14

Also ich finde auch, dass (wenn möglich mit der Ex) das erste Kind nicht kommen sollte. Klar, wenn beide Kinder von euch WÄREN und zusammen leben WÜRDEN, gäbe es diese Lösung nicht. Fakt ist, die Situation ist wie sie jetzt nun mal bei euch ist. Es KANN eine Ansteckung vermieden werden, warum also sich der Gefahr aussetzen? Das bedeutet nur Aufwand und Ärger für alle Beteiligten. Zudem denke auch an dein erstes Kind. Deine Frau wird automatisch in Abwehrhaltung ihr ggü. gehen um ihr eigenes Kind zu schützen. Das wird deine grössere Tochter merken, ist ja auch nicht schön für sie.

Den Vorschlag einiger User etwas mit ihr alleine zu unternehmen finde ich super. Du kannst ja mit ihr Freunde von dir besuchen gehen oder in ein Kinderland etc.. So haben wir eine ähnliche Situation bei uns auch mal gelöst.

15

Hallo,

da Du ja als Frau zwei Kinder in Lesbischen Partnerschaften bekommen hast, gibt es ja vielleicht auch die Möglichkeit einen der beiden biologischen Väter um Hilfe zu bitten, bzw. diesen mit in Boot zu holen.

16

Vielleicht als kurze Info,es geht gerade ein Virus rum und de hat nichts mit Magen Darm zutun......
Viele bekommen zusätzlich Fieber muss aber nich sein.
Die Kinder meines Mannes dürften immer kommen,sind auch meine Kinder,da haben wir nie Unterschiede gemacht was ich sehr wichtig finde,es ist eben eine Entscheidung und da gehören die Kinder für mich absolut dazu...

17

Hallo.

Bei der Überschrift habe ich erwartet, dass deine Partnerin überreagiert. Vor einer Woche hat sie das ja auch, aber aktuell kann ich es gut nachvollziehen.

Du solltest ihr klarmachen, dass nun nicht für jeden Infekt der Besuch abgesagt wird. Sobald aber Magen-Darm-Infekte im Raum stehen, würde ich das auch tun. Da würde ich selbst die eigenen Kinder oder den Partner gerne auslagern, damit nicht jedesmal alle Beteiligten infiziert werden.

Zeig aktuell also Verständnis, setz dich fortan für gewöhnliche Infekte aber durch.

Alles Gute

18

Wie kommt ihr den alle auf lesbische Beziehung???

Zum Thema: wenn das Jungs transportfähig ist würde bei mir auf jeden Fall Umgang stattfinden.

Wattwanderin

19

Jungs=Kind

20

Ich bin selbst "Stiefmama" und in solch einer Situation ist es oftmals schwer, objektiv zu beurteilen.

Rein von den Gefühlen her betrachtet, bin ich voll bei der frisch gebackenen Mama. Wieso soll ich mein Baby einer Gefahr aussetzen, wenn sich diese erstmal vermeiden lässt?
Auf der anderen Seite: Wenn das Mädchen das eigene wäre, hätte man oftmals die Situation ein krankes Familienmitglied zu versorgen.

Für mich stellt sich aber eher eine andere Frage: Wenn das kleine Mädchen so sehr krank ist (ansteckend), dann sollte sie eigentlich auch nicht auf der Straße unterwegs sein, sondern im Bett bleiben. Schon allein aus diesem Grund würde ich nicht auf die Wochenenderegelung beharren.

Das kleine Baby ist auch Dein Kind - also sollten alle ein Interesse daran haben, es zu schützen.