Mit Baby nach Dänemark?

Hallo....

Wir haben 2 kleine Mädels..(5j. , 5M.)
Wir möchten im Sommer gerne nach Dänemark fahren.
(Ferienhaus)
Jetzt wissen wir, dass Dänemark echt viele Unterschiedliche Strände zu bieten hat.

War von Euch schon mal jemand in Denmark...und kann uns sagen, wo dort die besten kinderfreundlichsten Badestrände zu finden sind?
Wir suchen absolut saubere (ohne Glas,,Stein,Muscheln,...)
weiße Zuckersand Strände, wo man problemlos durch den Sand laufen und sitzen kann.....mal abgesehen davon, dass das Wasser natürlich wenns geht auch schön sauber sein soll.
Ich wäre Euch für ein paar Tips echt Dankbar!#huepf


lg betcha

1

Hallo Betcha

Wir waren vor einigen Jahren am "Hennestrand" an der Nordseeküste, Süd-Westjütland.

Der Strand war traumhaft schön und sehr sauber.


Eva

2

alles klar....#dankeschön....


lg betcha

3

Ich glaube, da seid ihr in der Südsee besser aufgehoben.

Allerdings war ich noch nicht auf der Nordseeseite. Ostseestrände sind nicht schön und das Wasser ist nicht sauber.

6

#danke

4

Hallo,

sauberes Wasser und Nord- oder Ostsee? Dazu gibt es einen wichtigen Hinweis: je nach Windrichtung kannst Du an beiden Küsten entweder total schönes Wasser haben oder halt auch das Pech, dass der Wind Quallen, Algen, etc. auf das Land hindrückt. Leider kann man da keine Prognosen abgeben, ob Du im Sommer Glück oder Pech haben wirst. Aber dafür kann ich Dir Hoffnung machen: wenn es heute noch schlecht ist, kann der Wind das auch in ein paar Tagen wieder ändern.

Wir waren mal zum Urlaub in Blavand, das fand ich sehr schön. Wobei für mich mal n Stein oder ne Muschel unterm Fuß auch nicht schlimm ist und ich mit Gezeiten (wichtiges Stichwort für die Nordsee) auch gut leben kann.
Ansonsten: www.dk-forum.de soll sehr gut sein.

Gruß Lucccy

5

Hallo betcha,

wir fahren jedes Jahr nach DK und jedes Jahr in den gleichen Ort. Ich kann es nur empfehlen! Die Strände in Vorupör sind wirklich wie aus dem Bilderbuch! Es ist ein kleines Fischerdorf, wo die Boote noch an den Strand gezogen werden. Abends trifft man sich am Strandcafé auf ein Tuborg, um den Sonnenuntergang zu genießen. Unter Surfern ist der Ort als Hawaii des Nordens bekannt ;-) Im Umkreis kann man Einiges unternehmen.

Schau mal hier:

www.hillgaard.dk
www.vourpoer.info

Wenn du noch mehr wissen möchtest, melde dich über PN.

LG Bine

7

cool, werd ich machen....#dankeschööön

8

Hej,

wir waren immer an der Nordsee. Für ein 5 Monate altes Baby kann das Klima dort aber schon sehr rauh sein. Deshalb empfehle ich Dir die Ostsee.

Einen sehr kinderfreundlichen, sauberen und weißen Strand findest Du hier

http://www.sonneundstrand.de/urlaub-daenemark/seeland/roervig.htm

9

sehr schön....danke für den tip:-)

lg betcha