Völlige Eskalation :-(

Hallo ihr Mitleserinnen, uff, da ist was völlig aus dem Ruder gelaufen.

Wir, seit 2 Wochen verheiratet, ich schwanger (37+6), er 2 Kinder aus erster Ehe (fast 13 und 15 bei der Mutter lebend).

Es geht nur um ein Kind, das kleinere, weil die große eh nimmer kommt.

Papa kümmert auch toll um die Kinder, keine Frage. Die Wochenenden wo er seine Tochter hat bestimmt unserem kompletten Ablauf und alles muss darauf angepasst werden. Sind wir erprobt drinnen...

Jetzt war/ist es so, dass ich 2/3 der Schwangerschaft am we alleine war, aber auch mal längere Strecken wie zwischen Weihnachten und Silvester, weil es mir oft nicht gut ging, die Kinder aber 170 km weit weg wohnen (er hat da auch noch eine Wohnung) und sie dann dort geblieben sind. Soweit - so gut. Habe das alles mit mir selbst aus gemacht, kein Ding, bin vom Naturell ein Einzelkämpfer.

Jetzt ging es drum, dass ich mich nicht wohl fühle wenn sie am we hier sei, falls es los geht. Dann würde ich mich blöd fühlen, er müsse nachts seine Eltern raus klingeln, die müssten 170 km nachts her fahren (finden den Weg schon im hellen nicht und gehören zur Risikogruppe)....

Das habe ich geäußert, bin auf totalen Widerstand gestoßen. Letztlich hat er seine Bedürfnisse durch gedrückt, dass sie trotzdem kommt (er hat morgen auch Geburtstag). Jetzt rief die Mutter an gestern früh, Kind habe Fieber und Gliederschmerzen.

Mittags rief die Tochter selbst an sie sei wieder fit und will kommen.

Ich habe dies strickt abgelehnt, er könne ja zu ihr fahren und mit ihr dirt bleiben aber wenn sie krank (gewesen) sei wäre das noch ein Grund mehr, zudem ich mich eh nicht wohl fühlen würde aus o.g. Umständen.

Es ist völlig eskaliert. Ich wprde sei Fleisch und Blut nicht akzeptieren uns solche Sachen. D

Moment, muss ein zweites Posting machen.

1

Dabei habe ich immer für alles Verständnis gehabt, habe meine Sachen immer hinten angestellt und ihn einfach nur gebeten, dieses we abzusagen, respektive mit ihr in der anderen Wohnung zu bleiben (meinetwegen auch eine ganze Woche, ich rufe an falls es los geht, rufe mit einem Krankenwagen und er kann dann alles in Ruhe organisieren und dann nach kommen).

Er versteht das nicht, für ihn ist es die komplette anti-haltung. Und ich sehe es komplett anders.

Gleiches Thema: sollte er sich jobbedingt mit Corona anstecken habe ich ihn gebeten dann 14 Tage in einer seiner Wohnungen in Quarantäne zu bleiben, um uns nicht anzustecken. Auch das lehnt er strickt ab bzw. sagt, dass ich das dann genauso machen müsse (wenn der kleine dann auf der Welt sei). Ich würde ihn von den Kindern trennen.

Ne, ich versuche einfach nur einen guten Mittelweg zu finden. Dass er seine Tochter jetzt dennoch sieht aber ich in keine blöde Situation komme und wenn alles rum ist mit der Geburt machen wir wie ne am weiter. Dann kann sie natürlich her komme zu ihrem Bruder, auch ne ganze Woche.

Aber jetzt, dieses eine einzige we und über Ostern fühle mich mich damit überfordert.

Er ist jetzt abgezischt, keine Ahnung wann er wieder kommt. Werden wohl seinen Geburtstag getrennt verbringen und haben absolute Funkstille.

Zwei Wochen nach Hochzeit und absoluter Wunschschwangerschaft.

Uff... habe keine 2h geschlafen heute Nacht.

Bin ich wirklich so schlimm? Er vergleicht es, ich würde seine Tochter aussetzen und wenn er sie dieses we nicht nimmt, sie den Kontakt abbrechen wird (dem ist nicht so, totales Papa Kind). Ich dachte mir fast 13 wprde sie das verstehen...

Jetzt bin ich der Buh Mann.

Es wäre noch mal was ganz anderes wenn sie bei uns im Haushalt Leben würde und/oder sie gestern gesund gewesen wäre...

Naja, jetzt steh ich da.

3

Hallo
ich kann dich sehr gut verstehen, dein Mann ist wirklich sehr uneinsichtig. Noch dazu, wo die Tochter krank war/ist! Natürlich kann es sich dabei um eine normale Grippe handeln, aber wenn sie nicht getestet wurde, weiß man es eben nicht.
Es ist schlimm. das er jetzt einfach abhaut, aber da reagiert er sehr kindisch. Auch wenn es jetzt hart ist für dich, lass dich nicht verbiegen und lauf ihm auch nicht nach.
Wenn ihm an dir was liegt, muss er selber zur Einsicht kommen, dass sein Verhalten sehr egoistisch ist. Du schreibst, er hat eine Wohnung in der Nähe seiner Kinder? Dann kann er dort doch die Kontakte wahrnehmen!
So, wie du euer Leben beschreibst, integrierst du seine Tochter sehr wohl in euer Leben, lass dich da nicht als Buh-Mann hinstellen.
Wärst du nicht schwanger und gerade erst verheiratet, würde ich zu dir sagen, lass den Typen sausen.
Du hast dieselben Rechte wie seine Tochter, dass muss er einsehen lernen!


Alles Gute
#herzlich

2

Ich kann deine Wut absolut verstehen. So kurz vor der Niederkunft würde ich auch kein Risiko einer Infektion eingehen wollen. Dass weder dein Mann noch seine Tochter soweit denken finde ich nicht gut. Ich vermute, dass dein Mann gerade jetzt mehr Kontakt zu seiner Tochter haben will, um ihr zu signalisieren, dass sie trotz eurer Heirat und eines gemeinsamen Kindes mit dir, noch sehr wichtig ist. Unterbewusst will er das vermutlich ausgleichen und hat vielleicht sogar ein schlechtes Gewissen seiner Tochter gegenüber. Ist allerdings ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Immerhin war das Fieber nur 1 Tag, was nicht unbedingt typisch für Corona ist. Außer ärgern bleibt Dir jetzt erstmal aber nichts weiter übrig.Probiere dich soweit es geht abzulenken und stelle dich gedanklich darauf ein zur Not auch ohne ihn zu entbinden. Ich weiß auch gar nicht wie dass momentan geregelt ist, ob Männer auch mit rein dürften und ob sie nach Kontakt mit Leuten mit potenziellen Symptomen gefragt werden, was ihnen den Zugang verweigern würde. Im Moment kennt er nur seine Töchter, eine Beziehung zum Baby, wie du sie schon hast, kann er im Moment noch nicht haben. Daher sein handeln. Aber in ein paar Jahren wird er rückblickend sein Verhalten wohl anders einschätzen und ggfs bereuen.

4

Hallo.

Sorry, aber für mich klingt das Ganze nicht so, als ob das Problem jetzt dieser Infekt wäre.
Wenn du 2/3 der SS alleine verbracht hast und dein Mann mit seinem Kind in einer anderen Wohnung, dann ist das für mich eine äußerst seltsame Basis für eine Familiengründung.#zitter

5

Ich finde es sehr lieblos von ihm, dass er dich fast ständig alleine lässt in der Schwangerschaft. Mit welcher Begründung?

Und jetzt auch noch so eine Reaktion!

Dein Mann setzt seine Prioritäten bei seinen Kindern. Wie soll das funktionieren, sobald euer Kind da ist?