht wissen, ob sie in 10 Jahren noch da ist, für eine freie Trauung ohne Standesamt entschieden - also quasi nur eine Zeremonie welche nicht rechtskräftig ist.

VG
Fischlein84