Wann von Schwangerschaft erzählen

Hallo ihr lieben,
mein Partner und ich leben nun schon ein paar Jahre zusammen. Er bringt einen Sohn im Vorschulalter mit, der regelmäßig bei uns ist.
Wann würdet ihr ihm von der Schwangerschaft erzählen?

1

Erstmal herzlichen Glückwunsch 🌹

Wir haben es der Tochter von meinen Freund (5 Jahre) nach der 12 Woche erzählt, einfach weil wir wussten das sie es gleich jeden erzählt #bla und ich da schon aus dem gröbsten raus sein wollte.

2

Dankeschön 😊
Okay das stimmt, da muss man natürlich auch drauf achten 😁

3

Hallo,
wir haben es unserem Großen, er war damals 4 Jahre alt, so in er 14./15. SSW erzählt. Wir haben bewusst die "gefährliche" Zeit abgewartet, da ich vor unserem Großen und vor dem Kleinen jeweils eine FG hatte. Zumal bis dahin auch fast nichts gesehen hat und das für Kinder dann doch nicht wirklich real ist, dass da im Bauch ein Baby sein soll. Er hatte sich bis dahin nur gewundert, dass ich ihn nicht mehr auf den Arm genommen habe, aber er hatte sich mit "Mama hat Rücken" zufrieden gegeben.
Allen anderen haben wir es aber auch vorher nicht gesagt.
LG
Elsa01