Iberostar oder RIU?

Hallöchen

Hab da mal ne Frage:
Wir wollen nächstes Jahr evt. nach Mexiko verreisen. #huepf

Da gibt's ja überall die Hotelketten (auch in der Dom.Rep. Kuba etc.)

Was würdet ihr grundsätzlich empfehlen? Iberostar oder RIU? Und warum? Welche sind besser?#pro#cool

Vielen Dank für eure Empfehlungen. Wir wollen bald buchen.#danke


Lg Zitteraal

1

hi, iberostar ist neckermann, riu tui - kommt drauf an, welchen reiseveranstalter du bevorzugst. ich habe für tui gearbeitet und würde für fern-pauschalreisen immer tui wählen, da ich vor ort erlebt habe, was wir für die touris machen mussten (zb bei hurrikan). aber ich gebe zu die iberostar-hotels sind meist auch recht gut. bin halt kein neckermann-typ.

2

#kratz Gute Frage.
Eigentlich stand "RIU" mal für seine Qualität.
Wie man aber im laufe der Jahre feststellen muß :Es ist auch nicht mehr das, was es mal war.#gruebel
Die Iberostarkette schmeißt sich auch gut ins Zeug;-)

In dem Fall hilft nur Holidayscheck

Ich glaube da fährt man noch am besten mit.

Mexico schön da#huepf

3

Frag mich Ende November nochmal! Wir fliegen in 10 Tagen nach Mexiko in ein RIU Hotel.

Vor ein paar Jahren waren wir mal in der Dom.Rep. in einem RIU Hotel und können es uneingeschränkt empfehlen. Es war super! Letztes Jahr waren wir dann auf Gran Canaria in einem und das war eher die Katastrophe. Innerhalb von Europa würde ich also kein RIU mehr buchen.

Iberostar war ich mal auf Mallorca (glaube ich) und es war auch gut.

4

Hi #freu

Danke für eure Antworten. #danke
In Holidaycheck habe ich tagelang gesurft und konnte mir kein klares Urteil bilden. Darum dachte ich mir, ich frage mal hier nach.#schein

Ich bin ja aus der Schweiz und kenne den Unterschied zw. Neckermann und TUI nicht. Obwohl TUI haben wir hier auch. Werde mal im Interrnet die beiden Firmen durchleuchten.#cool
Bin halt ein bisschen Perfektionist wenn's um Ferien geht. Kostet ja ne Stange Geld und sollte die "schönste Zeit" im Jahr sein. ;-)

Liebe Grüsse Zitteraal

5

Hallo Zitteraal,

ich bin absolut begeisterter RIU Fan! Würde ich auf jeden Fall bevorzugen! Und ich finde auch, dass TUI der bessere Reiseveranstalter ist!
LG

6

Hallo,
ich selbst war bereits im RIU Tequila in Playa del Carmen / Mexiko und ich kann es nur weiterempfehlen.
War bisher der schönste Urlaub den ich je hatte.

Da ich in einem Reisebüro arbeite und wir TUI und Neckermann haben kann ich Dir aus Erfahrung sagen, daß RIU einen "Tick" besser ist. Iberostar hat zwar aufgeholt aber kommt (meiner Meinung nach ) noch nicht an RIU ran.
Alleine die Freundlichkeit und der Service ist bei RIU besser.
Ich war bisher erst einmal in einem Iberostar und war leider enttäuscht.
Ich verbringe meine Privaturlaube seither ausschließlich in einem RIU.

Liebe Grüße
28062004

P.S. Habe auch Kunden in der Schweiz und die waren bisher alle mit RIU super zufrieden !

weitere Kommentare laden
7

Hallo,
grundsätzlich sind beide Hotelketten in etwa gleich was Service und Ausstattung betrifft.
RIU in Cuba ist nicht so zu empfehlen, da die Hotels dort nur 3 Sterne haben. Da würd ich dann eher ein Iberostar Hotel nehmen.
RIU - TUI ist wie schon von anderen gesagt der bessere Reiseveranstalter. Wenn es wirklich mal Probleme gibt ist die TUI anderen um etliches voraus.
LG Tafoukt

8

Hi

Oh ja, hab auch schlechte Erfahrungen mit RIU in Kuba gemacht! Nie wieder. Schade...:-p


Danke für deinen Tipp!#danke

Lg Zitteraal

12

das kommt drauf an, was ihr wollt. es sind beide hotelketten super, beide haben auch macken in einzelnen ländern.
grundsätzlich ist RIU eine Hotelkette, die nobel ist, Iberostar zwar auch, aber dort ist öfters auch was für kinder. wenn ihr also mit kindern fahrt, dann iberostar, sonst würde ich RIU nehmen, grade da, wo ihr hinwollt.
aber vorsicht...die sind nicht billig..;-)

lg
anja

13

Hallo

Danke für deine Tipps!
Wir fahren (leider) ohne Kinder. Haben das Iberostar Paraiso Maya im Auge. Soll n' 5-Sterne Schuppen sein, also nicht ganz so viel Kinderanimation... oder?

Das andere wäre evt. das Riu Tucan.

Mal schauen...ach ja, der Preis! Stimmt schon. Wir werden halt bis dahin nur noch Pellkartoffeln und Wursthäute essen. #mampf;-)

Lg Zitteraal

14

Hallo,
wir waren da und es war einfach genial :-)
Es hat an nix gefehlt,
einfach traumhaft....

http://www.iberostar.com/DE/Hotels-Cozumel/Iberostar-Cozumel_3_68.html

Grüße Yvonne

15

Hi Yvonne

Ward ihr in Cozumel? Dein link ist ja super schön. Wir wollen wahrscheinlich auch einen Ausflug dorthin machen! #huepf

Ach, schön zu hören, dass es euch gefallen hat. #freu

Lg Zitteraal #blume

16

Hallo!!!

Meine Meinung zu RIU oder Iberostar. Wir waren schon in Häusern von beiden Ketten und haben bei beiden sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht.

Es ist sehr vom Haus und deren Leitung abhängig!!!

Bsp: In Marokko war RIU spitze, in Spanien echt mies. Iberostar Lanzarote waren wir zufrieden.

Wenn du Richtung Karibik/ v.a. Cuba gehst, dann kannst du auch die (SOL) Melia-Gruppe nehmen. Haben häufig Bungalows und nicht solche "Klötze"!

Viel Spaß und berichte mal von deiner Entscheidung!

Wenn du dir Kataloge nimmst und dich für ein best. Haus interessierst, dann kann holidaycheck schon hiilfreich sein!

Gruß, grummeline