Austausch mit anderen Frauen ohne Kinder mit einem Partner mit Kind/ern

Hallo Zusammen

Mein Partner (er hat zwei Kinder) und ich leben seit einigen Monaten zusammen und die Kinder sind 50% der Zeit bei uns.
Leider kenne ich in meinem Bekanntenkreis niemand der sich in einer ähnlichen Lebenssituation befindet und ich wäre froh mich mal mit jemandem austauschen zu können und würd mich über paar Tipps, Mut zu sprechen oder ähnliche Erfahrungsberichte freuen. Gern per private Nachricht.

Beste Grüsse
Tabea

Hallo,
wie alt sind die beiden Kids?
Magst du erzählen, was dich bewegt?
Ich selbst wohne mit 2 Kids bei meinem kinderlosen Freund.
Er hat allerdings einen Stiefsohn aus einer vorangegangenen Beziehung. Die beiden haben eine sehr enge Bindung. Er hatte also schon sehr große Erfahrungen.
Kids sind immer ein großer Einschnitt im Leben...

Hallo, bei mir ist es ähnlich. Ich lebe mit meinem Partner zusammen, der eine 12jährige Tochter hat. Sie ist alle 2 Wochenenden und die Hälfte der Schulferien bei uns. Was möchtest du denn fragen?

Meine Ziehtochter lebt 50 % bei uns. Das klappt auch gut, aber wenn Du Fragen hast, kannst du gerne schreiben.