Wer malt mit Acrylfarben auf Leinwand und kann mir Tips geben...

Hallo,
habe mit dem malen angefangen und es macht mir sehr viel Spass nur wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.Was empfehlt ihr mir für Pinsel??Wie bekomme ich sehr dünne Linien gemalt (kriege ich mit dem dünnsten Pinsel nicht richtig hin,sind allerdings keine teuren).Wie kann ich verschiedene Hintergründe machen/gestalten.Was habt ihr für Tips für mich??Kann ich die Farbe verdünnen??Kann ich als Hintergrund mit einem Schwamm auftragen,wenn ja muss die farbe verdünnt dein.Vielen Dank schonmal
LG Lara

1

Hallo Lara.
Puh, viele Fragen ;-) Also mein Vater malt. Einen Tip direkt: beim Pinsel solltest Du nicht sparen!!!!
Mein Vater verdünnt die Farben (aber nur selten), er mischt sie auch und er malt oft in mehrern Lagen. Also malen, trocknen lassen, wieder malen etc. Mit einem Schwamm kannst Du sicherlich arbeiten, ob Du da die Farbe verdünnen mußt/kannst weiß ich leider auch nicht.
Mein Vater experimentiert immer einfach sehr viel rum, da kommen oft die schönsten Bilder bei raus.

LG und viel Spaß beim malen. Michaela :-)

2

Hi,

ich male selber.

Benutze bitte nicht die üblichen Schulpinsel, denn die "haaren" aus.
Kauf dir besser Pinsel, die unten breit sind.
Damit lassen sich einzelne Areale besser herstellen.
Du kannst, wenn du möchtest, die Acrylfarben mit Wasser mischen.
Besser ist es allerdings, sie untereinander zu mischen.

Schwamm- und andere Techniken:
Musst ausprobieren!
Ich benutze keine Schwämme, dafür Spatel oder richtige Malerpinsel.

Tipp:
Malen ist eine darstellende Kunst, die sich beim Produzieren entwickelt.

Bedeutet, dass du zwar das Bild einigermaßen im Kopf haben solltest, doch fertiggestellt sieht es anders aus.

Da Acryl- und Ölfarben langsamer trocknen als andere Farben, kannst du immer wieder korregieren. Hat Vorteil, aber auch Nachteile.

wiwo

3

Hallo,
>>> Hallöchen

habe mit dem malen angefangen und es macht mir sehr viel Spass nur wäre ich für ein paar Tips sehr dankbar.

>>> Ich male selber und vorwiegend Acryl auf Leinwand


Was empfehlt ihr mir für Pinsel??

>> Acryl-Pinsel von "Van Gogh" - teuer aber sehr gut


Wie bekomme ich sehr dünne Linien gemalt (kriege ich mit dem dünnsten Pinsel nicht richtig hin,sind allerdings keine teuren).

>>> mit nem Acryl-Pinsel von "Van Gogh" ;-)


Wie kann ich verschiedene Hintergründe machen/gestalten.

>> die Frage verstehe ich nicht so ganz, kommt wohl aufs Motiv an


Was habt ihr für Tips für mich??Kann ich die Farbe verdünnen??

>>> Acrylfarbe kannst Du unendlich mit Wasser verdünnen, allerdings deckt sie dann nicht mehr so gut.


Kann ich als Hintergrund mit einem Schwamm auftragen,wenn ja muss die farbe verdünnt dein.

>> das kommt drauf an, welchen Effekt Du erzielen möchtest, soll der Hintergrund eher transparent wirken?

Vielen Dank schonmal
LG Lara

>> LG Sandra

4

Vielen lieben Dank,du hast mir sehr sehr geholfen#danke
Grüssle Lara

5

Hallo!

Ich möchte mich mal einklinken.

Wo kann man denn diese Pinsel von Van Gogh kaufen?? Und was ungefähr kostet einer?? Ich habe nämlich ähnliche Probleme wie die Posting-Eröffnerin mit meinen Pinseln. Ich kann ja schlecht alles mit dem Katzenzungenpinsel malen. ;-)

Liebe Grüße, Shakira0619