Patchworkfamilie Organisation???

    • (1) 04.08.19 - 20:47

      Hallo!
      Wie organisiert ihr eure Patchworkfamilie wenns um die Kinderbetreung wärend zb der Arbeit geht?
      Zu unserer Situation: Mein Freund hat eine Tochter und ich auch. Er sieht sein Mädl jedes Wochenende. Wir hätten gerne noch ein gemeinsames Kind. Er sagt aber immer er weiß keine Lösung wie das mit der Kinderbetreung funktionieren soll. Er arbeitet Vollzeit und ich wäre mit dem Baby 1 Jahr daheim. Nach 1 Jahr in die Kita geben findet er furchtbar. Da würde er lieber von der Oma betreuen lassen. Aber wie das machen? Mein Kind zu meiner Mama, unser gemeinsames zu seiner? Wäre doof.... Für meine Mama wären beide Kinder zu stressig aufgrund ihres Alters und Krankheit.
      Wie würdet ihr das handhaben bzw wie macht ihr es? Ich dachte auch schon an Tagesmutter... Wir haben beide auch keine Verwandten / Bekannten die aufpassen würden.
      Lg

      • Findest du denn Kita mit einem Jahr auch doof? Wenn nur er ein Problem damit hat, soll er doch mal ne Lösung finden. Und habt ihr die Omas überhaupt gefragt? Weiß nicht, ob ich als Oma später mal, nachdem ich meine Kinder großgezogen habe, Lust hätte, Vollzeit ein einjähriges zu betreuen.

        Meine Kids wurden alle mit einem Jahr fremdbetreut und es geht und ging ihnen damit gut. Wenn das alles nichts ist, muss wohl einer von euch zwei Jahre Elternzeit nehmen oder eure Arbeitszeiten so anpassen, das immer einer zuhause ist. Evtl. in Teilzeit.

        Andere Möglichkeiten gibts ja leider nicht.

        • Ich würde nicht Vollzeit gehen. So 2-3 Tage/Woche hätte ich mir für den Anfang gedacht.
          Meine Mama kann wie gesagt gesundheitlich nicht aufpassen. Und seine Eltern sagen sie nehmen das Kind nicht, höchstens mal wenn wir zb Abends Essen gehen.
          Ich finde mit 1 Jahr in die Krippe nicht verkehrt. Da wäre sie/er unter Kinder und das Betreuungsangebot ist toll. Mein Freund ist da sehr alt eingefahren und sagt, wenn man das Kind mit 1 Jahr in die Krippe gibt, dann hätte man's nicht bekommen sollen, wenn man e keine Zeit hat....🤔🙄

Top Diskussionen anzeigen