Urlaub PW - einfach nur wütend

Hallo ihr Lieben,

Zu unserer Situation: mein Partner hat zwei Kinder >10 Jahre und wir haben ein gemeinsames Kind mit knapp 5 Monaten.

Wir wollten alle zu 5. Wegfahren jetzt in den Ferien. Der Große war die Woche total krank und ist es jetzt immer noch. Wir wollten daher nicht zusammen in den Urlaub fahren mit x Stunden Autofahrt, weil wir auch nicht wollen dass die Kleine sich ansteckt.

Wir wollten daher die Reise stornieren. Darauf hin hat seine ex angerufen weil sie meinte, dass mein Partner das seinen Kindern nicht antun kann... sie hätten sich total gefreut (kann ich verstehen)... mein Partner hat dann zusammen mit seiner ex entschieden, dass es das Beste ist wenn er alleine in den Urlaub fährt mit den Kindern.

Es hat ihm sehr leid getan und er meinte auch, dass es ihm unendlich leid tut mir gegenüber und er hofft dass ich es verstehe...

Ich habe mich auch sehr auf den Urlaub gefreut. Statt einer Woche Urlaub habe ich jetzt eine Woche das Baby Tag und Nacht komplett alleine....


Ich bin so enttäuscht von seiner Entscheidung und musste das einfach mal loswerden!

Wie würdet ihr da reagieren? Ich habe auch das Gefühl dass ich das so nicht akzeptieren kann....

11

Ich sehe das ein wenig anders als die meisten Antworten hier.
Du willst der Ansteckungsgefahr für Dein Baby aus dem Weg gehen. Was können die beiden großen Kids dafür?
Ihr hättet doch einfach 1-2 Tage später fahren können bzw. kannst Du doch hinterher kommen, wenn der Große wieder fit ist?

Wenn doch die Eltern des großen Kindes entscheiden, dass es fit genug ist für eine Reise, dann ist doch das schlimmste überstanden?

Wenn alle Kinder einschl. des Jüngsten krank sind, verstehe ich eine Änderung in der Reiseplanung. Aber doch nicht als Vorsichtsmaßnahme, weil es könnte ja sein…

12

Hier kann ich zustimmen.

Sie hat offensichtlich im Alleingang entschieden, dass die Ansteckungsgefahr zu groß sei und alle hätten jetzt drunter leiden sollen?

Selbstgemachtes Leid würde ich sagen.
Mein Mann hätte vermutlich drauf bestanden mit allen seinen Kindern zu fahren.

21

Hallo es sind 5h Autofahrt. Da fährt man nicht mal eben so später alleine mit baby... Ich zumindest nicht.

Und mit dem Ansteckungsrisiko: da waren wir uns gemeinsam einig dass wir uns nicht in ein Auto setzen. Das wollte mein Partner auch nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Ich wäre sauer und würde mit dem reden. Der spinnt wohl, dass mit der Ex zu entscheiden und nicht mit dir. Klar freuen sich alle auf urlaub aber krank im. Urlaub bringt auch nichts
Dann lieber zu Hause was machen. Wir kann er einfach davon ausgehen, dass du das Baby dann alleine machst.

2

Ihr wolltet doch wegen des kranken Kindes stornieren. Jetzt scheint es aber ja doch reisefähig zu sein. Könnt ihr dann nicht wie geplant alle zusammen fahren?

Bearbeitet von LiEmNel4
4

Er hat die Woche mehrfach gebrochen, Fieber und eben halsweh, Husten und Schnupfen... es ging ihm dann wohl schon etwas besser und er wollte eben in den Urlaub und meinte es geht. Wir wollten aber trotzdem nicht zu 5. Fahren weil ich nicht will dass die Maus sich ansteckt. Zuhause kann man sich ja etwa separieren....

3

Also so krank scheint der Große ja nicht zu sein wenn er dann doch in den Urlaub fährt ? Was hat er denn ? Einfache Erkältung ? Dann wäre ich mit dem Baby aufjedenfall mitgefahren

5

Hey,

Lieben Dank für deinen Beitrag. Er hat auch gebrochen und Fieber und so.. wenn man dann mehrere Stunden im Auto verbringt, hätte ich Sorge um die Kleine...

LG

6

Hey,

Lieben Dank für deinen Beitrag. Er hat auch gebrochen und Fieber und so.. wenn man dann mehrere Stunden im Auto verbringt, hätte ich Sorge um die Kleine...

LG

weiteren Kommentar laden
8

Finde ich ziemlich krass, dass er dich mit dem gemeinsamen Kind zurück lässt während er (auf anraten seiner Ex!) In den Urlaub fährt und Spaß hat. Könnte ich so nicht akzeptieren und würde ein klärendes Gespräch suchen.

9

Wow, da wäre ich auch richtig sauer. Das geht gar nicht.

10

Huhu,

Ich kann Dich verstehen, ich selbst wäre aber lieber zuhause geblieben:

Urlaub mit krankem Kind ist kein Urlaub und macht auch keinen Spaß. Solange das Kind nicht wirklich fit ist fallen ja alle Aktivitäten flach. Wenn sich der Bruder oder Vater noch ansteckt, dann ist es ne Katastrophe.
Vor allem wenn der Vater dann so krank wird, dass die Heimreise in Gefahr ist.
Nö, das war total unüberlegt. Natürlich ist zu hoffen, dass alle gesund bleiben. Ich hätte trotzdem storniert.

Ja, ist blöd wenn man mit der Ex was ausmacht und Du wirst vor vollendete Tatsachen gestellt.
Meinte mein Partner früher auch. Urlaubswochen tauschen, weil die Ex lieber in der 2. Pfingstferienwoche fahren möchte oder in der ersten Augustwoche? Tja Pech, ich konnte meinen Urlaub nicht mehr tauschen, bin alleine mit meinen Kindern wie geplant gefahren und Partner plus Kind halt gar nicht, weil es den beiden zu teuer war. War mir dann aber egal, selbst schuld.

Dein Mann wird hoffentlich draus lernen.

13

Wenn das Kind wieder so fit ist, dass es in den Urlaub kann, verstehe ich nicht, warum du nicht mit Baby mitmöchtest. Die Ansteckung ist jetzt sicherlich nur noch minimalst und wenn die Kinder bei euch wohnen würden, wäre das einfach Alltag.
Oder ihr fahrt mit zwei Autos, wenn du denkst, dass das Baby sich im Auto abstecken könnte.
Ohne die Reise wären die Kinder doch sicher auch bei euch, da Umgangszeit.
Warum sollen die Kinder wegen deiner seltsamen Ängste auf ihren Urlaub verzichten?

18

Hallo also erstmal waren mein Partner und ich uns sofort einig dass wir nicht das baby Stundenlang mit dem großen in ein Auto setzen. Also sind es nicht MEINE seltsamen Ängste. Wir haben viel Platz zu Hause und da könnte man sich ja separieren. Daher sehe ich das so das das schon was anderes ist vom Ansteckungsrisiko.

Und eine 5h Autofahrt alleine mit Baby habe ich noch nie gemacht, also wäre es auch nicht so einfach mit 2 Autos zu fahren. Haben wir aber auch überlegt aber wäre sicherlich auch sehr anstrengend geworden.

28

Ich versteh das trotzdem nicht. Wenn man mehr als ein Kind hat kann man sich nicht komplett separieren, sobald eins der Kinder krank ist. Also zumindest ich war mit den Kids dann auch alleine und isoliere doch nicht ein Kind komplett über eine ganze Woche. Und das Kind scheint ja reisefähig zu sein, wenn er gefahren ist.

Aber ich hätte generell kein Problem damit, wenn mein Partner mit seinen Kindern in den Urlaub fährt und ich eben dann nicht. Wenn Keiner fährt hätte auch keiner gewonnen und das Baby bekommt es halt noch nicht mit. Dann plant doch eine Woche nur für euch 3 den nächsten Urlaub und es ist „ausgeglichen“.

oder sagt doch bevor der Partner fährt, das es ein klares No-GO ist wenn er fährt und ihr es nicht wollt, damit es auch ankommt. Dann kann man so was besprechen, regeln, Kompromisse finden. Tatsächlich ist ihm vielleicht gar nicht bewusst wie wichtig es war oder was du erwartet hättest. Manche sind tatsächlich so daneben, dass sie so was nicht von alleine wahrnehmen oder sich in einen hineinversetzen können. Da hilft nur Kommunikation statt Vorwürfen und Streit Kompromisse.

weiteren Kommentar laden
14

Wann fangen denn die Ferien an?