Eltern Kind kur

Hallo ihr lieben,
Folgendes.....von dem Vater meines Kindes bin ich seit 13 Jahren getrennt. Es ist einiges schief gelaufen danach, von beiden Seiten. Unser Kind (14) diagnostiziert mit asperger ist derzeit in der Kinder und jugendpsychiatrie. Es stehen noch einige verdachtsdisgnosen aus. Ich will nun nicht allzu sehr ausholen. Ich selbst habe aus purem Egoismus viel falsch gemacht und den Kontakt unterbunden. Mittlerweile bin ich mit einem anderen Mann verheiratet und habe weitere Kinder bekommen.
Seit ein paar Monaten haben wir wieder Kontakt zum Vater und ich habe dass Gefühl dass wir viel aufzuholen und aufzuarbeiten haben. Ist es auch möglich mit dem ex partner und Kind auf eine familienkur zu fahren? Der Gedanke ist mir gerade einfach in den Kopf geschossen🙈

1

Grundsätzlich wäre das sicher möglich, aber dann müsste das Kind eine andere Diagnose haben.
Ich kenne Familienkuren eher bei z.B. Krebsdiagnosen.

Vorrangig wäre bei euch jetzt sicher ambulante Hilfen vom Jugendamt.

2

mit einem 14 jährigen gibt es keine Familienkur mehr, das geht nur bis 12
und Familien haben ein Zimmer, das ist sicher nicht in eurem Sinn

3

Stimmt nicht. Die Altersgrenze gibt es nicht bei behinderten Kindern.
Ich habe schon „Kinder“ gesehen, die über 40 Jahre jung waren und mit ihren längst berenteten Eltern in Kur gefahren sind.

weiteren Kommentar laden