Hallo. Ich habe eine sehr komische Frage, aber es beschäftigt mich und vielleicht gibt es hier Meinungen oder Antworten dazu, dass ich mir zuviel Gedanken mache.
Mein Mamn und ich wünschen uns ein Baby. :)
Es ist so, dass er aus der vorherigen Ehe 2 Kinder hat, welche er sehr liebt und um die er sich ganz toll kümmert (Wechselmodel).
Kann man ein weiteres Kind einfach so auch lieben? Oder ist das eine andere Liebe, mit jedem Kind mehr?
Liebe zum Kind
Frag doch deinen Mann, ob er seine 2 Kinder gleich liebt oder unterschiedlich. Dann hast du schon mal einen gewissen anhaltspunkt.
Er hat doch 2 Kinder, die er vermutlich beide (!) liebt.
Ich hab auch 2 Kinder, allerdings vom selben Mann und ich liebe beide abgöttisch 😊
Ich würde mal davon ausgehen, dass er alle drei Kinder gleich liebt / lieben wird :).
Mein Partner liebt unser gemeinsames Kind um einiges mehr.
Aber er hat auch keinen Kontakt zum ersten
Du liebst jedes kind auf seine art und weise. Und ja, er wird ein "neues" kind auch lieben wie die anderen. Aber wieder auf eine andere spezielle art und weise :)
Eine mama mit mehreren Kindern liebt ja auch alle kinder bedingungslos
Ein guter Vater liebt alle seine Kinder bedingungslos. Jedes einzelne.
Wenn er den ersten beiden ein toller liebender Vater ist, spricht viel dafür, dass er ein drittes Kind ebenso ins Herz schließen wird.
Liebe für die eigenen Kinder wird doch nicht weniger, wenn sie mehreren Kindern gilt. Zeit, Geld, Nerven, ja. Die müssen sich die Kinder 'teilen'. Gut erzogene Kinder und ein Heim mit einer liebenden Partnerin geben aber auch so viel Energie, dass das Zeit und Nerven keine Rolle spielen.
Aber: jedes kind liebt man auch anders. Schließlich verbindet man andere Erlebnisse mit jedem Kind, hat bei jedem andere Sorgen, Hoffnungen, Träume. Anders! Nicht geringwertiger!