Geschwisterstreit aber nicht normal

Hi Leute! Mein Vater hat eine Freundin diese hat 2 Töchter (11&13) die zwei streiten sich die ganze zeit und hassen sich das ist echt nicht normal ich (12) teile mein zimmer mit ihnen aber es ist eif Katastrophal die eine ist eifersüchtig wenn ich was mit der andren mache und ja. Wir haben 2 Betten und ein Schlafsofa es war ausgemacht das eine Woche die 13 jährige auf dem Sofa schläft und die Woche darauf die 11 jährige aber diese ist einfach nur frech und macht was sie will und lässt ihre große Schwester nicht auf das Bett. Das Sofa steht am anderen Ende vom Raum und die Betten nebeneinander ich habe vorgeschlagen das ich am Sofa schlafe aber das wollten sie auch nicht da sie sonst nebeneinander liegen müssten. Was soll ich tun? Wenn ich mit der großen was mache dann ruiniert die kleine Sachen oder malt die zimmer Wand an aus Frust. Ich versteh das nicht wie man sich so hassen kann (ich habe selber 2 Brüder und kann verstehen das man sich streitet aber nicht immer und wegen allem) Die Mutter von ihnen setzt auch keine Grenzen🤔
Auf neue Nachrichten prüfen

Deine Nachricht

1

Was sagt dein Vater dazu?

Schon krass, dass ihr zu 3.in einem Zimmer seid. Null Privatsphäre, da ist eigentlich klar, dass es regelmäßig eskaliert. Gerade in eurem Alter.
Wenn die Wohnsituation keine weiteren Zimmer zulässt und die Mutter nicht einschreiten, dann wirds echt schwierig.

2

Hast du deinem Vater das mal erzählt?