Nordsee!

Hallo!

War von euch schon mal jemand an der Nordsee und kann mir eine Region bzw. ein Familienhotel empfehlen? Interessieren würde mich auch, ab wann es dort so schön ist, dass die Kinder am Strand spielen können!

Wir sind aus Österreich und haben deshalb wenig Erfahrung, aber wir sollten dort hin, weil unsere Kinder leider ziemlich anfällig auf Husten und Bronchitis sind und da hat man uns die Nordsee empfohlen!

LG Biggi und #danke im voraus

1

Hallo,

wir fahren immer nach Föhr. Das ist super mit Kindern. (übringens auch mit Hund)

Wir wohnen in einer Ferienwohnung. Finde ich besser mit Kindern als ein Hotel.

Ab Juni kann man da schon tolles Badewetter haben. Aber an der Nordsee hat man eben nie eine Wettergarantie wie im Süden.

Wir waren jetzt 3 Jahre hintereinander in Juni dort und hatten immer Glück mit den Wetter. Meine eltern waren im Juli da und hatten einmal auch ein bisschen Pech.

Aber so genau kann man das nie sagen.

Ich denke so Juni bis August, evtl. auch September wäre gut.

Man kann aber auch bei nicht so gutem Wetter viel dort unternehmen.

Guck doch mal unter:
www.foehr.de
www.utersum.de
www.gaestehaus-hannchen.de Hier wohnen wir immer.

LG
Spufankel

2

Hey, super danke für die Info.

Werde ich mal gleich nachsehen! Ist schön zu wissen, dass es auch schon im Juni schön sein kann. Eine Wettergarantie hat man nie und das sind wir uns auch bewusst!

Ich werde mir mal die Homepages ansehen! Schön, von Erfahrenen zu hören!

LG Biggi

3


Hi,

ich kann Dir nur Dänemark empfehlen #huepf
Wir lieben dieses Land und fahren immer nach Blavand !Eine Stunde vom Legoland entfernt und wenn ihr im ADAC seit gekommt ihr mächtig Rabatt (das Kind ist dann umsonst)#huepf oder Budnikarte.

Blavand liegt direkt an der Nordsee man fährt echt nicht weit um ans Wasser zu kommen und die rauhe Nordseee ist für Husten etc wirklich ideal.

LG Champus

4

Danke für den Tipp, aber ich glaube Legoland ist noch nichts für unsere zweijährigen, oder?

Und beim ADAC sind wir leider nicht, denn wir sind aus Österreich!

Aber in dem Fall stimmt das mit der Nordsee-Luft?

LG Biggi

5



HI,


Das mit der Nordsee Luft stimmt wirklich, hat unser Kinderarzt gesagt. Das rauhe Klima ist das beste für die Abwehr.
Immer schön am Wasser langgehen das soll das beste für die Bronchen/Lunge sein. Du hast in Blavand oder Vejers kilometerweise Strände kannst Bernstein suchen in Blavand könntet Ihr bei schlechterem Wetter selber Kerzen machen. Es gibt dort sogar einen Zoo, den ich aber auf keinen Fall empfehlen kann !!!!!

ach ja und es gibt ein tolles (aber nicht gerade billiges)Badeland mit Whirlpool ,Sauna großem Bereich für die kleinen, wirklich toll

Wir lieben dieses Städtchen, Ostern geht es endlich wieder hin #huepf mit Wohnmobil

LG Champus

weitere Kommentare laden
11

Huhu,

mein Kleiner hat Asthma und wir waren im letzten Jahr auch an der NOrdsee in Dorum-Neufeld. War allerdings eine Ferienwohnung im Ferienpark Vitamar (allerdings mit Schwimmbad; was bei schlechtem Wetter sehr praktisch ist ;-) ). Sonst könnte ich dir auch die Ostseeinsel Fehmarn empfehlen. Allerdings kenne ich da auch nur Ferienwohnunge. Aber dort oben ist seeeeehr schön.

lg steffi

16

Hallo Steffi!

Hat es deinem Kleinen etwas geholfen? Oder ist das nur Unfug die Meeresluft dort oben?
Hat er dann weniger gehustet?

LG Biggi

20

Liebe Biggi,

wir waren jetzt seit Jan´s Geburt (er wird jetzt 3 Jahre alt) einemal an der Ostsee und einmal an der NOrdsee und es ging ihm jedesmal super gut da oben. Wir wohnen in Hessen, da ist das Seeklima ja leider auch weit weg. ;-(
Wir waren auch schon 3 Wochen in Mutter-Kind-Kur an der Ostsee, aber da ist Jan leider schon am 2. Tag krank geworden.
Aber nach einem See-Aufenthalt geht es bei uns meist 3 bis 4 Monate ohne Cortison.

lg steffi

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

schonmal an Holland gedacht? Ist nicht ganz sooo weit wie Dänemark und wir waren letztes Jahr so begeistert von Land, Meer und Leuten, dass wir dieses Jahr direkt wieder hinfahren.

Der Ort, wo wir unsere Ferien verbracht haben und wieder verbringen werden heißt Callantsoog. Dort gibt es alles, was man braucht. Einen Supermarkt, Bäckerei, Souvenirläden und den Strand direkt am Ort. Der Strand selbst ist megalang und total sauber. Wir waren in einer Anlage, die "Buitenplaats" heißt. Unser Ferienhaus war wunderschön und in der Anlage gibt es einen Spielplatz und einen kleinen Fluss, an dem man Enten füttern kann.

Callantsoog selbst liegt ganz oben in Nordholland. Amsterdam ist nicht zu weit weg. Ein "Kinderparadies" ist ganz in der Nähe. In Den Helder (20 Minuten Autofahrt) gibt es in einem alten Fort ein tolles Fischaquarium und man kann mit der Fähre auf eine kleine Insel übersetzen, um dort eine Robbenaufzuchtstation zu besuchen. Überdachtes Erlebnisbad ist auch nicht weit weg etc.

Wenn ihr ruhigen, naturverbundenen Urlaub in einem kleinen Strandort machen möchtet, dann könnt ihr mit Callantsoog nicht viel falsch machen. Partyleben, lange Touristenmeilen oder so gibt es dort (unserer Erfahrung nach) nicht. Der Ort ist hauptsächlich auf Familien mit kleinen Kindern eingestellt.

Zur Reisezeit: Wir waren letztes Jahr Mitte Juni dort und hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Ein Tag war so heiß, dass wir den Nachmittag komplett am Strand (badend wie im Süden) verbracht haben. Generell würde ich Juni-August an die Nordsee fahren. Dann hast du wohl die größten Chancen, auf heiße Badetage.
Ich habe allerdings auch schon eine komplette Woche im August an der deutschen Nordsee verbracht und bin nur in Gummizeug und Regenstiefeln herumgelaufen... Eine Garantie auf Badeurlaub hast du an der Nordsee nicht. Aber dafür wunderschöne Landschaft und tolle Strände.

Bei Fragen: mailen.

Viele Grüße sunflower

17

Hallo Sunflower!

Naja, Holland ist von der Fahrtstrecke ein bisschen weiter als die Nordsee, da wir aus Österreich sind. Aber der Gedanke ist sicher nicht so abwägig, denn wir sind heuer für alles offen, wo das Klima die Bronchitis besser werden lässt!

Eine Badegarantie möchte ich auch gar nicht und das weiß ich, dass mir das niemand geben kann. Zum Glück kann man zumindest das Wetter noch nicht beeinflussen!

Aber danke für den Tipp, ich werde ihn sicher in unsere Betrachtungen miteinbeziehen.

LG Biggi

18

"Naja, Holland ist von der Fahrtstrecke ein bisschen weiter als die Nordsee, "

Holländische Küste = Nordsee :-)

weiteren Kommentar laden
14

hallo biggi

ich kann dir burhave am jadebusen empfehlen. wir waren letztes jahr sogar 2mal dort, weil es uns sehr gut gefallen hat.

dieses jahr fahren wir auch 2mal hin. das sagt doch schon alles, oder.

also, wir haben eine ferienwohnung über h&p touristik gebucht, die auch ferienhäuser dort anbieten.

schau mal hier: www.hptouristik.de

dort findest du alles informationen über burhave.

lg, katja

15

Hallo Katja!

danke, ich werde mir die Seite auf alle Fälle mal ansehen - habe jetzt schon so viele schöne Tipps bekommen, dass ich schon fast den Überblick verliere!
:-p

LG Biggi