Kurzurlaub mit Baby (3 Mon.) -> Unterkunft im Schwarzwald o.ä.?

Hallo,

ich würde meiner Frau zum Valentinstag gerne einen Kurzurlaub schenken, damit wir mal wieder ein bißchen "raus" kommen.

Unser kleiner Süßer ist nun 3 Monate alt, mit dem Stillen klappt es mittlerweile einigermaßen, so dass ich uns zutrauen würde, einen Tag incl. Übernachtung auswärts zu verbringen.

Kennt jemand ein Baby-taugliches und -freundliches Hotel im Schwarzwald oder sonstwo gut erreichbar von Karlsruhe aus, am besten noch mit Wellness-Angebot (Massage, Bäder) für die gestresste Mama?

Hat jemand von Euch mal so einen Kurzurlaub mit einem so kleinen Baby gemacht und was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gibt es babyfreundliches Hotels mit Wickeltisch im Zimmer etc.?

Viele Grüße

embebe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Sorry, das beantwortet jetzt überhaupt nicht Deine Frage, ABER:
Kann man dich als Mann mal mieten???? Voll süß die Idee! #herzlich
Da kommt meiner nicht in Hundert Jahren drauf #augen

Viel Glüch beim suchen und guck doch mal bei Ebay.

LG
Melanie mit Emil *01.09.07

5

Hallo Melanie,

vielen Dank für die Blumen. :-)
Mieten ist grundsätzlich natürlich bloß eine Frage des Preises, zur Zeit allerdings ungünstig, da meine Tage auch nur 24 Stunden haben und die Nächte minus 8 ...

Ansonsten: es ist nicht alles Gold was glänzt, der gute Wille allein reicht nicht, es braucht auch noch die Umsetzung in die Tat und daran scheitert es bei mir/uns dann meistens.
:-(

Viele Grüße

embebe

2

Hallo,

wir waren jetzt schon zwei mal mit unserer Tochter in einem Hotel im Schwarzwald, beim ersten mal war sie knapp 4 Monate alt.
Das Hotel, in welchem wir waren, ist ein kleiner Familienbetrieb in der Nähe von Freiburg, gemütlich, urig, und das Essen ist wirklich toll.
Es gibt dort ein Wochenendpauschalangebot, Halbpension (1 mal 5-Gänge-Menü, 1 mal 4-Gänge-Menü) für 101 € pro Person. Im Hotel gibt es eine kleine Sauna und einen Whirlpool (welche wir immer für uns hatten), das Hotelbesitzerehepaar (Eltern von zwei Kindern) kümmerte sich rührend um uns und das Wohlergehen unserer Tochter.
Die Homepage: www.suggenbad.de

Ich kann's wirklich nur empfehlen!!!

LG
Emmaline

3

hi embebe,

alsoic hwohn im schwarzwald aber ein hotel mit wickeltisch im zimme weiß ich auch net aber ein super wllnesshotel ist das "romantik hotel" in titisee oder das hotel Rühbühl in lenzkirch. im Hotel ruhbühl ist ein schwimmbad mit kinder bekcne da.

4

Hallo Embebe...

... also wir waren letzte Woche im Granfamissimo in Bad Mergentheim! (ist zwar nicht im schwarzwald, aber von ka sehr gut in 1 3/4 std. zu erreichen)

Kannst mal auf www.granfamissimo.de schauen!
Das ist ein Familotel, hat sogar den zusatz babyhotel!
Die haben auch einen tollen Wellnessbereich zum entspannen...

Vielleicht hilft dir das weiter...

LG und viel Spass

Sabrina (die einhändig schreibt, deshalb auch die kleinschreibung)