Zu Ferienbetreuung gezwungen?

Hey Ihr.
Kurz zu uns, wir ich 34 und er 37, haben 3 Kinder. Ich einen 14 Jährigen Sohn und er eine 6 jährige Tochter und einen 8 jährigen Sohn.

Wir sind seit 2 Jahren zusammen. Mein Freund hat seine Frau wegen mir verlassen, allerdings spielte auch Gewalt eine große Rolle in der Ehe. Die verstörten Kinder haben mir z.B erzählt, dass Mama den Papa mit dem Telefon geschlagen hat und die Polizei kommen musste. Somit war die Trennung vorauszusehen.

Anfangs durfte mein Partner seine Kinder gar nicht sehen, alles wurde auf dem Rücken der Kinder ausgetragen. Zu mehreren Gesprächen mit dem Jugendamt ist sie nicht aufgetaucht.
Er hat darunter sehr gelitten.
Gespräche mit dem Jugendamt waren allerdings auch nach dem ersten Umgangsrecht von Nöten. Die Kinder haben beide Adipositas, die Tochter musste mit 6 Jahren nachts noch Windeln tragen weil sie sich ständig einnässte, beide Kinder geben kaum Antwort wenn fremde sie etwas fragen sondern starren einen nur an.
Laut ihr gäbe es gesundheitlich jedoch keine Probleme.

So, mein Partner zahlt für beide Kinder Unterhalt, kommt sogar fast in den mangefall. Hat also gerade mal noch 1000 Euro monatlich.
Sie ist verbeamtet und Lehrerin, verdient an die 3500 Euro netto. Auf den Unterhalt, war sie natürlich trotzdem scharf.
Aus der gemeinsamen ehewohnung hat er keine Gegenstände erhalten, das Auto hat sie nachts mit einem abschlepper geklaut weil es Versicherungstechnisch auf sie lief und seit der Trennung hat sich da nichts geändert. Sie nimmt und nimmt, er verliert und verliert und leidet darunter wie seine Kinder sind.
Auch zu seiner Arbeit geht sie regelmäßig und erzählt dort lügen, fotografiert mich und schickt es ihren Freundinnen, die mittlerweile auch meine Freunde sind und mir das alles gezeigt haben.
Also grundsätzlich eine dreckige Scheidung unter der die Kinder am meisten gelitten haben.

Anscheinend haben wir auch einen dummen Anwalt, aber einfach kein Geld um ihn kurz vor der Scheidung noch zu wechseln.

Nach langer Vorgeschichte nun zu meinem Problem.
Mein Sohn hat ADHS und eine hochbegabung, außerdem eine diagnostizierte Emotionsstörung.
Er sagt, nachdem er einmal von einem Partner von mir, grausam verlassen wurde, er lässt niemanden an sich ran. Auch meinen neuen Partner nicht. Er hat Angst Menschen zu verlieren und keine Lust mich zu teilen.
Wir leben in einer 80qm Wohnung, sind nicht reich, haben nur ein Kinderzimmer.
Mittlerweile sind seine Kinder alle 14 Tage da, auch mal zwischendurch (die Mutter schiebt die beiden nur und ständig ab) und auch in der Hälfte der Ferien.

Für meinen Sohn ist das ein Riesen Problem, aber das ist nicht das Problem meines Partners sondern meins und natürlich darf er seine Kinder holen wann er will.
Bis auf eine Ausnahme.
Einmal im Jahr fliegen wir in den Urlaub. Das mache ich seit mein Sohn auf der Welt ist, immer gemeinsam mit meiner Mutter, die auch für meinen Sohn bezahlt. Wir kratzen uns diesen Urlaub echt zusammen.
Für zwei Kinder mehr, können wir einfach nicht bezahlen, es ist so schon schwer.
Mein Partner möchte mit. Es kommt für ihn nicht in Frage zuhause zu bleiben.
Er macht alles für seine Kinder, er kümmert sich um wie wie eigentlich jeder Vater es tun müsste.
Seine ex ist wohlhabendend, prahlt mit Geld, die Kinder kommen von der Schule mit billig primark Schuhen und haben schmerzen, sodass wir losziehen müssen und neue Schuhe kaufen mussten. Das gleiche mit winterkleidung etc. Die Frau ist Lehrerin, hat immer in den Ferien frei, tausend Möglichkeiten im Jahr alleine mit ihrem neuen Freund in den Urlaub zu fliegen. Was sie auch tut.
Aber wehe mein Partner sagt, dass er einmal im Jahr in den Ferien die Kinder nicht nimmt.
Dann droht sie sofort, sie droht ja ständig. Seinen kompletten sonstigen Urlaub nimmt er nur für seine Kinder.
Kann sie ihn zwingen? Würde sie damit durchkommen? Gibt es hier irgendwen der sich wirklich damit auskennt?

Es tut mir auch leid, dass der Text so lang wurde, aber ich musste einmal alles rauslassen weil wir irgendwie immer die A Karte haben.

1

Oh man... wie ich diese Post liebe.... Böse Ex, armer ausgenommener Vater....

ich sehe das so:
Warum wohnt dein Freund bei dir, wenn ihr keine adäquate Unterbringung für die Kinder habt? Das ist doch ätzend - auch für dein Kind.

Wenn es keine Ferienlösung gibt, dann schafft eine. IdR ist das Hälfte/Häfte, damit sollte allen gedient sein. Ob es mit eurem Flugplan passt weiß ich nicht, allerdings bin ich doch verwundert, dass sich dein Freund das leisten kann mit seinen gerade mal 1000€ die er noch hat und wovon er den armen Kindern immer noch neue Sachen kaufen muss....

3

Kannst Du Dir vielleicht vorstellen, dass es tatsächlich auch Frauen gibt die Biester sind?!
Dein Post wirkt ziemlich voreingenommen.
Mein Freund reißt sich den A auf für seine Kinder, gibt sein letztes Hemd.
Wir sind bereits umgezogen, ich hatte vorher nichtmal ein Schlafzimmer.
Eine 4 Zimmer Wohnung ist teuer, aber klar wir sind sie dummen.
Wir sind zu zweit, wir schaffen es zu sparen um uns den Urlaub zu gönnen. Jedoch nicht für zwei Personen mehr.

Und ja, es sind arme Kinder, die trotz sehr hohen Gehalt der Mutter rumlaufen wie bayrische altkleidersammlungen.

Und du findest es richtig dass die Kinder kaum ein Wochenende bei der Mutter sind, sie durch ihren Lehrer Job in den Ferien immer Urlaub hat und ihre Kinder dennoch ständig abschiebt ?

Das sind diese typischen Frauen die immer meinen Frauen wären die Besseren Menschen.

Im übrigen zahlt mein Freund noch einen Kredit ab, den er für das Auto aufgenommen hat, welches sie ihm weggenommen hat ( versicherungstechnisch liefen alle Papiere auf die schwiegermutter)
Ohne mich, hätte er ne einraumwohnung.
Mal eben 700 Euro Unterhalt ist ne Menge Geld, vor allem für ne Frau die das dreifache von ihm verdient und das Geld nicht für die Kinder ausgibt.
Ja, da darf man sich aufregen.

Die Frage war nicht wie es in der Regel ist, sondern ob sie ihn gerichtlich dazu zwingen kann dass er die Kinder IMMER zur Hälfte der Ferien nehmen MUSS. Selbst wenn er es gerne tut, außer ein verdammtes mal im Jahr.

Alle die sich so gern klugscheisserisch äußern, wünsche ich mal die gleiche Lage an den Hals.

Es sind nicht immer die Männer, die nach einer Trennung dumme Dinge anstellen und unfair sind.

6

Er MUSS die Kinder gar nicht nehmen. Dafür zahlt er Unterhalt!

weitere Kommentare laden
2

Nun, zwingen kann man niemanden.

Ich verstehe es so, dass der Partner der TE seinen Jahresurlaub komplett für die Hälfte der Schulferien aufbraucht, in denen er seine Kids hat und somit keine Urlaubstage mehr hat, um mit Euch wegzufliegen. Ist das so richtig?

4

Das ist richtig.
Er hat keinen einzigen Tag im Jahr welchen er ohne seine Kinder nutzt. Zusätzlich nimmt er sie zwischendurch weil die Mutter oft weg ist.
Selbst wenn die Kinder krank sind, nimmt er sich für die Kinder einen Kinderkrankenschein.
Er kümmert sich also genug, regelmäßig und nicht nur wenn es ihm gerade passt.
Dennoch würden wir gerne gemeinsam in den Urlaub fliegen, finanziell ist es zusätzlich für zwei Kinder nicht stemmbar, da wir auch trotz der 700 Euro Unterhalt noch genug für die zwei zahlen.
Also möchte er gerne einmal im Jahr, eine Woche Urlaub nehmen indem er die zwei nicht hat.

7

Bucht den Urlaub und gut ist. Es kann ihn niemand dazu zwingen, die KInder zu nehmen!

weitere Kommentare laden
5

Hallo

Nei, er muss sie nicht nehmen und sie kann ihn auch nicht zwingen. Dafür zahlt er Unterhalt!

22

Hey,
So wie es klingt, habt ihr noch keine eindeutige Umgangsregelung getroffen, welche das ganze vereinfachen würde.
Jeder wüsste klar, was er zu tun und zu lassen hat.
Damit wären auch die Ferien geregelt.
Ist das nach der Scheidung nicht eindeutig geregelt worden?

Für dieses Jahr scheint es, als wäre es eh schon durch. Egal was ihr jetzt macht, irgendjemand wird enttäuscht.
Die Frage ist, wer es sein wird und ob ihr damit leben könnt.

Für die nächsten Jahre solltet ihr eine einvernehmliche Lösung finden.
Mit Hilfe des Jugendamtes oder eines Anwalts.
Dann hört auch dieser Stress auf.

Ich weiß wie es ist, eine Planung machen zu müssen und welche Konflikte es auch bei einer eindeutigen Regelung gibt, es ist aber allemal einfacher, wenn man was in der Hand hat, auf das man sich berufen kann.

Ich wünsche euch, dass ihr das hinbekommt, Urlaub ist wichtig!

23

Da hast du absolut recht.
Die Scheidung ist noch nicht durch.
Die Ex möchte keine feste Regelung, dafür ist sie selbst zu spontan und tanzt gern mal aus der Reihe.
Wir sorgen natürlich auch dafür dass es finanziell bei uns bald besser aussieht. Hoffentlich klappt es, dann können die beiden einfach mit in den Urlaub. Das wäre die einfachste und schönste Lösung :(

24

Kinder brauchen keine Spontaneität, sie brauchen Struktur und Verlässlichkeit, gerade nach einer Trennung der Eltern.
Der Vater meines Kindes wollte das auch so durchdrücken und ihn nehmen, wenn es mal passt.
Es geht aber nicht darum, das sich Kinder um die Eltern kreisen und anpassen, sondern die Eltern sich zum Großteil an die kinder.

Wäre man noch ein Paar, würde man das doch genauso machen.
Ich verstehe immer nicht, warum das nach einer Trennung aufhört und (meist nicht nur einer) man kläffend um sich beisst, um ja viele Vorteile zu haben.

Wann ist denn die Scheidung durch?

Eine Umgangs Regelung ist eine “kann Bestimmung“, sie gibt den Rahmen vor, in dem man sich bewegen und diesen anpassen kann.
Sie ist nicht starr.
Aber auch das sollte eine Kommunikation beider Eltern voraussetzten und keinen Egoismus.

Wie ist denn die übergangsregelung oder gibt es die auch nicht?

weitere Kommentare laden
31

Wie lange wollt ihr in den Urlaub fliegen? Wenn ihr 6 Wochen lang weg sein wollt, wird es natürlich schon schwierig. Dein Partner ist aber nicht verpflichtet, seine Kinder 6 Wochen lang, also die ganzen Sommerferien, zu betreuen. D.h. er kann problemlos 2 Wochen mit euch gemeinsam Urlaub machen.

Es ist anscheinend auch eher kein rechtliches Problem, sondern eins mit seiner Ex. Traut er sich nicht, das durchzusetzen, muss er eben doch mit seinen Kindern zu Hause bleiben. Wie wäre es mit der Alternative, dass er nur 1 Woche bleibt und dann wieder alleine zurück fliegt, und dann noch eine Woche mit seinen Kindern gemeinsam irgendwo Urlaub macht?

35

Bitte richtig lesen.
Er hat die Kinder jede halbe Ferien.
Ostern, Winter, Sommer (im Sommer nur 2 Wochen) und Oktober.
Wir wollen im Oktober in den Urlaub.
Für zwei Kinder extra ist es nicht zu finanzieren, wieso erklärte ich bereits.
Die Frage ist, ob sie ihn zwingen kann. Moralisch möchte ich darüber nicht diskutieren. Er nimmt seine Kinder gerne und häufig. Nur in den Herbstferien möchte er darauf verzichten, was kein Problem ist, da die Mutter als Lehrerin in den Ferien immer frei hat und die Kinder an genug anderen freien Tagen abgibt und wir sie sogar in Krankheit betreuen. wir haben als paar, IMMER getrennt Urlaub, wegen unserer Kinder. Wollen einmal im Jahr gemeinsam Urlaub nehmen. Einmal. Die Frage ist einfach nur, ob sie es erzwingen kann

36

NEIN kann sie nicht. Solange nichts schriftlich festgehalten ist, gibt es keine Vereinbarung. Ergo nichts, dass gebrochen werden könnte ganz einfach. Worst case steht dann Aussage gegen Aussagen, wenn sie denn wirklich vor irgend einem Amt jammern möchte. In dem Sinn: Schönen Urlaub euch :-)

34

Hallööchen, also erstmal finde ich es absolut respektlos und herablassend, dich dauernd 'next' zu nennen und solche Antworten zu geben. Vermutlich selbst eine die verlassen wurde, frustriert ist und deshalb wohl so gegen dich schiesst!

Nun zu deinem Fall, bei uns war das ähnlich! Die Ex wollte nichts festes vereinbaren, es gab nur eine lockere "alle 2 Wochen"-Abmachung. Kind bringen und holen wann es IHR passt. Wir konnten keine richtigen Urlaube oder Wochenenden planen, ständig passierte es dass die Ex uns das Kind spontan gebracht hat (Sie hat was vor mit Ihren Freunden) oder es nicht bringen wollte, weil SIE Zeit mit dem Kind verbringen wollte. Mein Freund ist eben auch ein eher Kompromiss-scheuer Mensch und wollte sich dem Kind zu liebe nicht mit der Mutter anlegen. Irgendwann, nachdem sein Umfeld und Privatleben genug darunter gelitten hatten, hat er sich doch endlich mal ein Herz gefasst und das geteilte fest-vereinbarte Sorgerecht beantragt. Jetzt ist alles schriftlich geregelt, Änderungen gibt es nur noch wenn beide einverstanden sind. Klar, die Mutter war zu Beginn angefressen aber das hatte sich bald gelegt.. sie liebt ja ihr Kind und will, dass es auch seinen Papa sehen kann/darf. Mach deinem Freund Mut dass er das endlich gesetzlich regelt! Es wird euer Leben erleichtern.

Bezüglich Urlaub ist es bei uns übrigens so, dass die Kleine fix in der Hälfte der Schulferien bei uns ist. Weil das aber viel mehr Urlaubstage sind als mein Freund überhaupt auf der Arbeit hat, muss sie die restliche Zeit wo er arbeitet in eine Kita.. Die Kosten muss er übernehmen..

37

Erstmal danke.
Respektlos finde ich das auch, ich erwähnte schon dass ich ein mensch bin und keine Next.
Und genauso sehe ich es ebenfalls. Ich bin nicht dumm und sehe die ganze Sache ziemlich objektiv.
Mein Freund hat das gemeinsame Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht.
Er nimmt die Kinder oft genug. Wirklich oft. Und er ist ein toller Vater der sich sehr für seine Kinder einsetzt und sich um sie kümmert.

Ich danke Dir für Deine liebe Antwort.
Finanzieren kann er keine Betreuung. Er zählt Unmengen an Unterhalt an eine Frau die das dreifache verdient dank seiner Finanzierung der letzen Jahre, sonst hätte sie nie studieren können. Er hat zu der Zeit auch ständig die Kinder allein betreut.

Durch den Unterhalt ist er echt am A...
Aber er zahlt. Wenn sie es wenigstens für die Kinder ausgeben würde.
Aber ne, lieber Kosmetik hier, Kosmetik da, Marken Klamotten, ein einziges Zimmer für junge und Mädchen wobei das Mädchen total vom jungen genervt ist..
Und die Kinder tragen primark Klamotten (woran grundsätzlich nichts auszusetzen ist)
Aber Schuhe?!?

Musste mich einfach nochmal auslassen..

38

"Next" geht nicht, "Ex" aber schon? Muss man jetzt auch nicht zwingend verstehen.

weitere Kommentare laden
40

Der Vater sollte seine Kinder Mitnehmen oder auch zu Hause bleiben. Mein Vater hat das auch mit mir gemacht. Er ist mit der neuen und deren Kind weg gefahren und ich durfte nicht mit. Kannst du dir vorstellen wie man sich da als Kind fühlt????

42

Lies bitte alles.
Wir fahren gemeinsam mit den Kindern oft genug weg, z.B über Pfingsten in ein Ferienhaus einer Freundin wo wir nichts zahlen müssen.Sie fliegen mit der Mutter auch weg.
Nun soll der Vater komplett auf Urlaub verzichten, wobei die Eheleute früher auch GETRENNT in den Urlaub geflogen sind? Mal sie ohne Kinder mal er ? Es geht finanziell nicht.
Also bitte, Vergleich deine Situation nicht mit der von anderen. Und vor allem geht es nicht darum die Kinder ausschließen zu WOLLEN.

47

Bei uns gilt der Grundsatz alle oder keiner. Wenn man mehrmals Urlaub machen mag ist das ja schön. Aber dann halt alle. Dann kann man ja auch zweimal das Ziel ansteuern was für alle leistbar ist.

weitere Kommentare laden
72

Wenn die Kinder eh so oft bei euch sind,dann soll er das Wechselmodell anstreben, dann verringert sich der Unterhalt.

Sie mag hunter Unterhalt her sein, aber der steht halt den Kindern auch zu.

Zu einem Streit gehören immer zwei. Und wenn due Kinder in irgendeiner Weise eine Störung haben müsste eh geklärt werden warum.

77

Puuuh.

Ich habe fast alle Antworten gelesen und habe ein paar Worte zu sagen.

1. Er hat SIE für SIE vermutlich unvorbereitet für DICH verlassen. Ihre Verbitterung und fehlende Kompromissbereitschaft kann ich nachvollziehen. DU hast schon ihren Mann, ihr wollt jetzt noch die Kids 50/50 haben, aber nicht der Kinder sondern offenbar nur des Geldes wegen...

2. Meine Kinder sind älter, mein Ex verdient ähnlich wie dein Freund. Er zahlt 578 € nach Abzug eines Kindergeldbetrages. Wie kommt ihr denn auf sie 700 €? Großzügig aufgerundet?

3. Auf Unterhalt für die Kinder DARF sie gar nicht verzichten! Es ist nicht ihr Geld! Es ost Geld der Kinder!

4. Eure Kinder kennen sich kaum, aber es wäre trotz der Probleme deines Sohnes schön, wenn die 2 kleinen mitfahren könnten?
Irgendwie glaube ich dir an dieser Stelle nicht!
Ausserdem, du kannst dir den Urlaub für seinen Sohn nocht leisten, den zahlt deine Mama, aber für deinen Freund schon?

5. Kann dein Freund einen Beratungsschein beim Amtsgericht holen und zahlt dann 15 € für eine Beratung. Er kann Prozesskostenhilfe beantragen, sie ihm bei dem Geld bewilligt wird. Warum macht er das nicht?

Mir stinkt an dieser Erzählung viel! Einerseits zu geizig eine Wohnung anzumieten, die allen gerecht wird. Andererseits will auf teuren Flugurlaub niemand von euch verzichten.

Die Ex ist vermutlich immer noch zutiefst verletzt und wütend auf euch und ist deshalb nicht bereit, Kompromisse zu euren gunsten zu schließen.

Ganz ehrlich....die einzigen die mir hier leid tun, sind alle 3 Kinder, aber vorallem die 2 kleinen!

Seht zu, dass ihr euch wie Erwachsene zu verhalten beginnt!

78

Sorry aber, wir sind zu geizig eine Wohnung anzumieten?! Ich glaub ich lese nicht richtig.
Wir sind bereits umgezogen und zahlen das absolut maximale was monatlich drin ist.

Wir wollen die Kinder 50:50 wegen dem Geld? Ich glaub echt ich spinne. Seine Kinder leiden und er möchte sie bei sich.
Natürlich geht es und dann finanziell besser und somit wäre dann eine größere Wohnung drin und ein Urlaub für die beiden.

Mein Partner muss 656 bezahlen. Tituliert.
Wieso soll ich da lügen?

Meinem Sohn gehts gut! Dir muss niemand leid tun.

Wenn du alles liest dann weißt du auch dass die Ehefrau gewalttätig war, vor den Kindern. Die Ehe bestand aus Gewalt, seelisch und körperlich.
Aber klar, er hat sie für mich verlassen, völlig unvorbereitet. Wochenlang vorher hieß es schon er soll sich ne Bude suchen und ausziehen, sie liebt ihn nicht mehr. Aber die Arme Ehefrau wurde unvorbereitet verlassen.

Klar ich Lüge wenn ich sage dass ich am liebsten alle zusammen hätte, einen harmonischen Familienurlaub, eigentlich hasse ich seine Kinder und will sie nicht da haben, deswegen unternehme ich auch soviel mit Ihnen und richte mein ganzes Leben danach aus, dass es allen Kindern gut geht.

Ich hab IHREN mann?! Es ist mein Mann. Sie wollte ihn nicht mehr, wir haben uns gefunden und verliebt und füreinander entschieden.. also bitte!

Er bekommt prozesskostenhilfe. Die Briefe die der Anwalt ohne Ende schreiben musste, musste er dennoch zahlen!

Mein Freund kann selbst mit viel sparen seinen Urlaub zahlen, was nur funktioniert da wir gemeinsame Finanzen haben, ich glaube ich muss mich nicht rechtfertigen wofür ich mein Geld spare ?! Ich habe jahrelang für mich alleine den Urlaub gezahlt und mit kusshand angenommen, dass ich so eine tolle Mutter habe.


Aber für das Geld was wir sparen könnten, können wir uns selbstverständlich eine 4 raumwohnung holen, wo wir super mit unserer Wohnung klar kommen, sie lieben und sich NIEMAND beschwert außer die lieben Leute hier.
Ihr wisst alle besser wie sich die Kinder fühlen, was sie denken und bemitleidet 3 Kinder für die alles getan wird.
Kehrt vor eurer eigenen Haustür.
Ich bin hier raus, danke für die lieben Kommentare die sich dennoch in der Überzahl befinden.

79

Oj, getroffene Hunde bellen.

Naja zwischen 650 und 700 € liegen 50 €. Macht auf ein ganzes Jahr knapp 600 €, die er nicht zahlen muss. Das war ja durch dich großzügig zu eurem Nachteil aufgerundet!

Du schriebst, kleinere Urlaube macht ohr regelmäßig alle gemeinsam. Der große sitzt nur nicht drin.

Auch kleinere Urlaube kosten bei 5 Personen nicht wenig Geld! Wenn man sich das abspart, dafür aber den Besuchskindern ein kleines, aber eigenes Zimmer zur Verfügung stellt, finde ich auf jeden Fall besser als über fehlenden Flug-urlaub zu jammern. Ich war 1998 und später 2013 im Flugurlaub und ich lebe! Dafür haben wir wine große Wohnung, wo jedes Kind sein eigenes kleines Fleckchen hat. Wie besitzen ermäßigungskarten, die zwar vorher angespart werden müssen...die aber dann das ganze Jahr über viele tolle Ausflüge ermöglichen - Freizeitparks, Zoos, Museen und co.

Mein Sohn ist 10! Und hat sich vor 2 wochen beschwert, dass bei Papa in seinem Bett ein befreundeter Junge öfter schläft, gefällt ihm nicht. Auch nicht, dass er seine Konsole benutzt. Es sind seine Sachen in ihrem Zimmer (das Teilt er mit seiner Schwester bei Papa). Aber deinem 14 jährigen ist es Recht, dass nahezu fremden kleinen Kindern sein Zimmer, seine Privatsphäre überlassen wird? Sorry, kann ich mir nicht vorstellen!

Ich erhielt auch Prozesskostenhilfe und musste nicht einen einzigen Brief zahlen!

Du schriebst doch selbst, er hat sie für sich verlassen?! Also was denn nun, hatver sie verlassen, weil sie gewalttätig ist oder weil er sich in dich verliebt hat? Und warum um himmels willen hat er seine Kinder bei einer gewaltätigen Mutter gelassen??? NO GO!

Und warumhat er mit ihr überhaupt Kinder gezeugt, wenn sie ihn misshandelt hat?

Also so wie ich es herausgelesen habe, ist sie mit ihm immer noch verheiratet. Somit ist es ihr von ihr getrennt lebender Ehemann. Warum ist nach 2 Jahren noch keine Scheidung durch?
Rechtlich gesehen ist er ihr Ehemann, ob es die gefällt oder nicht!

Du fragst nch Meinungen. Aber nur solche, die dir zusagen! Kritik oder Denkanstöße sind von dir zu 100 % unerwünscht.

Wünsche wuch viel Erfolg mit eurem Patchwork-Konstrukt, bei dem es nur schwarz und weiß gibt. Schade, so werdet ihr leider nichts verbessern, für niemanden von euch allen!

weiteren Kommentar laden