Wer war von euch schonmal im März oder April am Gardasee...?

Hallo ihr!

Wollt mal fragen wer von euch schonmal im März oder April am Gardasee war. Wir fahren ja nur 3 Stunden und sind dann schon da.
Die Frage kommt deswegen weil wir Nachwuchs bekommen und noch umbauen müssen. Deshalb ist auch nicht wirklich viiiiiel Geld ürbig, aber einmal noch einen Urlaub zu zweit erleben, wär schon toll.

Wie warm ist es denn etwa März / April am Gardasee?
Ich entbinde voraussichtlich Ende Juni, würdet ihr mir von Urlaub Mitte Mai abraten? Bisher hatte ich keine Probleme, außer die üblichen Wehwehchen... Und wir sind ja auch in wenigen Stunden daheim... Außerdem gibts am Gardasee ja auch Krankenhäuser...


Liebe Grüße und DANKE

wunschi 19ssw

1

ob du fahren kannst würd ich vorher mit deinem FA besprechen

wir waren ende märz dort, es war sonnig und warm, aber abends brauchte man eine jacke

wir waren in malcesine und arco (oder so?)

2

Hallo!

Am Gardasee kann es in dieser Zeit schon sehr schön und warm sein, muss es aber nicht. Wir haben so früh im Jahr dort auch schon frierend im Nebel gehockt.

Wir überlegen dieses Jahr auch, ob wir wie üblich an Ostern fahren sollen oder doch lieber erst an Pfingsten. Wir haben den Vorteil, dass wie dort Familie haben und nichts reservieren müssen, also spontan die Kinder ins Auto packen und losfahren können - je nach Wetterlage.

Ich bin damals 6 Wochen vor ET noch vom Deutschland-Urlaub wieder zurück nach Italien gefahren, 8 Stunden lang. Das ging ohne größere Probleme. Ich kenne auch das Krankenhaus in Malcesine, das ist wirklich nett. Allerdings sprechen die meisten Ärzte dort (jedenfalls die, sie ich bisher kennengelernt habe) kein Deutsch, falls das für Dich ein Problem ist.

An Deiner Stelle würde Mitte/Ende April fahren, da kann man meist schon im T-Shirt draußen sitzen und den Frühling so richtig geniessen.

LG Larissa

3

Hallo, wir waren letztes Jahr an Ostern am Gardasee,
traumfhaft schön, tagsüber warm kurze Hosen und T-Shirt, abends langärmelig und Jacke.

Grüße Cindy

4

Hallo,

wir waren letztes jahr im april am gardasee (in garda). tagsüber war es echt schon schön warm. an manchen tagen hatten wir sogar kurze hosen an.

abends wird es dann etwas kühler und wir hatten einen pulli an...

es war jedenfalls sehr schön...


LG money und tyra 26.08.05