Lanzarote im April, Wetter???

Guten Morgen ihr Lieben,

hab mal eine Frage, und zwar fliegen wir am 08.04. für 12 Tage nach Lanzarote/Costa Teguise, fange nun so allmählich mit Packen an und bin mir unsicher was ich alles einpacken soll.

Wie ist dort erfahrungsgemäß das Wetter um diese Jahreszeit??? Soll ich auch noch richtig warme Sachen mitnehmen (klar packt man immer was für schlechtes Wetter ein, aber soll ich einige mehr warme "Teile" mitnehmen, weil man die häufiger braucht) oder ist es dort schon richtig schön warm das ich überwiegend luftige und dünne Kleidung mitnehme???? Können wir denn schon an den Strand???

Im Reisebüro hatte man uns die Kanaren empfohlen, weil es dort um diese Jahreszeit am wahrscheinlichsten sei sommerliches Wetter zu haben (mit nicht allzuviel Flugzeit, wegen unseres Sohnes, 19 Mon.).

Bei Wetter.de sind gerade 23°-27° angegeben, aber dort ist es ja auch sehr windig.

Wäre schön wenn mir jemand berichten könnte der schon um diese Jahreszeit dort war!!!!

Vielen #danke schonmal vorab und
#herzlich Grüße
Nina

1

In der Regel ist es im April sonnig und warm, baden gehen kann man auch. Der Wind bläst meistens kräftig.
Deshalb unbeding Sonnenschutz mit hohem Lichtschutzfaktor mitnehmen, da man die "Bestrahlung" durch den Wind nicht so wahr nimmt.
Für den Strand ist auch ein Windschutz empfehlenswert,
gerade mit Kleinkind.
Eher mehr Sommerkleidung mitnehmen.
Aber Hellsehen kann ich natürlich auch nicht.

Schönen Urlaub

2

Hallo Nina!

Ich würd schon etwas wärmere Teile mitnehmen. Ich war im Juli dort und von dem kalten Wind der in sämtlichen Reiseführern geschrieben wird, haben wir nie bemerkt. Es war ein Wind da - ein verdamtt heisser Wind mit ca. 40 Grad...

Unsere Klamotten waren viel zu warm. (Von wegen unbedingt lange Hosen und Windjacke...)

Meine Freundin war vor 2 Wochen auf Teneriffa und sie hat gesagt, lange Hosen brauchte man schon, trotz schönem Wetter und angenehmen 23 bis 27 Grad.


Liebe Grüße und einen tollen Urlaub auf Lanzarote! (Ich beneide euch)!

In welches Hotel fahrt ihr denn?

3

Hallo und vielen Dank #blume für die Auskunft.

Unser Hotel ist das "H 10-Lanzarote Gardens", sagt Dir das was????

#herzlich Grüße
Nina, die sich schon wie Bolle auf den Urlaub freut #freu

4

Ah, da fällt mir noch was ein, wo ich gerade den Beitrag etwas weiter oben gelesen habe, Du wirst das sicher wissen: Braucht man denn auf Lanzarote "Adapter" für Elektrogeräte (Föhn, Babyfon, etc.)????

#danke nochmals und liebe Grüße!

5

Nimm eine lange Hose und eine Strickjacke mit. Ich war auch schon mal Anfang April da. Die eine Hälfte der 10 Tage war es richtig heiß und wir haben geschwitzt. Die zweite Hälfte haben wir die lange Hose und einen Pulli gut vertragen (tagsüber ging auch T-Shirt). Aber so richtig warme Sachen kannst Du zu Hause lassen, wobei man ja eh meistens von Deutschland her noch die Jacke dabei hat.

Einen Adapter wirst Du nicht brauchen. Die Stecker in Spanien sind die gleichen wie in Deutschland.

6

hi nina,

lese grad das ihr nach lanzarote geht.wir gehen auch am 8.4.08
allerdings nur 7tage und nach playa blanca.
haben auch eine fast 19monatige tochter.

von wo fliegt ihr denn?wir fliegen von stuttgart,

also ich hab von einem päarchen gehört,das es so um die 26grad hat,die sind letzte woche zrück gekommen,

vielleicht ließt du das ja noch

bis bald

yvonne

7

Hallo Yvonne,

wir fliegen ab Frankfurt. Um wieviel Uhr geht denn Euer Flieger???

Unserer bereits um 4.55 Uhr, da man ja mind. 2 Std. vorher da sein muss und der Frankfurter Flughafen dermaßen riesig ist dass man unter Umständen ne viertel Stunde vom Parkplatz zum Terminal läuft. Von daher müssen wir hier so gegen 1.30/1.45 Uhr heute Nacht hier los. Ist natürlich ein bisschen blöd, ich hoffe Simon schmeißt das alles nicht allzusehr aus der Bahn.

26° klingt ja super. Das lässt ja auf schöne und sonnige Urlaubstage hoffen!!!!

Wünsche Euch einen guten Flug und einen wunderschönen Urlaub, falls Du das überhaupt noch vorher liest.

Viele Grüße
Nina