Jemanden zum Reden/Rat gesucht.

Hallo ihr lieben da draußen! Ich bräuchte mal jemanden zum Reden zum Thema "Patchwork Familie". Läge mir sehr am Herzen, da es ziemlich an meine psyche geht. Würde mich freuen!
Liebe Grüße und viel Gesundheit in der aktuellen Situation! 🍀🙏

1

Was liegt dir denn auf dem Herzen?

2

Habe dir mal eine privat Nachricht Geschickt :)

3

Hallo,

Wenn du magst kannst du mich gern über Vk anschreiben.

Freundliche Grüße

Blaue-rose

4

Ich bin auch Patchworkerin mit 3 Kindern (1 von mir, 2 von ihm).
Wir haben beide die anderen Elternteile nicht involviert, ich bin seit Beginn der Schwangerschaft alleine und mein Partner Witwer. Das macht vieles einfacher, aber auch vieles schwieriger. Neben den üblichen Patchwork- und familiären Herausforderungen haben wir noch trauernde Kinder, traumatisierte Halbweisen, Eifersucht und Kämpfe zwischen den Kindern um elterliche Zeit und Ressourcen und untereinander, zwei verschiedenen Familien- und Erziehungssysteme und vieles mehr.
Ich werde dazu fast von Beginn an von seinen Eltern und den Eltern der verstorbenen Frau nicht akzeptiert und auf jede erdenkliche Weise abgelehnt bis hin zu Mobbing und aktiven Versuchen, meinen Partner und mich auseinander zu bringen. Seit mein Partner dem einen Riegel vorgeschoben hat, ist auch er Persona non grata und wird ignoriert.

Also ja, Probleme in Patchwork sind mir bekannt 🤪

Schreib mir ne PN wenn du magst.

5

Hier! 🙋‍♀️12jährige Stieftochter, eine anstrengende KM.. vermutlich eine typische 0815-Patchwork-Situation🤷‍♀️

6

Gerne. Bin gescheiterte Ex-Patchworkerin. Zwei Kinder von mir, ein gemeinsames.

7

Kannst mich gerne anschreiben, wenn du magst

8

✌ Patchwork mit 4 Kindern ( 6, 12, 14 & fast 18 ) Verhältnis zum anderen Elternteil reicht von " Freundlich " bis " Psychisch und im Denksystem eingeschränktes Miststück "

9

2 Stiefkinder.. meine Psyche belastet es auch extrem zurzeit..