"Neuer" Papa soll einziehen

    • (1) 10.11.18 - 21:12

      Hallo Ihr Lieben:)

      So, erstmal zu uns: wir sind mein Sohn 4 und ich 29 und der neue Papa in spe (auch 28).
      Mein neuer Partner und ich sind nun 6/7 Monate zusammen und mein Sohn liebt ihn abgöttisch und nennt ihn auch schon Papa. Also alles läuft super.🙂

      Jetzt ist der nächste Schritt angesagt...wir wollen gerne zusammen ziehen. Er soll bei uns einziehen, da wir in einem großen Eigenheim wohnen.

      Nun meine Frage: habt ihr eine gute und schöne Idee ihn zu fragen?
      Bilder? Geschenk? Etc....


      Haben das natürlich schon besprochen eigentlich, aber wir wollen ihn gerne nochmal offiziell fragen 🙂

      Danke euch 🙂

      • der "neue Papa"?
        Zusammen ziehen nach 6 Monaten?

        Und dann klappt das nicht, weil alles noch so frisch ist und dann kommt eben der nächste "neue Papa"?

        Mädel, du hast Verantwortung deinem Kind gegenüber.
        Wieso lässt du zu, dass der Knopf deinen Freund nach 6 Monaten schon Papa nennt?
        Wieso lässt du zu, dass er ihn überhaupt Papa nennt???

        Ich kann dir da gar keine Tipps geben, außer vielleicht, mal auf die Bremse zu treten.

        flo

        Dies Diskussion hatten wir doch erst gestern und alle Beiträge sind gelöscht.

        Was ist hier geschehen?

        Jetzt verstehe ich: die Beiträge sind nicht gelöscht.

        Wahrscheinlich hast du in"Familienleben" nicht die Antworten erhalten, die du dir erhofft hast und startest hier einen neuen Versuch. Bin schon mal gespannt :-)
        *Popcorn raus*

      • Neuer Papa???? 7 Monate zusammen??? Mein Sohn liebt in abgöttisch???

        Bei manchen Beiträgen kann ich nur staunen.
        Ich empfehle als Geschenk einen Spiegel-lange reinschauen, langsam an den Kopf fassen und über die Begrifflichkeit „neuer Papa“ nachdenken.

        Bei nicht Gefallen retournieren und gegen „ganz neuen Papa“ austauschen.

        Mein über alles geliebter Mann hat 2 Kinder, wäre er jemals auf die Idee gekommen, mich als neue Mama vorzustellen, hätte ich an seiner geistigen Gesundheit gezweifelt.

        Wieso muss denn immer alles so schnell gehen?

        Mein Sohn hat damals (er war 3) meinen Mann erst nach 9 Monaten Beziehung kennengelernt... Zusammen gezogen sind wir dann 2 Jahre später...

        Warum hast du es so eilig? Was ist wenn es nicht funktioniert?

        Sorry aber für sowas habe ich kein Verständnis.

      • Nach 6 Monaten kennt er schon Dein Kind
        #gruebel

        Lass dich nicht zanken.
        Mein Sohn hat sich das Papa von alleine angewöhnt, er kennt seinen leiblichen Vater nicht, es hat ihm keiner gestern das er ihn Papa nennen soll. Schief gehen kann auch etwas wenn man 2 Jahre wartet mit dem zusammenziehen. Wir hatten ein hbes Jahr Vorlaufzeit bevor wir zusammen kamen. Alleinerziehend Treffen mit Mann ohne das das Kind es merkt ? Naja wir waren da von Beginn an sehr offen, der kleine war 2. Wir sind nach 4 Monaten zusammen gezogen, 4 Monate später in eine neue größere Wohnung und wir sind jetzt fast drei Jahre zusammen, verheiratet und ein haus gekauft. Wir haben schwere Zeiten gehabt aber gerade durch die Verantwortung dem Kind gegenüber reißt man sich zusammen und arbeitet an der Beziehung. Wenn du glaubst das er der richtige ist, dann tu es <3

Top Diskussionen anzeigen