Kindersitz mitnehmen oder mieten? Eure Erfahrungen?!Malle!

hallöchen und guten morgen,
wir fliegen ende mai für 12 tage nach mallorca und nehmen für die zeit auch einen mietwagen.
jetzt bin ich etwas unsicher was den kindersitz betrifft.
hier zuhause haben wir den römer king ts plus (glaube so heisst er #kratz )....
wir könnten für knapp 50 euro (was ich megateuer finde! im gegensatz zum fahrzeug was um die 200 euro kostet....) einen kindersitz der gruppe II (1-3 jahre) dazumieten (europcar). hm, was mag mich da erwarten? sollte ich vielleicht unseren einfach mitnehmen? wäre ja nur bis zum einchecken, bzw. nach landung wieder bis zur autovermietung etwas unhandlich - wobei, wenn man einen kofferwagen hat auch egal...

mich würden eure erfahrungen und meinungen interessieren, weil ich wirklich nicht so recht weiss... und 50 euro finde ich wirklich unverschämt!!!

liebe grüsse und #danke
claudia

1

sorry, ich nochmal....
unsere "kleine" ist dann gut 2,5 jahre und wiegt jetzt ca. 14,5 kg..... oder sollte ich schon einen sitz gruppe III nehmen??????

vielen lieben dank für eure tips!!!
claudia + carolin

2

Hallo,
also 50€ finde ich für den Kindersitz auch zu teuer. Wir hatten letztes Jahr etwas 2,40 pro Tag gezahlt; insgesamt etwa 25€. Wir konnten uns einen Sitz aussuchen und hatten einen von Osann. Den fand ich ganz in Ordnung. Wir hatten nämlich auch keine Lust auf diese Schlepperei (2 Koffer, Rucksäcke, Buggy und dann noch den Sitz?)

lg Ivonne

3

Hallo Claudia,

wir hatten in Andalusien unser Auto im Hotel gemietet. Da war der Kindersitz gratis und absolut top!!
Frag doch nochmals nach. Das mit den 50 € finde ich schon teuer.

Auch würde ich den Sitz nicht mitschleppen. Man hat ja eh schon genug mit Gepäck und kleinem Kind zu tun.

LG
Andrea

4

Hallo claudia!
Wir hatten vor knapp 4Jahren auf Kreta auch ein Auto + Kindersitz (9-15Kg) über Europcar gemietet, als ich den Kindersitz sah, fiel mir die Kinnlade runter. Völlig schmantig verschmutzt das Dingen und von irgendeiner Billigmarke, wahrscheinlich aus dem Supermarkt. Nichtmal richtig festmachen konnte man den Sitz, saß total locker und die Gurte für unseren Sohn konnte man kaum verstellen bzw. waren die so eingesaut, das ich da meinen Sohn nicht reinsetzen wollte. Bin sonst echt nicht empfindlich, aber klebende Keksreste und Getränkereste muß ich nicht am Kindersitz kleben haben. Wir haben es dann gelassen, denn das war mir echt zu gefährlich!

5

Hallo!

Ich würd ihn mitnehmen bzw. ich würde mir nen günstigen Sitz besorgen, den ich schon im Flieger nehmen kann! Schau doch mal auf die HP eurer Fluggesellschaft!
Die Sitze zum Mieten sind wirklich oft total siffig#schock oder sogar kaputt...
Ausserdem Sitzt die Kleine dann auch im FLieger gleich vernünftig...

Grüße
Lieserl

6

Ich dachte im Flieger darf man nur Babyschalen benutzen und da meist auch nur den von MaxiCosi.

Unser Sitz sah gut aus; wir konnten uns aus der ganzen Sammlung einen aussuchen. Zur Sicherheit hatte ich ein Tuch so eingepackt, dass ich da schnell rangekommen wäre. Das hätte man drunterpacken können. Das war aber nicht nötig.

Der Weg vom Gepäckband zum Auto war auch ohne Sitz schon abenteuerlich genug.

lg Ivonne

7

Ne, bei Air Berlin ist z. B. der Römer King oder der Luftikid auch erlaubt. Bei den anderen Fluggesellschaften ist es glaub ich ähnlich. Freilich ist es sch... noch nen Sitz schleppen zu müssen aber die anschnallmöglichkeiten im Flieger sind für Kinder auch lachhaft.

Muss natürlich jeder selber wissen - ich würde es eben so machen....

Grüße
Lieserl

weiteren Kommentar laden
8

herzlichen dank für eure antworten und tips!

hm, neige fast dazu unseren sitz vielleicht doch mitzunehmen.... oder doch nicht ?! puh, echt eine überlegung wert!
auf jeden fall werde ich mich nochmal in sachen PREIS erkundigen - oft gibt es ja doch noch eine möglichkeit billiger wegzukommen ;-)
obwohl ich meine maus auch nicht in so einen versifften sitz setzen mag, das ist natürlich mal ganz klar #schock

lieben dank auf jeden fall!!!
claudia

10

Hallo Claudia,

leider sind die Kindersitze auf Mallorca recht teuer.
Wir nehmen unsere immer mit. Bei 3 Kindern (gut mittlerweile brauchen wir nur noch 2 Sitze) lohnt es sich schon.

Das Sitzkissen für unseren "mittleren" passt in den Koffer und der Sitz für den "Kleinen" wird auf den Gepäckwagen gelegt.
Unser Mietauto übernehmen wir immer direkt am Flughafen und somit ist es nicht wirklich sehr aufwändig.

LG,
Susi

11

Ich habe zwar noch kein Kind (aber auf dem besten Weg..... 15 SSW. :-) ) aber die Sicherheit meines Kindes wäre mir alle male wichtiger als vielleicht ein etwas aufwendigerer Transport.
Du weisst nie, was mit den Sitzen schon alles war, vielleicht sogar schon ein Unfall !? #schock
Und wenn euch bzw. deinem Kind was passiert, machst du dir wahrscheinlich Vorwürfe, zumal die Autos auf Malle teilweise schon ein Abenteuer sind.