Austausch Patchwork-Anfänge

Hallo zusammen,

ich habe mich Anfang des Jahres nach langen Überlegungen von meinem Mann getrennt und bin nun seit einigen Monaten in einer neuen Beziehung. Ich bringe zwei Kinder im Wechselmodell mit, sie eines, das komplett bei ihr lebt. Wir wohnen nicht zusammen. Das ist auch nicht geplant, da wir beide wegen der Jobs, der Familien und insbesondere wegen der Kinder örtlich gebunden sind (40km Abstand). Trotzdem gibt es natürlich Überschneidungen. Bislang haben sich die Kinder noch nicht kennengelernt, nur von Erzählungen und Fotos.

Da meine Kinder 50% der Zeit bei ihrem Vater sind, verbringe ich viel Zeit bei meiner Freundin und ihrem Kind. Diese Ebene ist für mich momentan greifbarer und obwohl alles erstaunlich harmonisch läuft und wir gut über alles reden können, komme ich doch gelegentlich an meine Grenzen. Und manchmal würde mir eine Einordnung gut tun, ob andere etwas ähnliches erlebt haben und wie sie damit umgegangen sind.

Die Ebene, wie ich meine Kinder in diese Konstellation integrieren kann, steht dann als nächstes an. In kleinen Schritten, da sie ja auch noch mit der Trennung beschäftigt sind.

Ich würde mich über Austausch freuen!

P.S.: Kann es sein, dass Urbia die Clubs abgeschafft hat? Der geschützte Rahmen in einem privaten Club wäre mir eigentlich ganz lieb gewesen...

1

Ich hab's doch gefunden:

https://www.urbia.de/club/patchwork

Freu mich auf Austausch mit netten Menschen im neuen Club.