kinderwunsch und fernweh... - schwanger fliegen?!

mein nächster urlaub ist ende april, und darauf freue ich mich schon. da wir dieses jahr in deutschland urlaubten und nur regen hatten, würden wir gerne fliegen

aber was ist, wenn ich schwanger wäre?

wäre dann ja *rechne* 5. monat oder so

aber wenn es nicht klappt, ärger ich mich, wenn ich zu hause sitze


wer ist schon einmal schwanger in urlaub gewesen?

1

Ihr könnt doch Last-Minute machen und dann entscheiden (schwanger oder nicht) welche Destination am besten wäre. Auch kurzfristig findet man im April überall gute Angebote (ist ja keine Hochsaison).

LG
Christina

2

wo liegt das Problem?
bis 32.SSW darfst du fliegen :-))
Ich bin in der 27.SSW nach Portugal geflogen und es war alles suppi :-))
schönen Urlaub!

3

Hey,

buch doch irgendwas, wo ihr nicht so lange fliegen müsst. Das geht auf jeden Fall, wenn deine Schwangerschaft gut verläuft.

Wir hatten letzten Dezember für dieses Jahr Oktober eine Reise auf die Malediven gebucht, für den Fall, dass es immer noch nicht geklappt hat.
So sind wir auch entspannter weiter ans Üben gegangen.
Jeder Zyklus, in dem es nicht geklappt hatte, waren wir ein Stück den Malediven näher. *schwärm*

Tja, im April hats dann nach genau einem Jahr geschnaggelt und unsere kleine Maus hat sich angekündigt.
Ich war zur Urlaubszeit in der 28.-30. Woche. Da wollten wir nicht mehr so weit fliegen. War kein Problem mit der Stornierung.
Traurig waren wir nur ein kleines bisschen.

Aber wir hatten eine wunderschöne Woche auf Rügen und dann noch ein paar super nette Tage mit Freunden und Verwandten. Die meisten sehen wir jetzt bis April nicht mehr.

Mein Arzt hätte mich fliegen gelassen.
Wir wollten auf die Kanaren, aber die waren uns zu teuer.
Ich hätte keine Probleme mit dem Fliegen gehabt.

LG Michaela & Minnie Maus (mittlerweile in der 35.ssw)

P.S. Euch viel Glück!

5

Hallo!!!
Ich habe jetzt das gleich Problem. Wir wollen im August 08 auch gerne wieder mit meinem Schwager und Schwägerin und zwei Neffen nach Griechenland fliegen. Haben wir vor zwei Jahren schonmal und es war super. Nun wollen Sie buchen aber wir haben beschlossen noch ein zweites Baby zubekommen und jetzt weiß ich nicht ob wir trotzdem buchen sollen. Wenn ich schwanger wäre würde ich aber auf keinen Fall mehr fliegen da ich das eh nicht so vertrage und mein Kreislauf solche Hitze dann auch nicht aushält. Jetzt wäre es aber günstiger von den Preisen her. Sollten wir eine Reiserücktrittsversicherungabschliesen im Fall der Fälle?? Kenn mich nicht aus und will ja das Geld auch nicht verschenken. Meine Schwägerin wissen nichts von unserem Vorhaben aber es wäre glaub ich nur fair ihnen jetzt zu sagen das sie eventl alleine fliegen müssen, oder?

Was sagst Du????

L.G. Jeannette

6

Hallo Jeannette,

ich kann dir nur sagen, dass ihr buchen sollt!
Wie lange habt ihr denn fürs erste Kind geübt?
Kann ja auch sein, dass alles etwas dauert und dann ärgert ihr euch, wenn ihr jetzt nicht mitbucht und nicht mitfahren könnt.
Wir haben wirklich dann auf unseren Urlaub "hingearbeitet" und haben den negativen ÜZ mit nem lachendem und weinendem Auge gesehen.

Lass dich einfach mal im Reisebüro beraten, was ihr im Falle einer Schwangerschaft zurückbekommt. Die meisten Versicherungen haben wohl ihre Konditionen zum 1.1.07 geändert. Wir hatten da noch Glück und haben im Dezember die Versicherung abgeschlossen. Da reichte als Grund des Rücktritts die Schwangerschaft! Unter deinen Umständen, wenn dein Körper die Hitze und das Fliegen nicht mitmacht, wird dir dein FA sicherlich auch ein Attest ausstellen. Und so werdet ihr auch alles wieder bekommen. Denke ich zumindest!

Ich würds ihnen noch nicht sagen. Vielleicht hat es ja bis August noch nicht geklappt (Was ich nicht hoffe!) und dann fragen sie vielleicht ständig nach. Bei uns wussten es auch nur meine beste Freundin und meine Schwester (jeweils mit Mann). Aber auch nur, weil meine beste Freundin es uns beiden erzählt hatte, dass sie keine Pille mehr nimmt. Ansonsten wusste es bei uns auch keiner.

Ich wünsch euch viel Glück bei der Babyproduktion!
Kannst dich ja mal melden, wie ihr euch nun entschieden habt!

LG Michaela & Minnie Maus (ET-17)

4

Hy Du

Bei einer Schwangerschaft ohne komplikationen, ist Fliegen kein Problem.

Nur informiere ich immer gerne, das gerade die ersten 12 Wochen nicht geflogen werden sollte, wegen den Druckausgleich, da kann eine Schwangerschaft leicht abgehen.
Dies ist auch der grund warum eine Flugbegleiterin die Krankschreibung bekommt, sobald Sie weiss das Sie schwange ist.

Zwischen der 12 Woche, und der 32 ist es kein problem.

5 Monat ist normalerweisse sehr gut, die "moeglichen" schwangerschaftsanzeichen, wie uebelkeit, Schwindel, Muedigkeit etc sind vorbei, und der Dicke Bauch, und die geschwollenen Beine sind meist noch nicht....

Natuerlich ist jede Schwangerschaft anders, und zu den Zeitpunkt kann Dir nur dein FA das ok geben.

Kannst ja buchen, mit Reise - ruecktritt versicherung.

Lg
Anja